D-GANS Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Eben, Weltmeister kann es nur einen geben, und das wird Frankreich sein! Lieber Fußballgott (nein, nicht Jürgen Kohler), bitte unternimm`etwas! Nicht auszudenken, wenn die Italiener gewinnen würden. Das meint auch mein griechischer Pittalieferant! Non, es muss ein würdiger Weltmeister her, und das kann nur Frankreich sein! :cool: Allez, allez, allez, allez, allleeez leees bleu !!!!!!!!!! Rache für Dortmund! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 @alexanderp: frust, frust, frust... mehr höre ich bei dir nicht raus. immer ist der schiri schuld, immer sind die italiener schuld, wenn sie am boden liegen, immer sind die italiener schuld, wenn sie angeblich wieder leute bestechen. wenn man mit sowas anfängt, kann man auch was gegen lehmann sagen, der mit seinem zettel-psycho-trick cambiasso verunsichert hat. akzeptier es einfach: italien hat gewonnen, schluss, aus, basta. beide mannschaften hätten es schaffen könne, aber deutschland hat in der 119. minute nun mal einen fatalen fehler produziert, der in einer so späten phase des spiels einfach bestraft werden musste ;). mit frings wärs wohl auch nicht dermassen anders gelaufen, da kehl ihn recht gut vertreten hat (schreibt heute jede zeitung). am besten finde ich die leute, die jetzt vom boykott italienischer lebensmittel reden, lol. vor allem aus dem munde von studenten, die sich hauptsächlich von pasta und tiefkühlpizza ernähren, klingt das recht amüsant ;) trotzdem, ich muss sagen: deutsche sind faire verlierer, sehr fair, wie man auch hier im forum an vielen beiträgen sieht (Tobisky, Burkhard, Hannes Meyer, Hannes S., Markus79, ErnstZ, Max Teuber ). auch gestern im autokorso hat uns kein deutschlandfan blöd angemacht, viele haben sogar applaudiert und gratuliert. so stimmt das motto: "die welt zu gast bei freunden". deutschland hat soviel durch diese wm gewonnen, das sollte jetzt nicht alles wieder durch frust einhergehend mit unfairen kommentaren kaputt gemacht werden. auch im ausland hat deutschland, wie schon erwähnt wurde, einiges an ehrlicher sympathie gewonnen, die man ebenfalls nicht mit füssen treten sollte. ich für meinen teil habe gestern bis halb 3 gefeiert, obwohl ich heute um 6:30 aufstehen und dann ab in die uni musste ;). am sonntag wirds hart... frankreich (mein tipp als halbfinalsieger) oder portugal sind auf jedenfall sehr starke gegner, es wird sich zeigen, was da rauskommt. und um unseren gallischen nachbarn paroli zu bieten: Fratelli d'Italia, l'Italia s'è desta, dell'elmo di Scipio s'è cinta la testa. Dov'è la Vittoria? Le porga la chioma, che schiava di Roma Iddio la creò. Berlino, Berlino, andiamo a Berlino :P wenns am sonntag nicht klappt, lässt sichs damit auch leben. im finale zu stehen ist alleine schon eine tolle leistung, als vizeweltmeister wird die welt sich auch weiterdrehen :). in diesem sinne: 54, 74, 90, 2010 werden wir uns wiederseh'n. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Mario - Der erste kommt gleich nach dem zweiten, aber immer noch danach und ausserdem hat er VERLOREN... Sollte Italien verlieren wird die italienische Fussballgemeinde wohl definitiv auf Calcio-Gate reduziert... Hier werden grad massenhaft italienische Fahnen verregnet. Hochmut kommt vor dem Fall und der wird im italienischen Fall gewaltig tief sein... Gruss JOEL, gereizt nach dem er grad ein hämisches Email italienischen Ursprungs erhalten hat... Nachdem nun meine dritte Mannschaft auch draussen ist setz ich nur noch darauf, dass der Besieger zwei meiner Mannschaften noch eins aufs Dach kriegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Nachdem nun meine dritte Mannschaft auch draussen ist setz ich nur noch darauf, dass der Besieger zwei meiner Mannschaften noch eins aufs Dach kriegt...Meine Franzosen werden das für dich übernehmen.Hehe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 @joel: um mich selbst zu zitieren "wenns am sonntag nicht klappt, lässt sichs damit auch