Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

... dass er normalerweise einer der fairsten ist ...

ja, er fällt normalerweise nicht durch tätlichkeiten auf, aber durch flugeinlagen, die einer su-26 mit entsprechendem piloten würdig wären :P so, ich geh jetzt schlafen, gute nacht die herren ;) angenehmes fachsimpeln wünsch ich noch.

zumal figo bei barcelona und real auch schon oft durch seine schauspielerischen künste geglänzt hat. von ihm bei inter habe ich bis jetzt kein spiel gesehen... vielleicht ist es da auch so.

Und wenn schon, bei Inter würde das ganze sowieso nicht auffallen, da ist er umgeben von Italienern, da gehört gepflegtes sich totstellen nach jedem Foul zum Einmaleins der Fussballschule...

Fußballspieler eben! Die sind fast alle etwas blöd..

Das hat definitiv etwas Wahres...

Oder: Lothar Matthäus. Ohne Hirn in der Birne, hätte er nicht innerhalb kürzester Zeit sein Englisch (als er in den USA engagiert war) verbessern können,...

Das stimmt vielleicht, kannst Du aber sicherlich nicht als Paradebeispiel nehmen... Das geht normalerweise nämlich jedem so, der einige Zeit in den USA der Arbeit nachgeht. In Amerika kannst Du Dich nämlich NUR auf Englisch wirklich verständigen (ausser vielleicht in Latino-Quartieren etc.), dort gibt sich auf die Sprache bezogen niemand wirklich Mühe mit Dir. Nicht wie bei uns, wo viele Personen mehrere Sprachen sprechen, und viele erwarten, dass man sich den andern anpasst. So wie z.B. bei der Auto-Theorieprüfung, die man unsinnigerweise in allen erdenklichen Sprachen absolvieren kann...

Fußballspieler eben! Die sind fast alle etwas blöd..

genau, wie Prinz Poldi oder sollte man Proll Poldi sagen, bei der gestrigen Pressekonferenz des DFB in Berlin.

Mein Gott, spiele nur weiter Fußball, aber sage nie etwas in irgendwelche Mikrofone oder antworte auf Fragen ausländischer Journalisten.

Hallo Burkhard,

ich finde das nicht sehr gut, einen Spieler der Mannschaft öffentlich als Proll zu bezeichnen. Nix für ungut, aber das ist prollig... Außerdem hat der Mann uns zwei Tore beschert!

Ich meinte das (fast alle sind etwas blöd) mit einem Augenzwinkern.:005:

Wenn du mal schaust, wie alt er ist und wie schwer sich auch andere tun, vor der internationalen Presse zu reden...

Hallo Burkhard,

ich finde das nicht sehr gut, einen Spieler der Mannschaft öffentlich als Proll zu bezeichnen. Nix für ungut, aber das ist prollig... Außerdem hat der Mann uns zwei Tore beschert!

Ich meinte das (fast alle sind etwas blöd) mit einem Augenzwinkern.:005:

Wenn du mal schaust, wie alt er ist und wie schwer sich auch andere tun, vor der internationalen Presse zu reden...

Es war auch eher ironisch gemeint, vielleicht auch in Anlehnung an EINS LIVE. Trotzdem bleibe ich aber dabei, lieber soll er weiter Tore schießen für uns als ein Interview vor der Kamera geben.

Es gibt sicherlich Leute, die besser Fußball spielen als er, aber es gibt auch Leute, die sich vor den Kameras besser benehmen und artikulieren können...

Ich seh's ähnlich wie Burkard, auf dem Spielfeld ist Podolski besser aufgehoben. ;)

Walter Fischer

Also ich kann mich einigermassen artikulieren, bin aber ein miserabler Fussballspieler (Keine Intuition, keine Suplesse, keine Antrittsgeschwindigkeit).

Merkt Ihr, was ich sagen will?

Gruss Walti

Wilko Wiedemann

Tragisch tragisch. Australien war so gut dran, wirklich super gespielt. Und zum Schluss so eine Tragödie/Dummheit/Pech/Fassungslosigkeit. Bitter für Australien, auf diese Art zu verlieren. Italien war in dieser Partie wirklich nicht die bessere Mannschaft. Aber so ist der Sport leider nunmal. Ich hoffe, die Schweiz hat heute mehr Glück.

