Tobias Karcher Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hi!War Lampard derjenige, der beim 11er Kick zuerst traf, da aber wiederholen musste, und dann verschoss? War Carragher, oder nicht? Schönen Abend noch, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ja es war Carrager! Lampard hat den ersten Penalty geschossen und scheiterte an Ricardo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Was sagt ihr eigentlich dazu, das Torsten Frings nun doch für das Spiel gegen Italien gesperrt wurde ? Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hmm... was sieht man auf den Bildern? Der scheinbar betroffene hat ihn ja entlastet!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Ich kann eines sagen zum Urteil ein Skandal ich kann nur den Kopfschütteln :001: über das Urteil und die Busse wo er zahlen muss ist auch recht hoch so 5'000.-Franken. MfG, Marcel, der hofft das Deutschland morgen Gewinnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Naja wenn er schlägt ist er schuldig und dann muss er bestraft werden. Die Strafe 1 Spiel + eventuell ein weiteres Spiel ist komisch. Nach dem Motto: Erstmal reagieren und dann genauer betrachten. Komisch: Anscheinend hat nur das italienische Fernsehen solche Bilder entdeckt. Wie auch immer, in Schutz nehmen muss man ihn nicht und die 5000 Franken sind für Frings auch kein großer Schaden Marcel. Gude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Trotz dem Ausfall von Frings hoffe ich sehr, dass Deutschland morgen gewinnt. Es wäre eine Schande für den Fussball, wenn ein Team ins Finale kommt, dass so sehr in unsportliche Ereignisse verwickelt ist wie das Italienische. Ausserdem habe ich die Italiener sowieso auf dem Zack seit dem Spiel gegen die USA und dem Riesenfoul von De Rossi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Anhand der Sperre von Frings stelle ich mittlerweile die Objektivität der entsprechenden Komission in Frage. Ohne Partei beziehen zu wollen oder Sympathien maß- los zu vergießen, verstehe ich nicht - warum Luis Figo aufgrund seines Kopfstoßes nicht be- straft wurde (auch im Nachhinein kann ja, wie heute bewiesen, abgemahnt/bestraft/gesperrt werden) - warum Peter Crouch im Spiel gegen T&T den Treffer 'regelkonform' erzielen konnte, obwohl die Kameras deutlich zeigten, dass er den verteidigenden Gegenspie- ler an den Haaren zu Boden zog. Komische Entscheidungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Anhand der Sperre von Frings stelle ich mittlerweile dieObjektivität der entsprechenden Komission in Frage. Ohne Partei beziehen zu wollen oder Sympathien maß- los zu vergießen, verstehe ich nicht - und warum z.B. Italien den sogar nach Videobeweis absolut unberechtigten Schwalbenelfmeter gegen Australien nicht im Nachhinein aberkannt bekam und das Spiel dann aufgrund einer unzulänglichen Leistung des Schiedsrichters z.B. wiederholt wurde, um der Mannschaft Australiens nicht eine solch irrsinnige Ungerechtigkeit widerfahren zu lassen. ;) In der Tat, komische Entscheidungen... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 - und warum z.B. Italien den sogar nach Videobeweis absolut unberechtigten Schwalbenelfmeter gegen Australien nicht im Nachhinein aberkannt bekam und das Spiel dann aufgrund einer unzulänglichen Leistung des Schiedsrichters z.B. wiederholt wurde, um der Mannschaft Australiens nicht eine solch irrsinnige Ungerechtigkeit widerfahren zu lassen. ;) In der Tat, komische Entscheidungen... :001: Warum wiederholen wir nicht sofort die komplette WM!:007: Mal im Ernst..., wenn dass Schule macht, dann ist ein kleiner Schlag noch ok. und den nächsten etwas härteren Schlag nehmen wir auch noch mit. Ein blaues Auge wird bald Regelkonform und eine blutende Nase ist doch kein Beinbruch. Bei aller meiner Sympatie für die Deutsche Mannschaft oder andere für eine andere, damit muss Schluß sein, auch wenn hier für viele ein Exempel statuiert wurde. Wäre das während des Spiels passiert und geahndet, 4 Spiele plus eine 5stellige € Strafe wären da fast normal! Und noch etwas wichtiges für alle Milliarden Schiedsrichter dieser Welt. Es ist ein Unterschied, ob solche Taten während eines Spiels oder nach dem Schlußpfiff passieren und es ist ein Unterschied ob die Tat auf dem Spielfeld oder außerhalb des Spielfeldes passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Dieses Verhalten ist genau das, was ich an dem italienischen Team hasse. Wenn der Geschädigte den Angeklagten entlastet, ist der