leben. im finale zu stehen ist alleine schon eine tolle leistung, als vizeweltmeister wird die welt sich auch weiterdrehen . " ich glaube nicht, dass der fall italiens nach dem eventuell verlorenen finale so tief sein wird, wie der fall deutschlands. ich verstehe es ja auch... wm in deutschland und deutschland wird im halbfinale rausgekegelt. für eine besonnene reaktion hat sich bei manchen in den letzten wochen einfach eine zu große euphorie aufgebaut, weshalb der frust natürlich umso grösser ist. wofür ich aber kein verständnis habe, ist das nach aussen tragen dieses frustes. wenn sich einer denkt: "scheiss italiener, ich hasse sie, diese dummen spaghettifresser", dann soll er das von mir aus machen, aber seine meinung nicht publik machen. wer spricht von hochmut? ich glaube nicht, dass italien weltmeister wird... was ich an deiner ausführung nicht verstehe: wieso sollte der italienische auf diesen betrugsskandal reduziert werden?! "JOEL, gereizt nach dem er grad ein hämisches Email italienischen Ursprungs erhalten hat..." dann lass bitte deinen ärger an entsprechender person aus und nicht hier :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 wo hat denn Deutschland den WM Titel '90 gewonnen, hä?:009: Und somit welchem Land den Titel "gestohlen"? "Wir" (auch ich als Mezzoitalo) holen einfach zurück, was damal verpasst wurde - sozusagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 ich glaube nicht, dass der fall italiens nach dem eventuell verlorenen finale so tief sein wird, wie der fall deutschlands. ich verstehe es ja auch... wm in deutschland und deutschland wird im halbfinale rausgekegelt. für eine besonnene reaktion hat sich bein manchen in den letzten wochen einfach eine zu große euphorie aufgebaut, weshalb der frust natürlich umso grösser ist. Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, ist genau das Gegenteil der Fall... So gut wie niemand hätte jemals damit gerechnet, dass Deutschland überhaupt so weit kommt. Wenn man sich mal umschaut und umhört, ist die Begeisterung über das Erreichte immernoch sehr sehr viel größer, als die Enttäuschung über die verdiente Niederlage. Allein die Tatsache, dass es nirgendwo ernsthafte Ausschreitungen gegeben hat, zeigt, dass der Frust so groß nicht sein kann... Stattdessen wurde an fast allen Orten gemeinsam mit den Italienern gefeiert. Wenn man sich dagegen mal englische, brasilianische, argentinische etc. Zeitungen und Stimmen anhört, darf man sich wirklich fragen, warum hier vor allem immer über die bösen Deutschen geredet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Soeben ging Frankreich durch einen Penalty von Zizou in Führung! Denkt ihr, der Penalty war gerechtfertigt? Für mich sieht es so aus, als ob Carvalho gestolpert ist, und dann sozusagen ins Bein von Henry hineingeflogen ist....sehr unglücklich, wobei Henry dann auch noch schön übers Bein flog ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 So gut wie niemand hätte jemals damit gerechnet, dass Deutschland überhaupt so weit kommt. Allein die Tatsache, dass es nirgendwo ernsthafte Ausschreitungen gegeben hat, zeigt, dass der Frust so groß nicht sein kann... Stattdessen wurde an fast allen Orten gemeinsam mit den Italienern gefeiert. hm... im vorfeld der wm haben wenige damit gerechnet, aber nach der vorrunde wurde es zum erklärten ziel der deutschen mannschaft und zum grössten wunsch der fans, der auch in greifbarer nähe lag, weltmeister im eigenen lande zu werden. insofern stimmt deine aussage nicht so ganz. zig bekannte von mir waren der meinung, dass deutschland weltmeister wird. ich sprach übrigens nicht von einem generell großen frust, sondern vom frust einzelner! ich habe nie behauptet, dass sich die ganze nation im tal der tränen befindet und seine trauer in frust und wut umwandelt. ich habe bereits in einem vorherigen beitrag geschrieben, dass ich gestern viele nette gesten seitens deutschlandfans gesehen habe. meine aussage war mehr auf das forum hier und einige erlebnisse heute in der uni bezogen ;). @ phillip: obwohl ich auch für frankreich bin, sah mir das auch irgendwie so aus. als er bereits in der luft war, hat er mit seinem bein henrys bei getroffen. ich denke nicht, dass es absicht war, aber foul im strafraum, das eine torchance vereitelt, ist nun mal elfmeter, egal ob absicht oder nicht. @ patrick : hrhr, mal sehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ich glaub Carvalho fehlte es im entscheidenden Moment an Sauerstoff im Kopf. Leider kann man das vor dem Reglement nicht geltend machen... 