Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Ohne Deutschland wäre die WM nicht diese geworden.

Völlige Unterstützung, Joel. Mich fasziniert jedoch um-

so mehr die perfekt umgesetzte mediale Szenerie!

Was die Deutschen erreicht haben, besser: wie sie es

erreicht haben, eine ganze Nation fanatisch einzustim-

men ... Sensationell!

Leider denke ich nicht, dass dies die Schweiz und/oder

Österreich erreichen könnten; auch wenn die EM erst

3008 wäre.

@ThomasF

Schade, war ziemlich sachlich und fair die letzten Tage....

Immer die selben unreifen Kinder, die hier grundlos rumhetzen müssen:001:

Einmal mehr hat die Kunst des Ballschiebens gegen den Fussball gesiegt...

Und ThomasF stellt sich trotz allem (wie hat er nach dem Australien-Match noch rumgeflucht...) auf die Seite des Gewinners damit er gut aussieht...

Man merkt ja wie entäuscht du bist, deshalb ist dein Kommentar ja verständlich.

Was es mit rumfluchen zu tun hat, wenn man anmerkt, dass ein Penalty in der 94. Minute nicht gerade zu einem verdientem Sieg passt, musst du mir erst mal erklären ;)

@Hannes: Da bin ich aber froh, dass du mich so gut kennst. Darfst mir ja gerne via PN (keine Angst die veröffentliche ich nicht :D) mitteilen was denn so provokativ und dumm war. DAS wäre mal konstruktive Kritik von dir und würde vielleicht dazu beitragen, dass meine Beiträge besser werden (sofern sie denn wirklich so schlecht sind wie du behauptest). Probiers doch mal - ich beisse nicht. Schon gar nicht über PN :007:

@Hannes: Da bin ich aber froh, dass du mich so gut kennst. Darfst mir ja gerne via PN (keine Angst die veröffentliche ich nicht :D) mitteilen was denn so provokativ und dumm war. DAS wäre mal konstruktive Kritik von dir und würde vielleicht dazu beitragen, dass meine Beiträge besser werden (sofern sie denn wirklich so schlecht sind wie du behauptest). Probiers doch mal - ich beisse nicht. Schon gar nicht über PN :007:

Ne, da drohst du nur mit Gewalt und "deinen" Freunden. Lass stecken. Auf näheren Kontakt zu dir verzichte ich sehr gerne.

Dieses Thema ist beendet. Falls du es nicht mitbekommst, hebe ich dir aber alle provokaten Textstellen deines Beitrages mal fett hervor.

(Das is ein Fußball-thread.) Seit über 630 posts. Auch wenn

der WM-Gastgeber die nationale Erwartungshaltung ned er-

füllen hat können, sollte man hier doch die Intention, die aus

dem thread-Titel ersichtlich ist, beibehalten. (Der Rhetorik

wegen beendet ein Punkt, kein Fragezeichen, den Satz.)

Wozu die Aufregung? 11 Leute mit schwarz-rot-gelben Farben haben ein Spiel verloren und nehmen nicht mehr am Spiel teil. Dafür hat das rot-weiss-grüne Team gewonnen und wird dann am Samstag gegen die Mannschaft mit rot-weiss-blau verlieren? Ist doch nicht so schlimm.

Hauptsache alle spielen fair und mit vollem Einsatz, verlieren MUSS eine der Mannchaften, that's the game.

EDIT: Tippfehler.

ThomasF - Leider kenne ich dich als den der als ersten Eindruck der Freude immer mal die Unterlegenen dumm macht... Schade...

Michael - Der Thread ist eine grossartige Sache, den gelegentlichen Aussetzern gewisser Leute zum Trotz. Bis auf jene Ausnahmen wurde nämlich immer sachlich und fair diskutiert, analysiert etc. *thumbsup*

Gruss

JOEL

Ne, da drohst du nur mit Gewalt und "deinen" Freunden. Lass stecken. Auf näheren Kontakt zu dir verzichte ich sehr gerne.
Schon schlimm wie beeinflussbar einige User hier sind. :009:

Übrigens noch ein 20Min-Bericht über Deutsche Fans in der Schweiz, respektive die Reaktion darauf und eine Umfrage dazu. Vielleicht interessiert es einige hier.

http://www.20min.ch/wm2006/neben_dem_platz/story/30727516

Ohne Deutschland wäre die WM nicht diese geworden.