Fall für mich erledigt - ohne Kläger kein Angeklagter. Aber offensichtlich haben die Italiener ziemlich Angst vor den Deutschen, sonst würden sie solche Aktionen nicht machen. Sorry, aber für diese Menschen hab ich nichts übrig, nur verarchtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Deutschland rächt Australien morgen und macht die Schiedsrichterunleistung der Partie AUS-ITA wett...! Als Dank dafür erklärt sich downunder bereit den UK- Einfluss auf die Landesflagge in schwarz-rot-gold um- zuändern. Hehe. Ich geh jetzt die französische Hymne üben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Sorry wenn das jetzt saublöd rüberkommt: Aber dem Italiener der mir die Rote Karte gegen de Rossi leugnen wollte hätte ich selber auch am liebsten eine reingeknallt... Wenn diese Treterei, Hauerei, Schlägerei etc. nicht sofortestens mit roten Karten und 5-stelligen Bussen und exorbitant langen Sperren (warum zum Geier kann man Spieler für solchen Schwachsinn nicht bis mindestens Turnierende sperren, mir grausts jetzt schon vor einem weiteren Spiel MIT de Rossi) unterbunden wird, gibts bis zur nächsten WM nicht mal mehr Gelb dafür... Strafvorschlag für Rooney: 6 Matches + 20000 Dollar Busse. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MIKE78 Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Strafvorschlag für Rooney: 6 Matches + 20000 Dollar Busse. Gruss JOEL ....nichts gegen meinen Lieblingsspieler! :008: Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Was geht jetzt ab,..? Rote Karte für alle Bewerbe Paukenschlag für den griechischen Fußball und die Euro- pameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich: Der Fußball-Weltverband (FIFA) hat EM-Titelverteidiger Griech- enland bis auf weiteres von allen internationalen Bewerb- en ausgeschlossen. Grund für die harte Maßnahme ist die Verflechtung von Sport und Politik im Land des Europamei- sters 2004. "Trotz wiederholter Warnungen" der FIFA habe die griechische Regierung die Gesetze nicht geändert. http://sport.orf.at/fussball/060703-855/856bigstory_txt.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Nach all dem, was ich hier über die (den) Italiener lesen musste, gibt es für mich nur eines: Ein jammervoller Niedergang dieser mafiosen, womöglich noch von Berlusconi heimlich gepushten Spaghettifraktion- gegen Deutschland !!! Für mich sind dies alles bambini- und je weicher die gekocht werden auf dem Rasen der Realität, um so besser:p In diesem Sinne: "Forza Tedesci- Forza Germany" Gruss Walti, ich koche vor Freude über die deutsche 11:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Ich kann eines sagen zum Urteil ein Skandal ich kann nur den Kopfschütteln über das Urteil und die Busse wo er zahlen muss ist auch recht hoch so 5'000.-Franken. Nachdem ich die Szene heute Abend im Sport Aktuell gesehen habe, muss ich sagen, dass er völlig zurecht gesperrt wird. Der Schlag war zwar nicht gerade hammermässig, aber er war klar und deutlich ersichtlich! Und bei einer Tätlichkeit zählt eigentlich schon die Absicht. Hätte er ihm denn einen Zahn ausschlagen sollen, damit die Sperre gerechtfertigt ist? Wenn der Geschädigte den Angeklagten entlastet, ist der Fall für mich erledigt - ohne Kläger kein Angeklagter. Wo kämen wir denn mit solch einer Einstellung hin :001: :001: Auch schon mal was von einem Offizialdelikt gehört, bei dem auch ohne ein Kläger Anklage erhoben wird? Genau das passiert fast bei jeder Untersuchung, die eine Sport-Disziplinarkommission einleitet. Wieso hat Cruz dies wohl gesagt? Ihm ist's jetzt ja egal, er ist draussen, vielleicht hofft er, der ja Frings zuerst leicht geohrfeigt hat, dass dieser ebenfalls sagt, die Sache war nicht schlimm. Und vor allem bei solchen Turnieren, vielleicht spielt der "Gegner" zufällig in der gleichen Clubmannschaft, und für die weitere Zukunft will man den ja nicht verärgern... Zudem ist Fussball sehr emotional, die Spieler wissen, dass sie auf dem Spielfeld ab und zu mal etwas überreagieren, danach tun sie das dann als "normale Emotionen" ab. Strafvorschlag für Rooney: 6 Matches + 20000 Dollar Busse. Dass man Rooney bestrafen muss, finde ich auch. Was aber in Zukunft auch bestraft gehört, sind Spieler wie Cristiano Ronaldo, die nach solchen Szenen wie die Irren auf den Schiedsrichter losstürmen, und die rote Karte fordern! Das gehört nämlich genauso in die Kategorie "Unsportlichkeit", ausser vielleicht, wenn es der Captain macht. Es ist ein Unterschied, ob solche Taten