MfG

Wilko

Ich sage jetzt etwas, was ich sonst nie sagen würde, aber ******* Italiener ! Lächerlich, was die Herren Schauspieler da wieder geleistet haben. Typische Italienische Spielweise, zum ******* mit ihnen.

(Das Bezog sich auf die Fussballmanschaft und in keinem fall gegen die Bewohner dieses schönen Landes)

Marcel Staubli

Ja, leider habe die **************** gewonnen ich kann es nicht glauben.:001: Schade für die Australien die haben echt super gut gespielt.

MfG,

Marcel, der heute schlecht drauf ist.

PS: Immer diese Moderatoren. Schmeisst mich doch bitte aus dem Forum!

Wilko Wiedemann
ch sage jetzt etwas, was ich sonst nie sagen würde, aber ******* Italiener ! Lächerlich, was die Herren Schauspieler da wieder geleistet haben. Typische Italienische Spielweise, zum ******* mit ihnen.

Ja, leider habe die **************** gewonnen ich kann es nicht glauben.

Sorry, das konnte ich so nicht stehen lassen. Ärger hin oder her, aber solche Artikulationen dulden wir hier nicht. Also benehmt euch bitte in eurer Wortwahl.

MfG

Wilko

FIFA-Gate?

Es ist schwerstens bedenklich dass sich heute auch noch der bisher beste Schiedsrichter zwei Fehlentscheide leisten musste. Bereits die rote Karte gegen Materazzi (na gut, jetzt sag ich, zum Glück ist der im nächsten Match gesperrt...) wäre nicht nötig gewesen und der Penalty in der Nachspielzeit war genauso unter aller, na ihr wisst schon ...

Wenn der Schiedsrichter mit seinen Entscheiden den Match entscheidet, kann irgendwas nicht stimmen. Obs Penalty war oder nicht ist dem Fall schnurzegal, so ein Schwachsinn gehört nicht gepfiffen!

Gruss

JOEL, jetzt noch mehr gegen Italien als vorher...:mad:

ITA gg UKR. Das nenn ich ein lustiges 1/4-Finale.

und der Penalty in der Nachspielzeit war genauso unter aller, na ihr wisst schon ...
... vll leg ich ja das Regulativ falsch aus; Lucas Neill

legte sich behindernd in den Lauf des Italieners.

Hi

Na das mag ich jetzt den Italiener überhaupt nicht gönnen... nur sie meinen jetzt sie seien die Chefs weil sie 2 sec vor Schluss durch einen Erzwungenen Penalty gewonnen haben!

Ich konnte noch nie was mit den Italiener anfangen, jetzt noch weniger!

Stellt euch vor das wäre bei Ihnen passiert:

Ich würde schon hören: "Korruption war im Spiel" "Alle sind gegen uns und pfeifen immer für die gegner" usw...

Arggg:mad:

Also ich kann mich einigermassen artikulieren, bin aber ein miserabler Fussballspieler (Keine Intuition, keine Suplesse, keine Antrittsgeschwindigkeit).

Merkt Ihr, was ich sagen will?

Gruss Walti

Die berühmte Antiproportionalität von Hirn- und Muskelmasse... :D

Michael - Den Penalty kann man geben - aber sicher nicht für Italien und sicher nicht in der 93. Minute! Und über den Rest brauchst du mit den Schweizern nicht zu reden, die stehen momentan wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft!

HOPP SCHWIIZ!

Zuerst gegen die Ukraine und dann werden gegen die Blauen von untendran die SOCCEROOS gerächt!

Gruss

JOEL

FIFA-Gate?

Es ist schwerstens bedenklich dass sich heute auch noch der bisher beste Schiedsrichter zwei Fehlentscheide leisten musste. Bereits die rote Karte gegen Materazzi (na gut, jetzt sag ich, zum Glück ist der im nächsten Match gesperrt...) wäre nicht nötig gewesen und der Penalty in der Nachspielzeit war genauso unter aller, na ihr wisst schon ...

Wenn der Schiedsrichter mit seinen Entscheiden den Match entscheidet, kann irgendwas nicht stimmen. Obs Penalty war oder nicht ist dem Fall schnurzegal, so ein Schwachsinn gehört nicht gepfiffen!

Gruss

JOEL, jetzt noch mehr gegen Italien als vorher...:mad:

Dem kann ich als neutraler und objektiver Betrachter, der eh immer etwas mehr auf den Schiri achtet, nix hinzufügen.