Völlige Unterstützung, Joel. Mich fasziniert jedoch um-

so mehr die perfekt umgesetzte mediale Szenerie!

Volle Zustimmung.

...Leider denke ich nicht, dass dies die Schweiz und/oder

Österreich erreichen könnten;...

Warten wir es ab. Deine Bedenken teile ich.

Hans

... Dafür hat das rot-weiss-grüne Team gewonnen und wird dann am Samstag gegen die Mannschaft mit rot-weiss-blau verlieren?
Unlogisch. Am Samstag? Wie soll das gehen?

Hallo Deutschland

Willkommen im Club der Favoriten verlierer.:D

Wenigstens habt ihr gegekäpft, und ward gleich stark wie die Italos..;)

Nicht wie unsere Seleção die Schandhaft gespielt hat.....:002: :001:

Wenigstens war ich am empfangskomitee, in Rio wo Herr Parreira uns seine

Nullerbande ausgestiegen sind aber die Grossen Raten sind ja schon direkt nach dem Match untergetaucht!!!!:mad:

Das Schlimmste war für mich Ronaldinho einfach eine 0.

Er sollte ins Zirkus gehen was er mit dem ball macht ist eine Grosse sache aber in der Seleção:001: :001:

Güsse Ueli

Der sich noch nicht erholt hat nach dem Schadhaften auftritt der Seleção

post_thanks.gif

An die Organisatoren, die diese positive Stimmung im Ursprung zu verantworten haben!

Hoffentlich wird die Euro 2008, in der Nähe des Landes des besten Fussballhypes aller Zeiten auch nur annähernd so toll wie diese WM. Die Stimmung die ich mit zahlreichen deutschen Freunden erleben durfte war so speziell und positiv wie ich sie noch selten zuvor erlebt habe!

DANKE! Und schenkt uns nochmal drei gute Spiele und dreimal gute Stimmung, auch wenn nun das Zugpferd zusammengebrochen ist!

JOEL

Michael - Der Thread ist eine grossartige Sache, den gelegentlichen Aussetzern gewisser Leute zum Trotz. Bis auf jene Ausnahmen wurde nämlich immer sachlich und fair diskutiert, analysiert etc. *thumbsup*

Genau :)

Und obschon ich heute abend Deutschland die Daumen gedrückt habe (die Truppe hätte es nach der Leistung in den bisherigen Spielen verdient) hat der Bessere gewonnen - spätestens nach 2x Holz zu Beginn der Verlängerung haben's die Italiener verdient. Gratulation allerdings der deutschen Mannschaft, sie hat viel Kampfgeist bewiesen, fair und aufopfernd gespielt und dieser WM klar und eindrücklich ihren Stempel aufgedrückt. Darauf lässt sich aufbauen - Köbi Kuhn würde an dieser Stelle sagen: In zwei Jahren werden wir Europameister :)

Eine kleines Wunder gibt's nun so oder so - entweder kann sich Portugal als ewiger Herausforderer aus der zweiten Reihe die Krone holen, oder Zidane krönt seine ohnehin schon grandiose Karriere mit einem zweiten Titel. Und wenn's ganz hoch kommt sind einige Weltmeister bei Vereinen angestellt, die in die Serie B oder in die Serie C zwangsrelegiert werden! Ist Fussball nicht was tolles? :D

Eigentlich interessiert mich Fussball überhaupt nicht. Was viel interessanter ist, sind die emotionalen Reaktionen hier im Tread und noch viel mehr die der Fans auf der Strasse! Faszinierend... Ich kaufe mir ein Kompressorhorn zur EM! :005: :D :D

Jepp! Dem schließe ich mich an Joel. Mir hat dieser Thread sehr viel Spaß gemacht. Viele Leute haben ihn zu etwas ganz besonderen gemacht. Es sind nun mehr 27 Seiten Konversation. Danke Michael, du hast ihn "gegründet".