während eines Spiels oder nach dem Schlußpfiff passieren und es ist ein Unterschied ob die Tat auf dem Spielfeld oder außerhalb des Spielfeldes passiert. Es ist eben kein Unterschied, solange der Schiedsrichter nach einem Schlusspfiff noch auf dem Platz ist, kann er alles, was er sieht, direkt mit Karten ahnden. Wieso soll es denn ein Unterschied sein? So nach dem Motto, "nach dem Match könnt ihr euch die Köpfe einschlagen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Nach all dem, was ich hier über die (den) Italiener lesen musste, gibt es für mich nur eines: Ein jammervoller Niedergang dieser mafiosen, womöglich noch von Berlusconi heimlich gepushten Spaghettifraktion- gegen Deutschland !!! Für mich sind dies alles bambini- und je weicher die gekocht werden auf dem Rasen der Realität, um so besser:p In diesem Sinne: "Forza Tedesci- Forza Germany" Gruss Walti, ich koche vor Freude über die deutsche 11:008: Lieber Walti - soeben hatte ich den Tagesschau-Moderator Klapproth in der Wiederholung der 10 vor 10 Tagesschau folgende Frage in aller Oeffentlichkeit in den Raum stellen hören: "Ist da im Studio jemand für den Sieg der Deutschen (gegen Italien)?" Und dann die Antwort: "Ja, einer". Ob dieser Provokation im offiziellen staatlichen Schweizer Fernsehen bin ich über Deinen emotionalen Ausbruch zugunsten von uns Germanen doch äusserst erstaunt. Im übrigen glaube ich fast, Klapproth könnte da einiges losgetreten haben. Nun, ich bin kein Fussball-Fan. Ich schreie nicht gern, wenn andere schreien und schwenke nicht gerne Fahnen - egal welche. Auch raste ich nicht aus, wenn alle anderen ausrasten. Und obwohl ich sehr oft in der Luft bin, befinde ich mich mental meist auf dem Boden. Was Deine Bemerkungen zu einer gewissen südländischen Mentalität betreffen, hatte sich diese bereits im zweiten Weltkrieg gezeigt. Als es in Nordafrika nur vowärts ging, waren sie mit den Deutschen - und als es dann plötzlich rückwärts ging, schon immer gegen sie. Das nenne ich "situationsgerechte Anpassungsfähigkeit". Gruss - Dietwolf (Thermikus):eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 - warum Peter Crouch im Spiel gegen T&T den Treffer'regelkonform' erzielen konnte, obwohl die Kameras deutlich zeigten, dass er den verteidigenden Gegenspie- ler an den Haaren zu Boden zog. Da verstehe ich Dich nicht ganz... Tore sind Tatsachenentscheidungen und können nicht einfach rückgängig gemacht werden... Solange kein Videobeweis eingeführt wird, kann dies niemals nachträglich geändert werden. Und wenn der Videobeweis kommen würde, dann sollte man ihn nur für Offside/Tor ja-nein/Penalty einführen, und nicht bei Fouls. Sonst gäbe es erstens bei jedem Tor ellenlange Diskussionen und vermutlich würde immer gemotzt werden (das Foul in der gegnerischen Platzhälfte, welches zum Ballverlust und indirekt durch den Konter zum Tor geführt hat etc.) Nachdem ich die Szene heute Abend im Sport Aktuell gesehen habe, muss ich sagen, dass er völlig zurecht gesperrt wird. Der Schlag war zwar nicht gerade hammermässig, aber er war klar und deutlich ersichtlich! Und bei einer Tätlichkeit zählt eigentlich schon die Absicht. Hätte er ihm denn einen Zahn ausschlagen sollen, damit die Sperre gerechtfertigt ist? Genau, finde ich definitiv auch. Nur weil die BILD-Zeitung jetzt wieder abweint und von "Haben die Angst?" etc. spricht, war es noch lange nicht ungerechtfertigt! Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Dass man Rooney bestrafen muss, finde ich auch. Was aber in Zukunft auch bestraft gehört, sind Spieler wie Cristiano Ronaldo, die nach solchen Szenen wie die Irren auf den Schiedsrichter losstürmen, und die rote Karte fordern! Das gehört nämlich genauso in die Kategorie "Unsportlichkeit", ausser vielleicht, wenn es der Captain macht. Kleiner aber entscheidender Hinweis: Die Sonderstellung die einem Captain entgegen gebracht wird, von wegen, der darf protestieren, er darf reklamieren usw ist falsch! Bzgl. Schiedsrichterentscheidungen hat auch er den Mund zu halten! Er dient dem SR lediglich als Kontaktperson. Verletzt sich zum Beispiel ein Spieler bei seinem eigenen verwarnungswürdigen Foul und muss vom Platz getragen werden, so bekommt der Cpt. die Gelbe Karte gezeigt mit dem deutlichen Hinweis, dass diese für den verletztenden Spieler gilt. Muss ein Trainer auf die Tribune geschickt werden, so läuft dies oft über seinen Captain. Sonst hat er sich wie ein "normaler" Spieler zu verhalten.