Zum Inhalt springen

S_ATA und IDE HD-Betrieb möglich?


fari

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Hat jemand von Euch ein funktionierendes System mit folgender Zusammensetzung:

 

1 HD mit SATA (für Windows XP) und

1 HD IDE (für Daten) ?

 

Meine zweite Frage: Falls eine solche Kombination möglich ist, auf was muss ich aufpassen?

 

Danke für Eure Tips.

 

Gruss

 

Pasquale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Hat jemand von Euch ein funktionierendes System mit folgender Zusammensetzung:

1 HD mit SATA (für Windows XP) und

1 HD IDE (für Daten) ?

 

Nicht mehr... jetzt nur noch reine SATA Platten.

 

Meine zweite Frage: Falls eine solche Kombination möglich ist, auf was muss ich aufpassen?

 

Einen kurzen Blick vor dem Kauf, falls es darum geht, in das Handbuch des Mainboardes kann nie schaden. Es gab/gibt Mainboards die z.B. an den verbauten SATA Ports nur RAID Konfigurationen zulassen/liesen. Bei neueren Boards sollte aber ein Mischbetrieb kein Problem darstellen.

Sollte deine Frage hiermit noch nicht zur zufriedenheit geklärt sein musst du halt etwas genauer werden um was für ein Board es geht. :005:

 

 

hth Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pasquale,

 

ich betreibe so ein System schon einige Zeit ohne Probleme.

1 x SATA

2 x IDE

1 x extern USB

 

Aber der Tipp von Stefan gilt natürlich: Guckst Du Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kurzen Blick vor dem Kauf, falls es darum geht, in das Handbuch des Mainboardes kann nie schaden. Es gab/gibt Mainboards die z.B. an den verbauten SATA Ports nur RAID Konfigurationen zulassen/liesen.

Man kann bei einem Raidcontroller im normalfall den "raid" mit nur einer Platte kofigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe 320 GB (2x 160 GB S-ATA) und eine 190 IDE nebst DVD in Betrieb. Das funktioniert tadellos. Die IDE-Platte hängt mit am DVD-LW. Wichtig ist an welcher Stelle des Kabels die HDD hängt. Sie sollte am Ende gestöpselt werden, das DVD-LW somit an zweiter Stelle. Sonst gibt es beim Datenaustausch Probleme (die Maus hängt u.ä.).

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...