Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Hut ab vor dieser jungen Mannschaft! Sie hat erheblich mehr erreicht als man es ihnen angesichts der grottenschlechten Vorbereitungsspiele und auch der Bundesligavereine auf internationaler Ebene zutrauen durfte. Lediglich Klinsmanns Ansprüche (glauben tut man eh nur in der Kirche :D ) waren eindeutig zu hoch.

Gegen die routinierten Italiener war leider nicht mehr drin.

So, ich hoffe, Frankreich mit Legende Zidane schaffts.:008:

Michi:cool:

Lediglich Klinsmanns Ansprüche (glauben tut man eh nur in der Kirche :D ) waren eindeutig zu hoch.
Ich denk nicht, dass die Ansprüche zu hoch waren. Als Gastgeber und Fussballnation kann man nicht in die WM im eigenen Land gehen und sagen, mal sehen wie weit wir kommen.

Damit würde schon die Motivatin nicht stimmen. Wer träumt nicht davon, im eigenen Land Weltmeister zu werden.

Die Ansprüche stimmten, denn meiner Meinung nach kann in den Halbfinals alles passieren. Wenn ein Team im Halbfinal hoch geschlagen wird, dann war das falsche Team im Halbfinale. Hier treffen die vier besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Jeder kann hier rausfliegen.

Gratulation an Deutschland. Grossartige WM und meines Erachtens, das konstanteste Team überhaupt.

Gratulation an Italien! Offensiv Fussball gespielt und nach den Chancen in der Verlängerung verdient gewonnen.

Jetzt hoffe ich auf Frankreich heute Abend. Die haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert, allen voran Zidane.

Ein Sieg der gestern abend besseren und cleveren Mannschaft und ein Sieg der Trainererfahrung gegen jugendlichen Ehrgeiz.

Lippi hat alles richtig gemacht!

Die eventuelle Furcht vor dem Elfmeterschießen hat Lippi mit einem Husarenritt vereitelt.

Offensive gegen Defensive.

Wie hieß es heute morgen in vielen Fernsehsendern: "ein Fuchs"!

Fakt ist: Klinsi Männer werden es bei weiterer Beharrlichkeit weit bringen. Die EM 2008 wartet und ich freu mich drauf.

Ich jedenfalls drücke am Sonntag bei meinem Lieblings Italiener Luigi in Bad Nauheim die Daumen für die Tifosi.

Ich muss mal was sagen:

Ich bin den Tränen nahe. Wir sind jetzt seit 12 Jahren kein Weltmeister mehr!

Und müssen noch weitere vier Jahre darauf warten. Das ist unglaublich hart!!

Einspruch euer Ehren.

Die deutsche Truppe um Birgit Prinz ist Weltmeister.

Und bevor jemand kommt - Ob Mann oder Frau, Fußball ist Fußball.

Das erste Spiel dieser WM das ich komplett schaute und noch dazu ein sehr unterhaltendes. Als Deutschland Anhänger bin ich aber überhaupt nicht über den Ausgang enttäuscht. Es hat tatsächlich die bessere Mannschaft gewonnen. Das 1:0 war Weltklasse in der Entstehung wie auch in der Ausführung. Und die deutsche Mannschaft und Deutschland hat für diese WM alles gegeben und auch alle Sympathien gewonnen. Mein Eindruck.

Gratulation an beide Mannschaften.

Hannes

Wo sind denn eigentlich all die Klinsmann-kritischen Stimmen abgeblieben. Da kamen von "rechts unten" (ich glaube man nennt das "Bayern" oder so :009: ) vor der WM einige Besserwischerische Kommentare, welche ich beim besten Willen nur als Arroganz bezeichen kann (Torhüterfrage...). Es wäre irgendwie schön wenn sich deren derzeitiges Schweigen nach den doch erforgreichen Spielen noch über viieeele Jahre hinziehen würde :D

Gruss, Michael

Schade! Auch um in Deutschland. Und nun sitze ich im Flieger am Samstag Abend wenn die Deutschen spielen... auf dem Weg nach Deutschland um das Finale zu schauen.

Aber saubere Leistung von der deutschen Mannschaft, da gibts nichts zu sagen.

Der Papst ist schuld! Lest selbst:

Papst Benedikt XVI. ging vor Spielende zu Bett

Im Vatikan hatte sich Papst Benedikt XVI. von dem Fußballfieber offensichtlich nicht anstecken lassen. Kurz vor Spielende begab er sich zu Bett, wünschte beiden Mannschaften Glück und wies seine Bediensteten an, ihm das Ergebnis am Morgen gleich mitzuteilen, sagte Benedikts Privatsekretär Georg Gänswein der italienischen Nachrichtenagentur ANS.

faz

Was soll man dazu nur sagen?

Die Italiener haben es vorprogrammiert. Die hatten von Anfang an die Hosen voll. Wo war nur Frings, wo war er nur...

Zudem schon wieder ein Spiel über 120 Minuten, wer hält das denn andauernd durch? Ballack hat mich schwer enttäuscht, der war mal besser.

