Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

ja seich!

morgen sehen wir Brasilien beim 1-0 gegen Ghana, und Spanien bei noch einem 1-0 gegen Frankreich! mit, oder ohne penaltis!:001:

Mindestens scheiden entweder die ukraino-langweiler, oder die schmierer aus dem Sueden aus (wobei ich lieber italos sehe)..

meine Hoffnungen ruhen mit der Fan-begeisterung in Deutschland, dem Spiel aus Argentinien, und dem Gesang der Englaender.:005:

Bis zur 24. Minute, in der SUI eine Torchance vorfand,

verfolgte ich das Spiel. Ich wurde kurz wieder munter,

als der ZDF Kommentar - während den letzten 15 Minu-

ten - meinte: 'Dieses Spiel hat keinen Sieger verdient.'

Nach der Schlussphase war ich der gleichen Ansicht.

Ich bohre nicht in den Wunden unserer Nachbarn - den

Vorwurf das Versuchs dessen weise ich bereits jetzt

schon zurück - aber warum hätte die Schweiz ins 1/4-

Finale aufsteigen sollen, wenn auch nicht die Elf-

meter genützt werden können?

Wer das Spiel im ZDF sah , weiß davon: (Sinngemäß)

'Wozu hat die Schweiz gestern im geheimen Training

Elfmeter trainieren lassen?'

Die unfähigere Mannschaft der Unfähigen verlor - heute.

So ein Scheiss.

Die Ukraine wurde klar bevorteilt. Zwei Penaltys für die Schweiz wurden nicht gepfiffen. Mehrere Handspiele der Ukrainer "nicht gesehen". So etwas kann doch gar nicht sein. Wicky wird ZWEImal im Strafraum gefoult innert wenigen Sekunden und der Schiedsrichter pfeift einfach nicht.

Aber zum Glück haben wir noch den Super-Wiener mit dem Oberdurchblick der sagt er habe nach 25 Minuten umgeschaltet und dann das Spiel noch beurteilen will...

Unverdienter Sieg der Ukrainer - definitiv.

Noch ärgerlicher war die wie gewohnt unfähige SBB... :009:

Im Ernst: Nach heute sollte man den Penalty verbieten, für immer und ewig, seis im Spiel oder nach dem Spiel...

und wenn Sie nicht gestorben sind, dann spielen Sie noch heute!!!

Noch ärgerlicher war die wie gewohnt unfähige SBB...

Hallo Thomas, musstest Du laufen? Oder kam der Kontrolleur? Beides ärgerlich.

@Wilko: Ich hoffe, es ärgert Dich nicht gleich wieder zu arg, übertreiben will ich es auch nicht!

Zum Fussballspiel: Es war ähnlich interessant wie eine Schachpartie zwischen Hübner und Karpov. (Ich hoffe dass es beide noch gibt, lange nichts mehr von denen gehört.) Da würde ich auch auf ein Remis tippen, die kennen aber keinen Elfmeter. Kurzum: Von der Leistung der Abwehr her fand ich die Schweizer durchaus mit WM würdig. Von der Gesamtleistung her ist ein Platz unter den besten 8 der Welt jedoch zu hoch gegriffen. Was mir gefiel: Sie spielten den Ball und nicht den Gegner. Bei Holland-Portugal hatte ich das Gefühl, es ginge darum wer zuerst keinen Spieler mehr auf dem Platz hat.

Für alle, welche Trost brauchen: Wir sind und waren einfach keine Fussballnation, WIR sind eine Segelnation. Freut Euch auf 2007.

Gruss Hans

Hallo Thomas, musstest Du laufen?
Nein - ich wäre in einer S-Bahn beinahe erstickt weil sie etwa 250%ig ausgelastet war - schlimmer als ein Viehtransporter...

Laufen mussten ein par hundert die sich nicht mehr in den Zug quetschen konnten und zusehen durften wie der letzte Kurs ihrer S-Bahn davonfuhr :008:

Oder kam der Kontrolleur?
Kann mir egal sein. Ich bin ja so dumm und bezahle für sowas :009:

Gast twainmarx

Eine junge Mannschaft der es nur an Erfahrung und Nerven mangelte. Aber fähig ist sie alle mal.

Die WM 2006 war ein optimaler Test auf dem Weg zur EURO 2008 wo die Schweiz mit dem Team und dem Trainer sicher weit kommen wird.