Erneut ein Spiel durch falschen Schiedsrichterentscheidungen entschieden. Also nach gestern(Niederlande-Portugal) sollten sich die Herren Schiedsrichter an einen Tisch setzen und ihre Leistungen genau unter die Lupe nehmen.

Ähm.....mir fällt dazu nix mehr ein...

... vll leg ich ja das Regulativ falsch aus; Lucas Neill

legte sich behindernd in den Lauf des Italieners.[/Quote]

Grundsätzlich ja aber der Verteidiger lag bereits 1-2 Sekunden bevor der Italiener IN den Verteidiger rein gelaufen ist.

Die Entscheidung war falsch!

Hannes, es war ja nicht nur so, dass er in den rein gelaufen ist. Er ist ja abgesprungen und geflogen, und erst, als er schon in der Luft war, hat es einen Kontakt gegeben, der vom Italiener ausging. Ein Videobeweis hätte hier wohl klarheit geschaffen

Mag schon sein, aber wenn wir für so eine Entscheidung einen Videobeweis brauchen zweifel ich an der Leistungsfähigkeit der Schiris. Denn der Spanische SR stand keine 5 Meter entfernt und hatte freien Blick. Der Pfiff ist einfach nicht zu entschuldigen.

Unter der Hand gesagt, da hatte jmd. keine Lust auf Verlängerung.

Ach ich bin einfach verärgert über die Fehler!

Du hast recht, das sollte er auch so sehen. Vor allem da bekannt ist, dass Italiener recht schnell fallen, sollte er da genauestens aufpassen

@ joel: deine sicht auf das spiel ist m.E. absoult korrekt (bis auf das, was nach "JOEL" steht ;) )

@ Christoph:

was soll das eigentlich? wie joel gesagt hat: das spiel wurde im wesentlichen durch zwei fehlentscheidungen bestimmt. die rote karte war nicht gerechtfertigt (recht gut in der zeitlupe zu sehen) und der elfmeter auch nicht. für mich war italien in der ersten hälfte besser als australien, der favoritenrolle wurden sie allerdings nicht gerecht. die rote karte hat sie ordentlich geschwächt (ein recht guter nesta-ersatz hinterlässt schon ein tiefes loch), wer weiss, was sonst noch passiert wäre. der elfmeter hat die sache natürlich (wenn auch in übertriebenem masse) wieder wettgemacht.

ach ja, auch wenn du in deinem "sinnvollen" beitrag die einschränkung machst, dass du deine beschimpfungen ausschliesslich auf die italienische fussballmannschaft beziehst und nicht auf die bewohner dieses landes, so hört sich das doch recht alibimässig an. jedenfalls ist das mein gefühl, der von der abstammung her ein italiener ist (dt. staatsbürgerschaft, auch hier geboren) und deshalb auch ein fan der azzuri ist... solche aussagen wie deine (ich sage nicht du, sondern nur solche aussagen!) fördern nicht unbedingt das motto "die welt zu gast bei freunden" :001:

@marcel: an dich das gleiche...

@wilko: danke für dein eingreifen :)

mir ist klar, dass ich mir mit solchen beiträgen bei der stimmung hier im forum keine freunde mache, aber sowas gehört nicht hier her. am stammtisch können solche sprüche von mir aus gekloppt werden, aber nicht in aller öffentlichkeit (was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss ;) ).

in diesem sinne: FORZA ITALIA! :P

italia1tk.gif

Ich würde schon hören: "Korruption war im Spiel" "Alle sind gegen uns und pfeifen immer für die gegner"

Dann denk mal an das denkwürdige Spiel 2002 Korea vs Italien.

Ein bisschen mehr Sportsgeist bitte.

btw.

Poldi war schon wieder bei einem Interview heute im ZDF.

Lernen die nichts aus der Pressekonferenz?

Ich fordere:

"Gebt dem Jungen einen Ball, aber kein Mikro!":007:

Socceroo-Rache ist abgeblasen, in Hamburg wird am Freitag 120 Minuten lang der Fussball beerdigt und wir freuen uns darauf dass entweder die Italiener oder die Ukrainer ausscheiden werden...

Im Ernst: Nach heute sollte man den Penalty verbieten, für immer und ewig, seis im Spiel oder nach dem Spiel...

Gruss

JOEL, freut sich auf die nächste Eishockeysaison...:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...