fari Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo Freunde Hat jemand von Euch ein funktionierendes System mit folgender Zusammensetzung: 1 HD mit SATA (für Windows XP) und 1 HD IDE (für Daten) ? Meine zweite Frage: Falls eine solche Kombination möglich ist, auf was muss ich aufpassen? Danke für Eure Tips. Gruss Pasquale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hat jemand von Euch ein funktionierendes System mit folgender Zusammensetzung: 1 HD mit SATA (für Windows XP) und 1 HD IDE (für Daten) ? Nicht mehr... jetzt nur noch reine SATA Platten. Meine zweite Frage: Falls eine solche Kombination möglich ist, auf was muss ich aufpassen? Einen kurzen Blick vor dem Kauf, falls es darum geht, in das Handbuch des Mainboardes kann nie schaden. Es gab/gibt Mainboards die z.B. an den verbauten SATA Ports nur RAID Konfigurationen zulassen/liesen. Bei neueren Boards sollte aber ein Mischbetrieb kein Problem darstellen. Sollte deine Frage hiermit noch nicht zur zufriedenheit geklärt sein musst du halt etwas genauer werden um was für ein Board es geht. :005: hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Moin Pasquale, ich betreibe so ein System schon einige Zeit ohne Probleme. 1 x SATA 2 x IDE 1 x extern USB Aber der Tipp von Stefan gilt natürlich: Guckst Du Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostShot Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Einen kurzen Blick vor dem Kauf, falls es darum geht, in das Handbuch des Mainboardes kann nie schaden. Es gab/gibt Mainboards die z.B. an den verbauten SATA Ports nur RAID Konfigurationen zulassen/liesen. Man kann bei einem Raidcontroller im normalfall den "raid" mit nur einer Platte kofigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fari Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 so voerst mal danke an alle. werde mich demnächst auf ein sata-raid-system einschränken. Gruss Pasquale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoDi Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ich habe 320 GB (2x 160 GB S-ATA) und eine 190 IDE nebst DVD in Betrieb. Das funktioniert tadellos. Die IDE-Platte hängt mit am DVD-LW. Wichtig ist an welcher Stelle des Kabels die HDD hängt. Sie sollte am Ende gestöpselt werden, das DVD-LW somit an zweiter Stelle. Sonst gibt es beim Datenaustausch Probleme (die Maus hängt u.ä.). Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.