Und die Italiener sollten so langsam wirklich mal geahndet werden für die andauernden Schwalben und für das andauernde hinfallen lassen. Das ist doch nur ein Schauspielerverein. Einfach lächerlich.

Und der Shiri hatte wohl auch Spaß daran den Deutschen gelbe zu geben, statt mal die Schwalben zu ahnden. 2 Minuten, und wir wären im Endspiel gewesen...

Ich kanns gar nicht fassen! Ich bin sowas von depremiert.

Alex

Und der Schiri hatte wohl auch Spaß daran den Deutschen gelbe zu geben, statt mal die Schwalben zu ahnden. 2 Minuten, und wir wären im Endspiel gewesen...

Bla, der Schiri war top! Und das sollte man auch als frustrierter Deutscher anerkennen.

Ein wunderbares Beispiel aus der Alltagspsychologie! :D

Der Gegner gewinnt und die Schuld wird beim Gegner und anderen gesucht. Den Fehler sucht man nicht bei sich selbst, bezw. bei der "eigenen" Mannschaft.

Hätte Deutschland gewonnen, wäre es in seinen Augen ein Topleistung gewesen ;)

Der Schiri hat mir sehr gut gefallen. Er hat nicht alles und nicht

immer sofort gepfiffen; er hat einen etwas raueren Fußball spie-

len lassen. Da beide Mannschaften - aber besonders die Italiener -

offensiv und schnell gespielt haben, entstand ein flottes, interes-

santes Spiel.

Und der Shiri hatte wohl auch Spaß daran den Deutschen gelbe zu geben, statt mal die Schwalben zu ahnden. 2 Minuten, und wir wären im Endspiel gewesen...

Jaja der Schiri war Schuld... :006: Er hatte ja die unfassbare Zahl von zwei gelben Karten an deutsche Spieler gezeigt. Das ist ja fast schon WM-Rekord, zwei gelbe Karten... :001: Und btw, diese waren völlig korrekt, von hinten in die Beine gesäbelt.

Und zudem, zwei Minuten später wäre das Elfmeterschiessen fällig gewesen, mit Buffon, hinter Petr Čech dem zweitbesten Goalie der Welt, wäre das eh auch an die Italiener gegangen.

Nix bla, es ist so!

Wie oft wurden die Deutschen an den Trikots rumgerissen? Wieviele Spielminuten haben die Italiener eigentlich am Boden verbracht, mit nahezu Todeschmerzen...:001: Was haben wir am Deutschen Eck in Koblenz geflucht. Und auf der rießen Leinwand konnte man wirklich sehr schön sehen, wie unschön die Italiener sich verhalten haben...

Und eben Hauptsache, die eigene Mannschaft hat alles richtig gemacht und NIE am Trikot gezupft. Körperkontakt war den Deutschen ein Fremdwort und sie haben sich nie fallen gelassen.

Ach so und gefoult haben sie sowiso nicht! :001:

Die Deutsche Abwehr hat beim Gegentor auch alles richtig gemacht, weshalb der Italiener frei zum Schuss gekommen ist!

Und die Hauptschuld liegt beim Wetter. VIIIIIIEEEEEL zu heiss

sorry, aber das musste jetzt sein :D

Was soll man dazu nur sagen?

Die Italiener haben es vorprogrammiert. Die hatten von Anfang an die Hosen voll. Wo war nur Frings, wo war er nur...

Zudem schon wieder ein Spiel über 120 Minuten, wer hält das denn andauernd durch? Ballack hat mich schwer enttäuscht, der war mal besser.

Und die Italiener sollten so langsam wirklich mal geahndet werden für die andauernden Schwalben und für das andauernde hinfallen lassen. Das ist doch nur ein Schauspielerverein. Einfach lächerlich.

Ich kanns gar nicht fassen! Ich bin sowas von depremiert.

Alex

Hallo Alex, genau so ein Beitrag hat hier gefehlt. Du zeigst anschaulich, wie gross die Schmerzen derzeit bei dir sein müssen. Es muss schrecklich sein. Und das Schlimme dazu, nur du alleine kannst dir helfen. Bitte melde dich erst wieder, wenn du aus dem Gröbsten raus bist.

Gruss

Hannes

Irgendwie hat man das Gefühl, als können die einen nicht verlieren und suchen jetzt die Schuld bei allen andern :001: Und vergessen dabei, dass Italien viel mehr im Ballbesitz war, etwa dreimal alleine vor Jens Lehmann aufgetaucht ist, zweimal die Torumrandung getroffen hat etc. Der Sieg Italiens war mehr als verdient.