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Nur weil die BILD-Zeitung jetzt wieder abweint und von "Haben die Angst?" etc. spricht, war es noch lange nicht ungerechtfertigt! Ich würde sagen es stellt sich nur mehr die Frage nach dem Vorhandensein einer gewissen "Doppelmoral", denn es ist schon interessant, dass gerade die Italienische Nationalmannschaft, die durchaus den Ruf weg hat, auf dem Platz auch mal sehr rabiat zu agieren oder auch gern mal wie die Schwalben zu segeln, sich so sehr für eine Bestrafung eines gegnerischen Spielers einsetzt - und das noch im Vorfeld eines Spiels. Nur denke ich, dass man sich eben auch darum Gedanken machen sollte, wer genau sich denn da beschwert, und ob derjenige sich nicht auch schon zu Aktionen hat hinreißen lassen, die womöglich sogar ungeahndet blieben. Einzelentscheidungen sind schnell getroffen, aber ob die jetzt auftretenden Moralapostel wirklich von Haus aus schuldfrei daherkommen? Wie gesagt, es geht dabei um Verhältnismäßigkeit und die konsequente Umsetzung von Regeln ohne Differenzierungen zwischen einzelnen Personen - was meiner Meinung nach aber längst nicht immer gegeben ist. Eine Regel hat von allen befolgt zu werden, und wer dagegen verstößt gehört nunmal bestraft. Dann sollte man eben auch so konsequent sein, und auch in Frage stellen dürfen, ob sich die Italiener nicht schon auch so manches haben zu schulden kommen lassen, ohne dass jemand derart darauf herumgehackt hat... Dass Frings bestraft werden soll, wenn der Schlag wirklich mutwillig ausgeführt wurde, steht dabei außer Frage. Natürlich hätte er ihm keinen Zahn ausschlagen sollen, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Es ist eben kein Unterschied, solange der Schiedsrichter nach einem Schlusspfiff noch auf dem Platz ist, kann er alles, was er sieht, direkt mit Karten ahnden. Wieso soll es denn ein Unterschied sein? So nach dem Motto, "nach dem Match könnt ihr euch die Köpfe einschlagen"? Laut Fussballregeln ist es ein Unterschied wie dann zu verfahren ist. Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Und zu allen anderen die jetzt 9 Millionen Menschen in eine Tasche stecken, es ist kein Krieg, es ist immer noch ein Fussballspiel. Ich zumindest werde im September meinen Urlaub auf Sizilien verbringen, auch wenn es Deutschland nicht schaffen sollte! Hoffe nur, dass alle die dieses Land jetzt zum Teufel wünschen irgendwann wieder an den sportlichen Ehrgeiz denken. anbei ein interessanter Link eines deutschen Sportmoderators!! http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/83/91/27/8391272.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Ich ess heute nur Deutsch, Bockwurst mit Kartoffelsalat! Nixe Pizza! (Argentinisches Rindfleisch ess ich sowieso nicht, schon aus Umweltgründen) :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 "Jetzt reichts ihr Deutschen, ihr wart eine Bereicherung für die WM aber mehr nicht. Die Italiener sind schöner, besser etc." Dies die Aussage auf der Titelseite eines in der Schweiz weit verbreiteten Schmierblattes... Ein Grund erst recht für die Deutschen zu sein! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 @ joel: schon mal gesehen, was die bildzeitung heute getitelt hat? "arrivederci italia! heute gibt's was auf die nudel" @ burkhard: danke für deinen guten kommentar und den sehr interessanten link. alleine diese bezeichnungen wie "bambini", "spagetthifraktion" und das ausgraben der geschichte von den feigen und verräterischen italienern, die deutschland in nordafrika und später nach den schlachten von monte cassino und anzio haben hängen lassen. sowas als klischee für italiener zu sehen, regt mich einfach auf. @ dietwolf, ich habe bis jetzt viel von dir gehalten aufgrund deiner wirklich sehr interessanten und lehrreichen geschichten, aber so etwas auszugraben und als synonym für italienisches verhaltne zu nehmen ist einfach unter der gürtelllinie. die welt kann froh sein, dass italien zur besinnung kam und es nicht noch mehr unnötige tote in einem unnötigen krieg gab... alleine was ich mir heute schon in der uni für ein gerde anhören musste... als ob italien alleine daran schuld wäre, dass frings nach seiner aktion gesperrt wurde. totti wurde 2004 auch nach seiner rumspuckerei nachträglich aufgrund von tv-bildern gesperrt. ich jedenfalls, als in deutschland geborener mensch mit rein italienischer abstammung freue mich für beide mannschaften, für den fall, dass sie weiterkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.