Zum Inhalt springen

Probleme mit der Szenerie Kuala Lumpur von Jouvarn Gultom


Iberia01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen

 

Ich habe da ein Problem mit der Kuala Lumpur Szenerie von Jouvarn Gultom für den FS 2004. Der Flugsimulator stprzt ständig ab wenn ich mich in Kuala Lumpur befinde. Und es liegt definitiv nicht am Flieger.

 

Ich wollte fragen, ob ihr auch Probleme habt mit der Szenerie und ob man dieses Problem lösen kann.

 

Grüsse

 

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto

 

zeigt sich dieser Fehler wenn Du in dieser Szenerie den Flug startest oder wenn Du aus dieser Szenerie bzw. in diese Szenerie rein fliegst?

 

Hast Du evtl. ausser der Szenerie auch noch Landclass und/oder Mesh und/oder andere Files dazu installiert? Wenn ja, welche und wie sind diese in der Bibliothek angeordnet?

 

Gruss

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roberto

 

habe das File gedownloaded und installiert. Flug starten von WMKK, sowie rein und rausfliegen geht bei mir alles ohne Probleme.

 

Allerdings installiere ich ganze Szenerien nie unter Addon-Scenery, sondern immer direkt in den Scenery-Ordner. Nur einzelen Files, wie Afcad ohne Scenery oder ein einzelnes Objekt, wie eine Berghütte oder so, installiere ich im Ordner Addon-Scenery. Weiss allerdings nicht, ob das das Problem sein könnte.

 

Was ich auch nie mache ist, was die da immer schreiben. Von Zeilen in der Scenery.cfg einfügen und so. Brauchts nämlich gar nicht. Einfach die Szenerie in der Bibliothek aktivieren, und schon wird beim nächsten Start der Eintrag vom FS selbst KORREKT vorgenommen. Kopierst Du selbst nur einen Buchstaben falsch dort rein, klappts eben auch nicht.

 

Mehr fällt mir grad nicht dazu ein. Wäre jedoch nett, wenn Du uns noch wissen lassen könntest, ob Du das Problem lösen konntest oder nicht.

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Was ich auch nie mache ist, was die da immer schreiben. Von Zeilen in der Scenery.cfg einfügen und so. Brauchts nämlich gar nicht. Einfach die Szenerie in der Bibliothek aktivieren, und schon wird beim nächsten Start der Eintrag vom FS selbst KORREKT vorgenommen. Kopierst Du selbst nur einen Buchstaben falsch dort rein, klappts eben auch nicht.
Na da hast du aber einwenig zuviel Vertrauen in diese Funktion des FS... Ich habe genügend Fälle gesehen in denen der FS bei alleiniger Verwendung der automatischen Aktivierung ein Chaos in der Scenery.cfg entstand. Layer- und Aera-Nummern stimmten nicht mehr überein, fehlende Layer, doppelte Layer, falsche Reihenfolge, das waren so die häufigsten Vorkommnisse.

Du schreibst wenn man auch nur einen Buchstaben manuell reinschreibt könnten Fehler auftauchen... Naja ich hab das Gegenteil schon genug oft erlebt... Die Bibliothek des FS ist nicht pefekt und sicher nicht immer korrekt...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Markus, wollte Dir nicht zu nahe treten:o

 

weil mir bis jetzt kein FS in der scenery.cfg jemals einen Fehler eingetragen hat, habe ich angenommen, dass das Standart sei. Offenbar ist dem aber nicht so.:002:

 

Vielleicht hatte ich aber bis heute einfach auch nur Glück. "Schlechte" oder "FPS-fressende" Szenerien schmeiss ich gleich wieder raus und werden auch von der HDD gelöscht.

 

Also bei mir sind die Area- und Layer-Nummern schön der Reihe nach bis dorthin wo ich dann mal eine Szenerie rausgenommen habe. Dort fehlt dann die Area-Nummer, die Layer-Nummer wird vom FS automatisch nachgezogen, ist also schön der Reihe nach. Aktiviere ich nun eine neue Szenerie in der Bibliothek, werden die nächsthöhere Area-Nr. und Layer-Nr. vergeben. Die übersprungene Area-Nr. wird nicht mehr vergeben. Somit ist die Nummer der Area höher als die des Layers. Bei neuen Szenerien wird vom FS auch keine Leerzeile zwischen den einzelnen Eintragungen gemacht. Macht aber nichts. Alles funzt trotzdem perfekt.

 

Habe nun mal extra (nach Deinem Post) diese Area-Nr. von Hand korrigiert. Hatte bei mir jedoch keinen Einfluss beim Simulieren. Muss jedoch zugeben, sieht eindeutig geordneter aus. Werde also, je nach Zeit und Lust, dort ab und zu mal aufräumen gehen.:)

 

Naja, mal schauen ob Roberto das Ganze trotzdem noch hinkriegt. Ich konnte auf jedenfall bei mir keinen Fehler in der von ihm genannten Szenerie feststellen. Ich werde sie mal sicherheitshalber drauf lassen.

 

Grüsse und schöne Pfingsten :008:

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin bis jetzt imme rnur in Kuala Lumpur gestartet und spätestens nach 5 Minuten stürzte der FS ab. Ich habe es mit verschiedenen Aircrafts versucht und es stürzte jedes Mal ab. Es liegt also definitiv nicht am Flugzeug.

 

Ich habe auch kein Mesh Scenery für Malaysia oder allgemein für Südostasien.

 

Ich habe nun folgensed gemacht: Die Szenerie hat zahlreiche BGL-Files im Ordner Scenery. Ich habe einfach die wichigten genommen (Mainterminal, Satellite, Exclude-Files, freightgates, cargo). Alle anderen BGL's benutze ich nicht. Resultat: Scenery sieht imme rnoch super aus (inklusive static-scenery) und der FS stürzt nicht mehr ab. Ich weiss, das ist keine Meisterlösung aber zumindest habe ich das ständige Abstürzen vermeidne können ohne grosse visuelle Einschränkungen zu haben.

 

Grüsse

 

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto

 

Ich weiss, das ist keine Meisterlösung ...

 

Wichtig ist doch, dass es nun bei Dir funzt. Übrigens diesen Trick hatte ich auch schon angewandt um bei einer extrem FPS-fressenden Szenerie mehr FPS zu erhalten. In Deinem Fall bin ich nicht auf so eine Lösung gekommen, weil auf meinem System diese Szenerie ohne Fehler läuft.

 

App. Kuala Lumpur, warst Du schon mal dort? Ist ne coole Stadt. Hat extreme Gegensätze und es geht einem wie bei anderen Grossstädten: entweder man liebt sie oder eben nicht.

 

Also noch viel Spass damit :rolleyes:

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robby

 

Ne war leider noch nie da, aber ich muss mal hin. Muss echt ne phantastische City sein.

 

Ich habe nun gefunden, welche Files bei mir zum Absturz führen. Es sind die GKLIA-BGL-Files. Ich habe diese nun einfach entfernt. Der Airport sieht phantastisch aus. Ich habe selten einen Airport runtergeladen, der so detailliert ist (inklusive Ground Statics) und bei de ich trotzdem FPS von 25/26 erhalte. Echt super.

 

Greets und schönen Abend

 

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...