Marcel Staubli Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ach das macht nix. Für mich ist das eine schadefreute das Spanien verloren hat.;) Schönen Abend noch Henning MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Für mich einer der schönsten Momente dieser WM: ZIDANE schießt endlich ein schönes Tor. Ronaldo ist doch kalter Kaffee! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 VIVE LA FRANCE! Nachdem wir so lange über negative Dinge referieren mussten nun endlich wieder etwas, was einem wieder warm ums Herz werden lässt. Wie die alten Kämpen um Zidane dieses Spiel entschieden haben, lässt für die kommenden Runden hoffen. Ich habe auf alle Fälle schon lange keine solch versöhnlichen Bilder mehr gesehen nach einem Fussballspiel wie heute spätabends aus Hannover. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Wer heute morgen das ARD Morgenmaganzin gesehen hat, dem wird nicht entgangen sein, dass Jörg Berger (einer der besten Trainer in D) die Wahrheit über die gestrigen Spiele sagte. "Brasilien hat genau richtig gespielt, SIE haben die Tore gemacht, da kann Ghana noch so schön und überlegen spielen, wer kein Tor macht fliegt raus. Und bei FRA gegen SPA war die Erfahrung und die Cleverness stärker als der Jugendliche Ehrgeiz". Wie recht er hat!! Trotz aller taktischer Geplänkel, Frankreich war gestern sackstark und hat den Spaniern den Zahn gezogen. Ich fand es auch eher traurig für die Spanier aber eine Meisterleistung von Zidane und Co. Ich kann mich an eine Mannschaft erinnern, die sich in den letzten Jahren bei EM und WM immer durch das Turnier "gegurkt" hat und dabei immer weit gekommen ist. (Wer war das nur??) ;) Vielleicht schaffen es ja diesmal Italien oder England!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Deutschland gewinnt morgen. So verrückt es auch klingt. Das is mein Tipp. Sogar meine Hoffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 @Wilko Ich werde mich beschweren bzgl. deiner Postings und Deiner ungerechtfertigten Löscherei. Magst Du auch noch so viel löschen! Du bist eines Moderators unwürdig! Ohne Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Wer heute morgen das ARD Morgenmaganzin gesehen hat, dem wird nicht entgangen sein, dass Jörg Berger (einer der besten Trainer in D) die Wahrheit über die gestrigen Spiele sagte."Brasilien hat genau richtig gespielt, SIE haben die Tore gemacht, da kann Ghana noch so schön und überlegen spielen, wer kein Tor macht fliegt raus. Das gibts noch in den Deutschen Medien? ;) Nach dem 3:0 gegen Ghana wurde im ZDF erzählt, dass Brasilien bis jetzt noch keine grosse Leistung gezeigt habe, entäusche und sich vorallem noch nicht bewiesen hat in einem Spiel gegen eine starke Mannschaft und das Achtelfinalspiel auch nicht weltmeisterwürdig gewesen sei (irgendwie so). Hat dann sehr gut in das hochloben der Deutschen Elf reingepasst - die haben ja laut demselben Sender eine super WM gespielt usw. obwohl die Gruppen- und der Achtelfinalgegner auch nicht wirklich als "starke" Mannschaften gelten. Zumindest die ZDF-Berichterstatung ist weit weg von "neutral" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hat dann sehr gut in das hochloben der Deutschen Elf reingepasst - die haben ja laut demselben Sender eine super WM gespielt usw. obwohl die Gruppen- und der Achtelfinalgegner auch nicht wirklich als "starke" Mannschaften gelten. Du hast Recht, dass Deutschland noch nicht gerade die besten Mannschaften gehabt hat, aber trotzdem haben sie sehr überzeugt (ausser im Startspiel), und zwar vor allem in der Offensive. Fast in jedem Spiel haben sie dutzende sehr gute Tormöglichkeiten herausgespielt (ich mag mich noch ans Schweden-Spiel erinnern, bei dem die Torschussstatistik nach 20 Minuten etwa 12:1 war, oder gegen Polen). Und genau dies fehlt eben den meisten anderen Mannschaften, die auch gegen Aussenseiter und klar schlechtere Mannschaften nur rumgurken und schlecht spielen (England-TnT, Brasilien-Australien, etc.) Ich hoffe auch, dass Argentinien gewinnt, aber die Deutschen gehören für mich definitiv zu den positivsten Überraschungen dieser WM! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo Was sagt ihr eigentlich dazu, dass nun wieder mehrere National-Trainer über die Klinge springen ? Die Trainer von Togo, Iran und Elfenbeinküste sind bereits zurückgetreten, der Vertrag eines weiteren Trainers wird nicht verlängert. Ist es in jedem Fall die Schuld des Trainers, wenn eine Mannschaft ganz einfach gegen ein stärkeres Team verliert ? Einer muss ja verlieren, auch wenn beide noch so gut spielen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Du hast Recht, dass Deutschland noch nicht gerade die besten Mannschaften gehabt hat, aber trotzdem haben sie sehr überzeugt (ausser im Startspiel), und zwar vor allem in der Offensive. Fast in jedem Spiel haben sie dutzende sehr gute Tormöglichkeiten herausgespielt (ich mag mich noch ans Schweden-Spiel erinnern, bei dem die Torschussstatistik nach 20 Minuten etwa 12:1 war, oder gegen Polen). Und genau dies fehlt eben den meisten anderen Mannschaften, die auch gegen Aussenseiter und klar schlechtere Mannschaften nur rumgurken und schlecht spielen (England-TnT, Brasilien-Australien, etc.)Was nützt dir ein Verhältniss von 12:1, wenn die Chancenverwertung dann so schlecht ist, dass das einzige Tor erst in der Nachspielzeit fällt?Natürlich ist das Spiel dann auch gewonnen, aber bei jeder anderne Mannschaft hätte man die Chancenauswertung dann wohl übelst kritisiert... Das witzige bei den ZDF-Kommentatoren ist ja, dass bei anderen Mannschaften Sprüche wie "sie waren zwar eindeutig besser, aber am Ende zählt das Resultat" kommen, bei der eigenen Elf gelten aber diese "Regeln" nicht - so scheint es. Und was ist denn an einem rumgurken mit einem 2:0 am Ende (BRA-AUS) soviel schlechter als an einem nach vorne Stürmen und am Ende doch noch "glücklich" einen versenken (1:0 GER-POL)? Wenn man nach vorne stürmt und trotz vielen Chancen keine Tore macht - ist das wirklich besser als wenn man rumgurkt und bei 4 "Torchancen" 2 reintut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Es ist schon alleine viel interessanter anzuschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Es ist schon alleine viel interessanter anzuschauen...Das mag stimmen. Hat aber mit der Stärke der Mannschaft wenig zu tun und vorallem berechtigt es noch lange nicht zu solchen Aussagen wie sie im ZDF oft zu hören sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Das mag stimmen. Hat aber mit der Stärke der Mannschaft wenig zu tun und vorallem berechtigt es noch lange nicht zu solchen Aussagen wie sie im ZDF oft zu hören sind Es geht mir manchmal genauso, ich finde die Sprüche des deutschen Fernsehens auch nicht immer gerade die besten. Aber Thomas, wieso regst Du Dich denn über solche Aussagen immer auf? Wenn ich ZDF, ARD etc. einschalte oder die Bild-Homepage öffne, dann erwarte ich genau diese Sprüche. Wenn man sie nicht hören will, gibts eine ganz einfache Methode, abschalten, oder halt einen anderen Sender wählen... Die deutschen Medien sind halt immer sehr emotional, und man versucht, auf dieser Euphoriewelle, die ja bei der Heim-WM auch dank den positiven Resultaten entstanden ist, noch höher schwappen zu lassen. Irgendwie gehört dies halt einfach zur deutschen Mentalität... Man darf aber nicht vergessen, was man noch vor wenigen Monaten in der Presse gehört hat "Katastrophe", "grottenschlecht" etc. Hier sind die Deutschen nämlich konsequent, läufts nicht, wird in der genau gleichen Intensität gegen die Mannschaft geschossen... Ich denke nämlich, dass es in anderen Favoriten-Ländern genau gleich aussehen wird, weil die Sendungen nicht auf Deutsch sind oder die Sender gar nicht empfangen werden, bekommen wir dies halt einfach nicht so extrem mit wie bei den deutschen Sendern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Was ich immer Schade finde, ist, dass hier auch wieder so gern verallgemeinert wird. Die Deutschen... ZDF - darüber gibt es geteilte Meinungen, das muss man einfach so sehen. Manche schwören sogar drauf, und ich wiederum z.B. nicht. Warum ich ZDF einschalte? Weil leider nur dort die WM dann zu sehen ist. Die Kommentare, z.B. zum Spiel der Schweiz, die ja einigen hier schwer ins Herz und gegen die Ehre gegangen sind, sind sicher nicht ganz treffend, das mag wohl stimmen. Daraus aber wieder auf die Mentalität einer Nation schließen zu wollen, die zumindest von einigen schweizerischen Forumsteilnehmern auch wieder nur klischeehaft dargestellt wird (oder werden kann, weil der Einblick einfach fehlt), das ist leider ebenfalls nicht gerade treffend. "Differenzierung" heißt hier das Zauberwort, und das muss man sowohl zwischen Fernsehsendern, wie auch den Menschen. PS: Was mich viel mehr nervt ist die Tatsache, dass kaum ein Kommentator mal den Mut zur Redepause > 20s hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Was mich viel mehr nervt ist die Tatsache, dass kaum ein Kommentator mal den Mut zur Redepause > 20s hat. Dann kannst du froh sein, dass du nicht das Schweizer Fernsehen schaust. Unser Beni Thurnheer kann sein Maul nicht >2s halten :D:D Naja, jedenfalls früher nicht, auch er wird älter :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Gemessen an dem was ich andernorts (Frankreich mit 3 Kommentatoren gleichzeitig, Australien das selbe) schon gehört habe, sind die Schnuuris bei uns (CH, GER, AUT) gerade ruhig... D-EBIP - Die Deutschen verallgemeinern ja nie, oder?:007: Mögen heute die Besten sowie entweder Italien oder die Ukraine gewinnen... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Unser Beni Thurnheer kann sein Maul nicht >2s halten Naja, jedenfalls früher nicht, auch er wird älter Aber besser ist's deswegen nicht geworden... Heute muss er viel mehr schwatzen, um seine diversen Spielerverwechslungen und Fehler wieder zu korrigieren :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Das macht seine Kommentare doch spannend ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Also beim SF wird ja wohl hundert mal mehr geplappert als beim ARD/ZDF oder ORF... Einige haben in der Tat das Gefühl sie würden noch beim Radio arbeiten, die beste Lösung ist also oft: Ton aus. Und dass beim ZDF die Deutsche Nati weiss nicht wie vergöttert wird ist doch völlig normal, das tuen ja alle anderen auch... (und genau wegen diesen Kommentaren à la "wir sind die besten" freue ich mich das Argentinien heute gewinnt :D ) Was ich hier irgendwie nicht verstehe ist, dass ihr euch über solchen Bullshit streiten könnt !?!? Was ändert es in eurem Leben wenn die Deutschen schlecht oder gut spielen (ausser ihr habt ne grosse Wette am laufen :005: ) ? Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Es gibt nach wie vor viele Schweizer die glauben sie tun etwas gutes wenn sie gegen die Deutschen sind... Unverbesserliche... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Jenen Unverbesserlichen, die Joel anspricht, würd ich gern Jürgen Klinsmann und seinen DFB-Chef-Scout gegenüber- stellen. Der is nämlich Schweizer. (Geht doch, ...!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulinho JJ Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Du hast Recht, dass Deutschland noch nicht gerade die besten Mannschaften gehabt hat, aber trotzdem haben sie sehr überzeugt (ausser im Startspiel), und zwar vor allem in der Offensive. Fast in jedem Spiel haben sie dutzende sehr gute Tormöglichkeiten herausgespielt (ich mag mich noch ans Schweden-Spiel erinnern, bei dem die Torschussstatistik nach 20 Minuten etwa 12:1 war, oder gegen Polen). Und genau dies fehlt eben den meisten anderen Mannschaften, die auch gegen Aussenseiter und klar schlechtere Mannschaften nur rumgurken und schlecht spielen (England-TnT, Brasilien-Australien, etc.) Ich hoffe auch, dass Argentinien gewinnt, aber die Deutschen gehören für mich definitiv zu den positivsten Überraschungen dieser WM! Hallo Markus79 Es stimmt das Deutschland sehr gut in der ofensive ist aber die Abwehr ist wie ein Schweizer Käse voll von löchern.:005: ( Das gegenteil der Schweizer nati) Brasilien hat gleich viele tore wie Deutschland und nur ein tor bekommen!!!!;) Die erwartungen an Brasilien ist riesen gross wenn sie nicht jeden gegner mit 4-0 gewinnen und eine Show abziehen mit übersteigern, elastico, etc..... Giebt es reihen weise kritik..... Aber eben von den Besten erwartet man halt das Beste:005: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 aber die Abwehr ist wie ein Schweizer Käse voll von löchernKann ich so aber nicht stehen lassen. Sie haben bisher nur zwei Gegentore kassiert und das im ersten Spiel. Danach hat auch die "schwache" Abwehr dichtgehalten. Der vermeintliche Schwachpunkt in der deutschen Elf hat sich noch nicht wirklich als Schwachpunkt offenbart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Liebe Freunde In so schwierigen Zeiten ist es um so wichtiger dass man mithilft. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 D-EBIP - Die Deutschen verallgemeinern ja nie, oder?:007: Ich glaub du hast nicht gelesen, was ich geschrieben hab. Ich finds schade, dass schon wieder verallgemeinert wird. Dass das in Deutschland nicht passiert, hab ich nie gesagt. Aber dein Versuch, das eine mit dem anderen zu rechtfertigen, macht die Sache ja auch nicht besser, oder? Nur weil der eine sich falsch verhält, sollte das ja nicht ein Freibrief für den anderen sein, sich ebenso falsch zu verhalten. ;) Übrigens werd ich wohl echt mal schauen, dass ich hier mal mehr Schweizer Fernsehen schaue - ich weiß im Moment gar nicht, ob wir das hier via Satellit eigentlich drinhaben oder ob wir erst noch neu justieren müssten... kommt doch aber auch via Astra, oder? Auf jeden Fall erstaunt es mich echt, dass es wohl sogar Kommentatoren gibt, die noch mehr plappern - und ich dachte immer, bei uns wäre das schon extrem! :p Naaaja, noch ne knappe Stunde hin. Gestern hatte ich im TV gesehen, wie ein argentinischer Sportreporter in sehr gutem Deutsch noch sagte, Argentinien werde für die DFB-Auswahl eine harte Nuss, denn Argentinien sei der erste Gegner der Deutschen, der flexibel sei und versuchen wird, sein eigenes Spiel aufzubauen. Ich bin mal gespannt, was das gibt... egal wie es ausgeht, ob Deutschland rausfliegt oder nicht ist mir persönlich relativ egal, es wird aber mit Sicherheit ein interessantes Spiel. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.