Zum Inhalt springen

Radio Altimeter zeigt auf dem Boden NICHT 0 an

Iberia01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen die Boeing B747-400 von Project Opensky mit den Panel von iFly fusioniert. Nun habe ich aber das Problem, dass der Radio Altimeter am Boden NICHT 0 anzeigt. Wie kann ich dieses Problem beheben? Kann mir da jemand helfen?

Freundliche Grüsse

Roberto

Es zeigt an:

Die Höhe des Koordinaten-Null-Punktes des Flugzeuges über Grund.

z.B. B737-400

[contact_points]

static_cg_height=7.67 //feet, altitude of CG when at rest on the ground

Uwe

Hallo Uwe

Vielen Dank für Deine Antwort. An diesem Entry habe ich auch schon herumgetüfftelt. Dann zeigte zwar der Radio Altimeter 0 an, aber das Flugzeug hing schief in der Luft, krachte zu Boden und das wars dann :-) muss ich sonst noch was ändern?

Bei mir zeigt der Radio Altimeter nämlich -11 an. Also habe ich die CG Height um 11 erhöht. Dann zeigte der Radio Altimeter wie gesagt zwar 0 an, aber das Flugzeug-Modell lag 11 über dem Boden und fiel dann zu Boden :-)

Gruss

Roberto

Hallo Roberto

Das ist nicht unbedingt falsch dass das RA am Boden nicht 0 zeigt. Beim MD11 z. B. zeigt es -6 Fuss. Es kommt darauf an wo der RA Receiver positioniert ist, und es muss 0 zeigen wenn das Hauptfahrwerk TD macht, das heisst das Flugzeug hat dann meistens einen Winkel von ca. 5-8 Grad Nose Up. Der RA Receiver ist jedoch vor dem Hauptfahrwerk plaziert und deshalb ergibt sich dann aus dem Winkel dass er beim TD 0 anzeigt, wenn jedoch das Bugfahrwerk auf den Boden kommt zeigt er minus an. Beim B747 kann ich jedoch nicht sagen wie viel, doch ich denke -11 Fuss (3.3m) ist realistisch.

Mit besten Grüssen

Urs

Hallo Urs

Hey vielen Dank!!! Das freut mich :-) dann ist ja alles klar und ich kann mich beruhigt ins Cockpit setzen :-)

Grüsse euch allen

Roberto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...