1-0 für Frankreich und hoffentlich noch ein lustiges Match vor uns. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 diese eigenschaft scheint er von seinem kollegen costinha adaptiert zu haben. ich erinnere mich da noch dunkel an eine gwisse aktion im spiel gegen die niederlande :009: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 FRA hat nicht schön gespielt. Aber effizient. Der Elfer war gerechtfertigt. Das konnten die Portugiesen mit Fortdauer der Partie und entsprechend ansteigender Anzahl an versuchten Strafraum-Schwalben ned aus- gleichen. On y va, la France! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 wer spricht von hochmut? ich glaube nicht, dass italien weltmeister wird... Mooooment, jetzt mal ganz langsam ;) Wir haben auch nicht geglaubt, dass Italien gegen Deutschland gewinnen wird, und dann auch noch 2:0. Umso größer war die Freude, als es dann doch geklappt hat. Italien hat wirklich gezeigt, was sie können, und wenn sie gegen Frankreich zu weitermachen, wie sie angefangen haben, bestehen durchaus realistische Chancen. Auf alle Fälle ist es in meinen Augen ein Traumfinale, Italien - Frankreich, so ein Match hat schon fast Tradition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Aus der FAZ: Berlin 05. Juli 2006 Verletzte durch mit Beton gefüllte Bälle Die Berliner Polizei hat am Mittwoch zwei Männer festgenommen, die mehrere mit Beton gefüllte Fußbälle in der Hauptstadt verteilt haben sollen. An den zehn bis fünfzehn Kilogramm schweren Kugeln hatten sich drei Menschen verletzt. Das Motiv der 26 und 29 Jahre alten Männer ist nach Polizeiangaben ungeklärt. Insgesamt hatten sie mindestens neun Bälle mit Beton gefüllt und in der Stadt ausgelegt. Neben den Kugeln stand jeweils in rosafarbener Sprühfarbe die Aufforderung, gegen den Ball zu treten („Can U Kick It?“). Die Festgenommenen müssen mit einer Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr rechnen. Der Staatsschutz ist in die Ermittlungen eingeschaltet. Hammerhart! Irgendwo hört der Spaß doch auf! Keine Angaben ob es sich um Italiener gehandelt hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Und in meinem Kopf spielt sich die Szene ab in der Totti voll aufzieht und dem Australier Chipperfield in die Sohle haut. In jedem anderen Fall hätte man das Opfer wegtragen müssen und auf der Bahre lag Totti... :D Jetzt ist aber genug gelästert...;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 und dann auch noch 2:0. Max, vergiss nicht, dass sie 1:0 gewonnen hätten, wenn die Deutschen nicht aufmachen hätten müssen. Das 2te Tor war nicht wirklich auf den Italienern gewachsen, sondern auf der fehlenden deutschen Defensive Also das 2:0 ist nicht so deutlich, wie es sich anhört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Max, vergiss nicht, dass sie 1:0 gewonnen hätten, wenn die Deutschen nicht aufmachen hätten müssen. Das 2te Tor war nicht wirklich auf den Italienern gewachsen, sondern auf der fehlenden deutschen Defensive Also das 2:0 ist nicht so deutlich, wie es sich anhört haha, auf sowas habe ich nur wieder gewartet. was hätten die deutschen denn anderes machen sollen, als versuchen, mit aller kraft noch nach vorne zu rennen um den ausgleichstreffer zu erzielen? das hört sich genauso an wie: vergiss nicht, dass es gestern bei frankreich-portugal zum elfmeterschiessen gekommen wäre, wenn der schiri den elfmeter für frankreich nicht gegeben hätte. 