Es gab immer wieder hier und da hitzige Gespräche, danach Shakehands und alle waren zufrieden. Und es gab die Minderheit die keiner gebraucht hat.

Lasst den überwiegend positven Teil des Threads sprechen und auf weitere, sachliche Fussballunterhaltungen im Flightforum!

Unlogisch. Am Samstag? Wie soll das gehen?

Du weisst ganz genau was ich meinte ;) Dann eben am Sonntag, oder wann halt das Endspiel ist...

Stiehl und Gress haben es nach dem Match richtig gesagt: Viele deutsche Spieler, wie Mertesacker, Friedrich oder Kehl haben halt einfach nicht ganz die Qualitäten von Cannavaro (für mich der beste Verteidiger überhaupt), Materazzi oder Pirlo. Deutschland hat sich deutlich über ihrem prophezeiten Wert geschlagen, und dies ist sicherlich der Verdienst von Klinsmann und seiner Crew.

Das Italien so offensiv gespielt hat, daneben aber eigentlich keine Torchance der Deutschen erlaubt hat, zeugt halt schon von der Qualität dieser Mannschaft, ob sie nun bald in der Serie C spielen oder nicht...

@OS: In Österreich ist diese Euphorie wahrscheinlich unmöglich, in der Schweiz bin ich zuversichtlich, dass wir ähnliches hinkriegen können :D

Du weisst ganz genau was ich meinte ;) Dann eben am Sonntag, oder wann halt das Endspiel ist...

Hier gibt es eine gute übersicht über die Spiele (obwohl man sich die letzten drei Daten sich eigentlich merken können sollte :D - Kannst du ja jetzt mit dem Plan nachholen ;))

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/bracket.html

@OS: In Österreich ist diese Euphorie wahrscheinlich unmöglich, in der Schweiz bin ich zuversichtlich, dass wir ähnliches hinkriegen können :D

Die Euphorie definitiv schon, das weiss jeder Schweizer, der in Deutschland an einem Schweizer Spiel war :) Die fussballerische Qualität allerdings...naja...ich lasse mich überraschen :)

Ja schade.... ich hätte dem deutschen Team den Einzug ins Finale gegönnt. Vor wenigen Wochen noch hatte kaum einer irgendwelche Erwartungen an die Mannschaft, und plötzlich spielen sie bis ins Halbfinale durch. Die Spielweise hat mich positiv überrascht; noch mehr aber die euphorische Unterstützung, die das Team hier im Lande erfahren hat....wo sonst nur gejammert wird, wie schlecht es uns doch geht. Danke für diese vier Wochen Urlaub vom Jammertal!

Gruss,

Thomas

Ich muss mal was sagen:

Ich bin den Tränen nahe. Wir sind jetzt seit 12 Jahren kein Weltmeister mehr!

Und müssen noch weitere vier Jahre darauf warten. Das ist unglaublich hart!!

Wilko Wiedemann
Ich bin den Tränen nahe. Wir sind jetzt seit 12 Jahren kein Weltmeister mehr!

Und müssen noch weitere vier Jahre darauf warten. Das ist unglaublich hart!!

Das geht nicht nur den Deutschen so, sondern manch anderem auch :) Und noch mehr Teams waren noch gar nie Weltmeister und wieder andere werdens auch nie werden. Deutschland war immerhin bis fast zum Schluss dabei. Und zudem dürft ihr noch ein Spiel spielen ;)

MfG

Wilko

Marcel Staubli

Hallo,

Leider, Leider hat Deutschland verloren ich kann es nicht glauben, das wäre so schön gewesen wenn Deutschland im Finale wäre. Aber leider hat italien gewonnen.:(:002:

MfG,

Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...