Und nebenbei: RTL hat heute auch wieder einen rechten Flop gelandet. Gestern hat Katja Burkhard gross angekündigt, dass man heute in Punkt 12 nach Italien schalten werde, um die trauernden Italiener zu zeigen. Irgendwie ist dieser Beitrag heute einfach nicht gekommen, aus welchem Grund auch immer :cool:

Gruss, Ernst

War ja klar, dass man den Sieg der Italiener runterreden muss. Gefallen mir echt gut, die Experten, die die ganze Zeit wilde Theorien aufstellen und dann alles umwerfen und die Fehler bei den Anderen suchen. Hauptsache der Schiri wars, und die Italiener die ganz von alleine hingefallen sind, die Deutschen haben natürlich die Italiener nie berührt und gelbe Karten an die Deutschen waren absolut unfair. Ist schon klar, schade, dass einige der Gastgeber doch wirklich schlechte Verlierer sind.

Und nebenbei: RTL hat heute auch wieder einen rechten Flop gelandet. Gestern hat Katja Burkhard gross angekündigt, dass man heute in Punkt 12 nach Italien schalten werde, um die trauernden Italiener zu zeigen. Irgendwie ist dieser Beitrag heute einfach nicht gekommen, aus welchem Grund auch immer :cool:

Der war gut, du wirst wohl auch auf der ganzen Welt keinen einzigen trauernden Italiener finden :D. Schade, dass sie die feiernden Italiener nicht gezeigt haben :(

Btw. Wird das Spiel irgendwo nochmal wiederholt ? Ich würde gerne nochmal die letzten 3 Minuten sehen und die Reaktionen der Spieler (sowohl Italiener als auch Deutsche). Sind gestern nach dem 2:0 nur noch aufgesprungen und raus auf die Leopoldstraße gelaufen :D

FRA - POR

21.00 Allianz Arena, München

SR Jorge Larrionda, Uruguay

Laut Statistik befindent sich FRA im Vorteil; kein Pflichtspiel

gegen POR wurde jemals verloren.

Letzte Begegnungen FRA - POR 2:1, 25. Juni 2000, Brüssel:

Semifinale EURO 2000. Nuno Gomes erzielt früh die Führung,

die Thierry Henry kurz vor Schluss egalisiert. Ein Handspiel im

Strafraum führt zum Elfmeter für die Franzosen, den Zinedine

Zidane sicher in der Verlängerung verwertet.

Artikel über GER - ITA.

Btw. Wird das Spiel irgendwo nochmal wiederholt ? Ich würde gerne nochmal die letzten 3 Minuten sehen und die Reaktionen der Spieler (sowohl Italiener als auch Deutsche). Sind gestern nach dem 2:0 nur noch aufgesprungen und raus auf die Leopoldstraße gelaufen

Ja das Spiel wird auf Premiere/Teleclub noch mehrmals wiederholt.

05.07., 16:30 Uhr (Teleclub Sport 1)

06.07., 17:00 Uhr (Teleclub Sport 1)

@Tobias: Ich denke es lag er am Rasen. Und am Trikothersteller. Vllt auch am Zeugwart, vllt hat er die falschen Schuhe bereit gestellt?

Also bei aller Liebe Alexander. Zu einem Spiel gehört ein Verlierer, diesmal waren es nun mal leider die Deutschen. Wir haben bei dieser WM an Sympathie gewonnen, nun lass diese Sympathien nicht wieder durch schlechte Verlierermanieren dahin gleiten.

Geh lieber auf die Einselkritik der Spieler ein und fang da bei Podolski an. Vielleicht sollte der Herr doch einmal vor dem Tor denken.(bezieht sich auf sein Zitat: Ich denke nie vor einem Tor) oder Herrn Schweinsteiger. Die Stutzen bis an die Knie gezogen verlor der einen Ball nach dem Anderen. Nicht der Schiri ist schuld, nein unsere Mannschaft. Sie hat eine tolle WM gespielt, dass gesteht uns hoffentlich jeder zu aber sie sind zu Recht nicht im Finale.

Übrigens haben die Sportfreunde ihr Song "54 74 90 2006" nun ihn "54 74 90 2010" umgeschrieben. Also "54 74 90 2010 ja so stimmen wir alle ein..." Auf geht's nach Südafrika:)

@Michael: Ich denke heute, das Portugal das Spiel machen wird. Es ist eine heiße Begegnung, auch von den Temperaturen her gesehen. Naja, man wird sehen was wird.

Ich hoffe auf Kontinuität im Spiel, respektive dessen Entwicklung,

der Franzosen. Von Runde zu Runde sind die bleus besser gewor-

den. Ein Riberry lief pro Begegnung nen zusätzlichen Marathon,

ein Viera glänzte immer wieder plötzlich auf,... Es is offensichtlich,

ich schrei für Frankreich!

@Michael: Ich denke heute, das Portugal das Spiel machen wird. Es ist eine heiße Begegnung, auch von den Temperaturen her gesehen.
Écoutez!

Allons enfants de la Patrie,

Le jour de gloire est arrivé!

Contre nous de la tyrannie,

L'étendard sanglant est levé, (bis)

Entendez-vous dans les campagnes

Mugir ces féroces soldats?

Ils viennent jusque dans vos bras

Egorger vos fils et vos compagnes!

Aux armes, citoyens,

Formez vos bataillons,

Marchons, marchons!

Qu'un sang impur

Abreuve nos sillons!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...