2:0 ist 2:0, egal wie du es drehst. ein tor wird immer durch zwei dinge verursacht. eine mannschaft, die einen fehler macht und eine andere mannschaft, die diesen fehler ausnutzt. es ist einfach nicht angebracht, das 2:0 so euphemistisch zu betrachten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Mit dem Konjunktiv können halt keine Fussballspiele gewonnen werden :) Hätte Lehmann den Schuss, der zum Eckball geführt hat, festgehalten und nicht abprallen lassen... ...und weitergehend: Hätte Kahn den wohl festgehalten? Logischerweise kommt dann aber auch die Frage: Was wäre wohl gegen Argentinien auf Kahns Zettel gestanden? Spielt man das Spielchen weiter, so kommt man unweigerlich zum Schluss: Niederlagen gehören zum Sport - würde man keinen Sport treiben müsste man auch keine Niederlagen in Kauf nehmen. Und seid doch froh, dass auch im Fussball nicht immer alles berechenbar und kontrollierbar ist, sondern dass auch Glück, Pech und Zufall ihre Rollen spielen. Genau das macht den Sport spannend und emotionsgeladen. Ich freue mich auf den Final zweier grosser Fussballnationen, und hoffe, dass das deutsche Team im kleinen Final einen würdigen Abschied von einer grossartigen WM erhält! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Mario, is ja klar dass sie nach vorne spielen mussten. Aber Max´s Post war so quasi "und dann ein so deutliches 2:0". Ich mein, klar waren die Italiener besser. Man sollte das 2te Tor halt nicht überbewerten, da die deutsche defensive eben vorne war. Wobei´s mir ja auch ehrlich gesagt ziemlich egal ist ob´s 1:0 oder 2:0 war, die Italiener waren besser und haben verdient gewonnen, finito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, liebe Fans der Deutschen Fußballnationalmannschaft (für Männer). Hier habe ich die Teilnahme der Nationen seit 1956 für euch aufgelistet. Endspiel: Deutschland ------ X 7 Brasilien ---------- X 6 Italien ------------ X 4 Argentinien ------- X 3 Frankreich -------- X 2 Niederlande ------- X 2 Ungarn ------------ X 1 England ----------- X 1 CSSR -------------- X 1 Dieses Mal hat`s nicht gereicht. Ich drück den Franzosen meinen Daumen, trotzdem auch herzlichen Glückwunsch an die Italiener zum Erreichen des Finals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich finds einfach cool, dass das Spiel 2:0 für Italien ausgegangen ist und nicht dass es wieder so eine knappe Geschichte wie beim Elfmeterschiessen war. Finde ich persönlich besser, wenn eine Mannschaft in der regulären Spielzeit oder zumindest es noch in der Verlängerung schafft, Tore zu schiessen, anstatt dass man sich beim Elfmeter auf sein Glück verlässt (recht viel mehr ist das nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 nur zur erinnerung: costa rica - deutschland -> lahm schiesst das erste tor südkorea - schweiz -> senderos schiesst das erste tor beides weder stürmer noch mittelfeldspieler. das argument zieht nicht wirklich ;). tor ist tor. was soll an einem tor eines verteidigers schlecht sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Cedric, Tony Adams als Beispiel. Britischer, nationaler Abwehrchef. Gefürchteter Verteidiger aufgrund seiner Kopfballstärke. Fällt mir als erstes ein, um zu verdeut- lichen wie wurscht die Position am Feld ist. Tranquillo Barnetta. Mittelfeld. Erzielte den Treffer zum 2:0 gegen Togo. Philippe Senderos. Abwehr. Erzielte das 1:0 gegen KOR. Is doch völlig wurscht, eigentlich. Hauptsache: Tore! (Ich war wohl etwas langsamer,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Für was hat Italiäner eigendlich Stürmer??? Ist ja in meinen Augen himmel-traurig, dass ein Verteidiger das erste Tor schiessen muss. :001: :001: :001: Gruss Cedric Ja was soll denn dann ein Verteidiger denn in so einer Lage tun? Eifach zuschauen bzw. sich zurückziehen nur weil er kein Stürmer ist? Ist das gleiche wenn bei einem Unfall sich niemand die Mühe nehmen würde jemanden zu helfen, nur weil er kein Notarzt ist... Wieder so ein non sense Posting...:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.