(so zumindest gesehen von Ausserhalb der Schweiz und von einem nicht Schweizer)

Irgendwie war mir gestern nach dem Schweiz-Spiel nicht nach Schiri-Bashing... Schliesslich hat er das Spiel nicht ver-pfiffen, sondern beidseits so gut wie nichts gesehen. Und zwar in einem Masse, dass es für die Spieler (ich denke hier an P. Degen, T. Barnetta und die gelben Nr. 2 und 16) seeehr gefährlich wurde. Spieler konnten es sich leisten unbestraft dem Gegenspieler von hinten ohne Aussicht auf Ballkontakt in die Beine zu grätschen... Irgendwie stossend und auf alle Fälle gegen alle Weisungen des FIFA-Board...

Unter dem Gesichtspunkt hat Materazzis rote Karte (Thierry Henry flog für ein ähnliches Foul 2002 gegen Uruguay vom Platz, da trafs die Fr'zosen und alle fandens mehr als berechtigt :009: ) den Friedensnobelpreis verdient...

Konstanz fehlt diesen pfeifenden Herren...

Gruss

JOEL

Die unfähigere Mannschaft der UNFAIGEN verlor - heute.

nur schon als Scweizer dehe ich das als Beleidigung.:001: Bleib du doch gerne bei deinen ach so geliebten oestereicher, aber unterlasse es doch bitte andere als Unfaeig zu kritisieren.

Ausserdem, als Unfaeig kann man eine Mannschaft, desen Grossteil U-17 Europameister wurde, eine super Quali, und eine WM ohne Gegentor spielte, bei bestem Willen wohl NICHT

Gruess

Andreas

Konstanz fehlt diesen pfeifenden Herren...

Konstanz wirst Du (leider) vor allem an einer Fussball-WELTmeisterschaft auch in absehbarer Zeit nicht erhalten. Solange an einer WM Amateure pfeifen, die noch bis wenige Wochen vorher in Fussball-Entwicklungsländern gepfiffen haben, kannst Du gar keine Konstanz hinbringen. Ein paar Fitnesstests und Meetings vor einer WM, und vielleicht noch ein Freundschaftsspiel reichen halt nicht aus, um auf gleiches Niveau zu kommen. Ich konnte noch nie verstehen, die FIFA verdient an einer WM hunderte Millionen, leisten es sich aber nicht, mehr für die Schiedsrichter-Qualität zu machen...

Deine Kommentare gehören auch nicht gerade zu den Highlights... :001: Aber irgendwo muss man seinen Frust halt ablassen, wenn man beim Betrachten der eigenen Nationalmannschaft in jedem Spiel so einen Kick ansehen muss...

Marcel Staubli

Brasilien hat gegen Ghana 3:0 Gewonnen! Hat mich sehr gefreut und freue mich auf die nächsten Gegner von Brasilien vielleicht spielen sie gegen Frankreich das wäre doch klasse.:)

MfG,

Marcel

Ein weiterer Grottenkick und die halbe Welt sabbert wieder vor sich hin weil Brasilien wieder "gewonnen" hat...

Wenn Togo ein Verfahren bekommt weil es für schlechte Presse gesorgt hat, hat Brasilien mit diesem arroganten Idiotenfussball auch ein Disziplinarverfahren verdient...

Brasilien-"Fans" empfehle ich, sich von mir fernzuhalten, die letzten drei Spiele haben meine Laune in den tiefsten Keller sinken lassen!

JOEL

Genau, ich war echt enttäuscht über dieses Spiel unserer hochgelobten "Weggis-Stars". Ich, der eiglich neutral bin, mutierte schon nach kurzer Zeit zum Ghana-Fan! :008:

Die haben doch um Welten toller gespielt die Besucher aus Afrika!

Einfach skandalös die Brasilianer...:eek:

Ich würde, ganz ohne die Brasilianische Nationalmannschaft in Schutz nehmen zu wollen, einfach nüchtern sagen, die haben sich nicht übermäßig verausgabt und haben gemäß den Anforderungen des Spiels halt auf Sparflamme gekocht. Die Ghanaer haben auf dem Feld wirklich durchaus geackert, aber im Abschluss waren sie nahe ungefährlich und haben stets entweder gezielt den brasilianischen Torwart getroffen oder aber meilenweit danebengesemmelt. Das fand ich eigentlich schade, denn ich hätte der Mannschaft doch einige Tore gegönnt und hatte gehofft, dass sie gewinnen würden. Leider war der Spielaufbau der Ghanaer recht unflexibel, und man hatte irgendwie ein wenig den Eindruck, dass sich kaum jemand richtig getraut hat, mal das Tor mit Sperrfeuer zu belegen. Die Stars aus Brasilien sind heute nicht gerade durch zauberhaftes Fußballspiel aufgefallen, alles in allem relativ zum einschlafen, wobei ich bei dem 3:0 von Ze Roberto dann doch schmunzeln musste... :rolleyes:

