Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

"Jetzt reichts ihr Deutschen, ihr wart eine Bereicherung für die WM aber mehr nicht. Die Italiener sind schöner, besser etc."

Dies die Aussage auf der Titelseite eines in der Schweiz weit verbreiteten Schmierblattes...

Ein Grund erst recht für die Deutschen zu sein!

Gruss

JOEL

Dass im Fußball gern die Emotionen mal hochkochen, dass haben wir hier ja schon gesehen - dass das von den Medien und insbesondere den Boulevardblättern noch so gepusht wird, sowohl in Deutschland wie auch in der Schweiz, das find ich dann nicht mehr so witzig.

Das eine Bildzeitung oder die Gazzetta dello sport solche Aussagen machen, finde ich ja noch akzeptabel. Das der Blick jedoch als relativ unabhängige Zeitung aus einem Land, die mit diesem Halbfinale nicht viel zu tun hat, solche Titel schreibt stösst mir persöhnlich sehr auf!:001:

Wilko Wiedemann

Schade nur, dass es wieder eine Menge Fans geben muss, die bei der gegnerischen Nationalhymne pfeifen.

MfG

Wilko

Was Ballack da eben abgezogen hat war ja einfach erbärmlich. Davon, dass die Deutschen den Ball nach dem recht groben Foul nicht wieder an Italien zurückgespielt haben will ich gar nicht reden. :rolleyes:

Wilko Wiedemann

Halbzeit, 0:0

Die Statistik spricht momentan eher für die Italiener:

Deutschland Italien

0 Torschüsse 3

3 Schüsse 5

10 Fouls 8

1 Ecken 5

0 Freistöße 1

0 Abseits 5

0 Eigentore 0

1 Gelbe Karten 0

0 Rote Karten 0

42% Ballbesitz 58%

MfG

Wilko

Schade nur, dass es wieder eine Menge Fans geben muss, die bei der gegnerischen Nationalhymne pfeifen.

Ist leider nicht das erste Spiel an dieser WM. Nach dem Spiel Spanien-Frankreich entschuldigte sich sogar der spanische Kronprinz Felipe bei Jaques Chirac dafür, dass relativ viele niveaulose spanische Fans die Marseillaise ausgepfiffen haben.:001:

Wilko Wiedemann

Ich finde das Pfeifen während der Nationalhymne einfach nur daneben, egal bei wem und auf welcher Seite.

Allerdings dürfte auch bem aktuellen Spiel das Gepfeife mal aufhören, das nervt beim Zusehen extrem.

MfG

Wilko

Mal noch eine OT Frage: Ich schaue die Spiele, wenn möglich, auf ZDF. Zwischen den Halbzeiten und nach dem Spiel referieren ein Herr Kerner, Sportreporter, ein Herr Meier, ehemaliger FIFA Schiedsrichter und ein dritter Herr. Weiss jemand von Euch wer dieser dritte Herr ist? Ich habe nie einen Namen gehört, das macht es schwierig. Von 10 Minuten Redezeit gehen derer 8 an ihn, also muss er wichtig sein. Aber ist er Reporter? Früherer Fussballer? Das würde mich interessieren.

Danke sagt schon mal

Hans

Wilko Wiedemann

Nach der regulären Spielzeit siehts nun so aus:

Deutschland Italien

1 Torschüsse 4

8 Schüsse 6

19 Fouls 15

1 Ecken 7

1 Freistöße 1

1 Abseits 11

0 Eigentore 0

2 Gelbe Karten 1

0 Rote Karten 0

43% Ballbesitz 57%

Bitte nicht wieder ein Penalty-Schiessen.

MfG

Wilko

die Italiener habens wohl gepackt. Spielerisch empfand ich das spiel ausgeglichen, von den Chancen her waren die Italiener klar besser. Bitter ist es auf jeden Fall, vor allem da ich das italienische Team hasse

EDIT: toll ThomasF, sind die dir verhassten Deutschen endlich draussen !

Mister Volare

So liebe Deutsche Freunde, als Dankeschön für Eure sehr sehr nette Presse und herunterschauende Art: WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

Schade für Deutschland!

Trotzdem gönne ich den Italienern den Sieg, denn ich finde, dass die Azzuris übers ganze Spiel gesehen immer besser gespielt haben, 2x grosses Pech hatten, und es einfach nicht verdient gewesen wäre, wenn Deutschland gewonnen hätte. Die beiden Tore waren herrlich herausgespielt...

Deutschland hat während dem ganzen Spiel einfach zu ungenau, zu überheblich gespielt. Hoffentlich bleibt ihnen wenigstens noch der 3. Platz...

EDIT: toll ThomasF, sind die dir verhassten Deutschen endlich draussen !

Die Italiener sind weiter - meine erste Freude

Die Mannschaft die besser spielte ist weiter - meine zweite

Deutschland ist draussen und ich muss mir nicht nach jedem Deutschen Sieg anhören "haha ihr seid draussen" - meine dritte Freude (jubeln soll jeder sich dabei über andere lustig zu machen das macht mir die Deutsche Mannschaft unsympatisch - nichts anderes)

So mehr sag ich daazu nicht. Der Frust wird sicher so schon tief genug sitzen da muss ich nicht auch noch drauf rumtrampeln :)

So liebe Deutsche Freunde, als Dankeschön für Eure sehr sehr nette Presse und herunterschauende Art: WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

:D

Wilko Wiedemann

Zum Glück ein klarer Entscheid und kein Penaltyglücksspiel. War wirklich ein gutes Spiel, mit zwei schönen Toren. Die richtige Mannschaft hat heute gewonnen.

Gratuliere Italien.

Gruss

Wilko

Ich geb dir ja recht dass der bessere verdient gewonnen hat...ich kann mich jedoch an keinen errinern, der die Schweiz für ihr ausscheiden ausgelacht hat. Zu deiner dritten Freude, du findest es unsymphatisch sich über andere lustig zu machen, wenn die verloren haben ? Ähm, ok, jeder der deinen Beitrag gelesen hat weiß bescheid

Gratulation an Italien, die heute endlich mal anders (= nach vorne, akktraktiv) gespielt haben und den Sieg meiner Meinung nach mehr verdient haben.

Übers ganze Spiel haben sie doch mehr getan, auch die zwei Schüsse ans Gehäuse in der Nachspielzeit sind da ein klares Indiz für.

Schadenfreude gegenüber Deutschland ist meiner Meinung nach fehl am Platz, das gehört nicht zum Fussball. Genauso wenig wie Pfiffe bei Hymnen und gegnerischen Aktionen. Und diejenigen Fans, welche gejubelt und nicht gepfiffen haben, haben den Sieg ihrer Elf verdient.

Grüsse,

Tis

Und an alle Herrschaften hier: Let's play football!

Einmal mehr hat die Kunst des Ballschiebens gegen den Fussball gesiegt...

Und ThomasF stellt sich trotz allem (wie hat er nach dem Australien-Match noch rumgeflucht...) auf die Seite des Gewinners damit er gut aussieht...

Sorry, aber ohne Deutschland wäre diese WM nicht geworden was sie geworden ist!

Gruss

JOEL

Thomas, bleib einfach weiter ruhig. Tu uns den Gefallen. Deine Provokationen nerven unendlich und sind unsachlich. Aber das ist man von dir gewohnt.

Übrigens hab ich auf so einen dummen Comment von dir gewartet. Passt genau in das Bild, dass ich von dir habe. Durch und durch negativ.

Italien hat verdient gewonnen. Wir müssen ein fairer Verlierer sein. Hätten wir im Elfmeterschiesen gewonnen, wäre es unverdient gewesen. Sie waren klar besser und sehr dizipliniert.

Dennoch ziehe ich vor der Manschaft den Hut. Sie haben eine tolle WM gespielt und vllt. schaffen sie ja noch Platz 3. Auch wenn es ein Spiel um nichts ist.

Ich geb dir ja recht dass der bessere verdient gewonnen hat...ich kann mich jedoch an keinen errinern, der die Schweiz für ihr ausscheiden ausgelacht hat. Zu deiner dritten Freude, du findest es unsymphatisch sich über andere lustig zu machen, wenn die verloren haben ? Ähm, ok, jeder der deinen Beitrag gelesen hat weiß bescheid

Du vielleicht nicht - aber kannst du ja gar nicht. Wohnst ja nicht hier und bist ja auch nicht hier unterwegs gewesen nach den Spielen zB :)

Wo hab' ich mich denn lustig gemacht? Kann höchstens ein missverständnis sein. Etwa wegen dem Zitat? :006:

@Wilko: Zum Thema Penalty und Glücksspiel hättest du den Kommentar im SF2 nach dem Spiel Portugal-England sehen/hören müssen. Guter Kommentar von Sutter warum ein Penaltyschiessen eben doch nicht einfach Glücksspiel ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...