@ Joel:

Auch wenn ich deine Gedanken durchaus nachvollziehen kann, nimms dir nicht allzu sehr zu Herzen, immerhin ist es am Ende doch nur ein Spiel. Was die Presse sagt, darauf darf man als wacher Mensch ja eh nicht viel geben - egal, ob es dabei nun um Fußball oder Politk oder sonstwas geht. ;)

Ein weiterer Grottenkick und die halbe Welt sabbert wieder vor sich hin weil Brasilien wieder "gewonnen" hat...

Habe ich auch gedacht... Und auf der Strasse wieder Personen, die von Fussball absolut keine Ahnung haben, mit der Brasilienfahne, einfach nur, weil die Brasilianer "gut seien" :001: Hoffe nur, dass Brasilien so bald wie möglich ausscheidet!

Das schlimmste wäre ein Finale Brasilien-Deutschland, dann wäre ich zu 100% für die Deutschen

Habe ich auch gedacht... Und auf der Strasse wieder Personen, die von Fussball absolut keine Ahnung haben, mit der Brasilienfahne, einfach nur, weil die Brasilianer "gut seien" :001: Hoffe nur, dass Brasilien so bald wie möglich ausscheidet!

Das schlimmste wäre ein Finale Brasilien-Deutschland, dann wäre ich zu 100% für die Deutschen

jajajajajaja, da bist du nicht der einzige....!!! ich sehe es genau so:005:

Die Brasilianer sind nicht das was sie selbst versprochen haben. Davon bin ich enttäuscht. Wenn man gross ankündet, dass man DIE Mannschaft ist an der WM, dann erwarte ich einiges mehr. Jedes Team kann mal ein schlechtes Spiel machen, aber die Brasilianer haben in den letzten vier Spielen nicht so überzeugt, wie man dies nach den Ankündigungen aus ihrem Lager erwarten könnte.

4:1 und 3:0 hört sich zwar toll an, aber der Gegner war dementsprechend nach 60 Minuten k.o.

Was man den Brasilianern aber zugute halten muss ist, dass sie aus ihren wenigen Chancen Tore machen. Und das ist dann vielleicht das, was eine Spitzenmannschaft ausmacht.

Gratulation an Ronaldo zum Rekord mit 13 Toren an den WM's!

Hallo Zusammen

Brasilien spielt im moment schlecht, die Presse und die Fans hier in Brasilien,

verlieren auch langsam die Geduld. Bis jezt habe ich nichts gesehen von Weltfussballer Ronaldinho Gaucho, :confused: schade!!!

Adriano und Ronaldo verstehen sich nicht, sie stören sich gegenseitig.

Aber egal hauptsache das Wir Weltmeister werden (schon wieder) :005:

Ich hoffe wenn wir in Finale gegen Deutschland spiele das O.Kahn im Tor steht.

Der hatt ja das Berühmte Brasilien Trauma:p

Ich tippe auf BRA gegen ARG im Final mal schauen!

Wäre toll wenn Frankreich sich Qualifiziert, dann haben wir unsere revanche.

:001: Traurig das die Schweiz nicht weiter gekommen sind.

Die Brasilianische presse hat immer davon gesprochen das die Schweiz ein geheim Favorit wäre.

Fra : Esp - 3 : 1

"Opa" Viera dreht die Partie mit einem glücklichen Treffer

zum 2:1 (spanisch. Spieler befördert den Ball unhaltbar

ins eigene Tor.) Zidane setzt mit seinem ersten Treffer bei

einer WM seit 1998 den Endstand. Im Viertelfinale wartet

nun Brasilien.

Marcel Staubli

Gut gemacht Frankreich jetzt kann unser Hauswart die Spanische Flagge runternehmen vom Auto und vom Balkon. :D Mann ist das schön ich freue mich so sehr für Frankreich.:007:

MfG,

Marcel, der den Hauswart nicht leiden kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...