D-EBIP Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Überraschend, ob nun zu 11. oder zu 10. - das hat bei den Schweden heute absolut keinen Unterschied gemacht, eine erstaunlich schwache Leistung... Was meiner Meinung nach nochmal hätte Rot geben müssen, war das Frustfaul von Jonson an Ballack, wo er richtig mit Karacho dem Ballack von hinten reingerannt ist. Ansonsten eine recht ansprechende Leistung der deutschen Mannschaft, vor allem in der ersten Spielhälfte! :) @ Hannes, ich stimm dir bei jedem deiner Worte im letzten Post zu... echt ein Armutszeugnis... Und ja, wir fahren nach BERLIN! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Siiieeeeeeeeeeg!! :005: :) :008: :008: :008: Auf geht's, Schweden fliegt nach Haus' fliegt nach Haus' fliegt nach Haaaaauuuuuusss' Die erste Hälfte war klar besser, die zweite sollte nur noch vorbei gehen.....:001: --Betreffs Bierflaschen in ZH. Ich hoffe, die waren wirklich sehr besoffen, selbst wenn sie Basel-Trikots gesehen haben, rechtfertigt das ja nichts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Welch geistiges Armutzeugnis schweizer fanatischer Fans...Da bin ich deiner Meinung. Auch all die Ausschreitungen in Zürich nach dem Spiel haben nicht mehr viel mit jubeln zu tun. Auch was "Cabriofahreren Zeitungen anwerfen" mit sich über den Sieg freuen zu tun hat kapier ich nicht. :001: Aber andererseits finde ich es auch ein bisschen daneben wenn man extra provokativ an so einem solchen Abend mit FCB-Fanmontur durch Zürich läuft und sich dann beschwert undd so tut wie wenn es das in Basel oder sonst wo nicht gäbe... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrunoK Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Irgendwelche FCB Fanartikel dabei gehabt? Ich würde mich auch nicht so laut beschweren, wenn ich mit FCZ Schal und Trikot durch Basel laufen würde und Flaschen ausweichen müsste... Gratuliere! Mit der selten dummen Aussage schaffst du es zum dümmsten Forumspost der Woche! Gratuliere! Mit der selten dummen Aussage schaffst du es zum dümmsten Forumspost des Jahres :005: Sorry, konnte nicht wiederstehen. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Gratuliere! Mit der selten dummen Aussage schaffst du es zum dümmsten Forumspost des Jahres:005: Sorry, konnte nicht wiederstehen. Schau. Ich finde es auch schei**e, dass man nicht als FCB-Fan durch Zürich laufen kann ohne sowas zu riskieren, oder dass man nicht mit FCZ-Trikot durch Basel laufen kann ohne sowas zu riskieren. Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass dies so ist. Wenn man es dann provoziert muss man sich nicht dann auch nicht wundern.Es ist auch schade, dass du nicht mit 10'000 Franken rumlaufen kannst und die rumzeigen kannst ohne das Risiko einzugehen, überfallen zu werden. Trotzdem schreit niemand gross "ich habe 10'000 Franken auf mir und kann mich nicht gut wehren" und reklamiert dann wenn er ausgeraubt wird. Etwas heraufbeschwören und sich dann darüber beschweren finde ich einfach daneben. Diese Aussage dann noch im Stil "ihr Zürcher seid viel schlimmer als wir Basler: Da, schaut her" sowieso. Man sollte sich besser mal überlegen was man dagegen tun kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 So Jungs, konzentrieren wir uns doch lieber mal wieder auf den Fussball, erfreuen uns an Spielen, Toren und Siegen und lassen persönliche Differenzen in der Freude über das Schweizer Weiterkommen zurück. Notfalls gäbe es da auch noch eine PM-Funktion. Grüessli, Tis [Edit: @Thomas; Mische mich da nicht gern ein, aber nur zur Klärung, der Joel hatte wirklich einen dicken blauen Pulli an, der nichts vom darunterliegenden FCB-Shirt verriet....Wenn du aber sagst, dass auch Cabrios Zeitungen angeworfen wurden, zeigt dies ja eigentlich, dass wahllos Dinge auf Passanten geworfen wurden, also nix mit FCB. Was das noch mit Feiern zu tun haben soll, ist mir übrigens auch unklar] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 So die Schweiz hat gestern wirklich eine Topleistung gebracht :D Unbeschreiblich war aber die Stimmung in der AWD-Arena, noch 15 Minuten nach dem Match war fast die ganze Kurve im Stadion und am ferien... Hier noch ein paar Impressionen (leider nicht die beste (Handy-)Qualität... Auch nach dem Match war ganz Hannover rot-weiss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 [Edit: @Thomas; Mische mich da nicht gern ein, aber nur zur Klärung, der Joel hatte wirklich einen dicken blauen Pulli an, der nichts vom darunterliegenden FCB-Shirt verriet....Wenn du aber sagst, dass auch Cabrios Zeitungen angeworfen wurden, zeigt dies ja eigentlich, dass wahllos Dinge auf Passanten geworfen wurden, also nix mit FCB. Was das noch mit Feiern zu tun haben soll, ist mir übrigens auch unklar] Ok. Dass dieser jubel so ausufert ist schon schade. Die pauschalisierende Aussage von Joel jedoch auch total daneben. Nach meinem Gefühl waren sowieso auch viele ausserkantönler (also Aargauer, St. Galler usw.) an solchen exzessen beteiligt - die fühlten sich weg von zuhause wohl stärker - von daher ist die Aussage ja nicht nur pauschalisierend, sondern falsch... Aber egal von wo solche Leute kommen - daneben ist es sowieso. Mal schauen was am Montag passiert :eek: BTT: Habe mir den Sturz von Senderos nochmals angesehen. Der wurde von einem Koreaner ja recht fest gestossen dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Schade für Schweden. Aber dafür können sie bessere Billigmöbel bauen. Brutal schlecht war das Foul, als (wer war es?) einer der Schweden mit aller Kraft in den Rücken von Ballack gesprugen ist, um ihn Spielunfähig zu machen oder zu einem Gegenfoul zu provozieren. Welches dann vielleicht gehandet worden wäre und zum Platzverweis geführt hätte. Gott sei Dank ist diese sehr miese Kalkulation nicht aufgegangen. Schweden ist eine der Entäuschungen der WM und daher ist`s gut das sie raus sind! Der Schiedrichter war sehr gut, außer das er den (unberechtigten) Elfmeter für Schweden gegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Ok die Deutschen haben gewonnen! Tja dann fliegen die Deutschen halt im 1/4 Finale raus!:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Der Schiedrichter war sehr gut, außer das er den (unberechtigten) Elfmeter für Schweden gegeben hat. Dito mit einer Korrektur. Der Elfmeter war berechtigt. Okay sagen wir es so, er war, bei den Maßstab den die FIFA anlegt, berechtigt. War einfach blöd und unnötig von Metzelder. Übrigens hab ich ein Bier gewonnen, da wir spontan eine Wette abgeschlossen haben WIE Larson verschießt. Ich hab gesagt "übers Tor", und hatte Recht.:p @Eric: Thumbs Up....überragender Sportgeist! @Christoph: "Die ganze Welt spielt sich jung mit Verstand doch der Cup bleibt in unserem Land" Geiler Song von den Sportfreunden! Haben wir gestern gepflegt beim Abiball gesungen. Noch nie hab ich im Anzug einen Sieg der deutschen Mannschaft gefeiert:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Impressionen vom FIFA Fan Fest in Hamburg oder warum die Schweizer immer eine Extrawurst spielen müssen... Am Abend des letzten Vorrundenspieles der Brasilianer, habe ich mich in Hamburg auf dem FIFA Fanfest eingefunden und einige Impressionen für euch mitgebracht. in unmittelbarer Nähe zum Fernsehturm auf dem Heiligen Geist Feld findet dieses Spektakel statt... kurz vor dem Spielbeginn auch mal was leckeres... im Pavillion der Brasilianer steppte jetzt schon der Bär, zu Samba und Cocktails... die Schweizer könne es nicht lassen und brachten gleich die Zugspitze mit nach Hamburg... die Sonne zauberte noch ein wunderschönes Bild in den Abendhimmel von Hamburg... und auch die Brasilianer zauberten endlich... Abendstimmung nach einem tollen Spiel... Grüße aus HH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Thomas - Ich weiss ganz genau wieso ich morgens um 5 in Zürich ein FCB-Shirt lieber mit einer Jacke/einem Pullover verstecke... Und über die paar hundert üblen Nachreden vom Freitagabend kann ich problemlos hinwegsehen. ;) *shakehands*, am Montag ist das nächste Spiel, da brauchen wir wieder jeden Fan im Lande! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Thomas - Ich weiss ganz genau wieso ich morgens um 5 in Zürich ein FCB-Shirt lieber mit einer Jacke/einem Pullover verstecke... Und über die paar hundert üblen Nachreden vom Freitagabend kann ich problemlos hinwegsehen. ;) *shakehands*, am Montag ist das nächste Spiel, da brauchen wir wieder jeden Fan im Lande! Jop. Kriegst noch eine PN von mir. :005: Übrigens Hans. Du hattest recht! Nach der Qualifikation wurde auch "vor lauter Freunde" geschossen. Und zwar mit hochkonzentriertem Tränengas auf Fans. Tolle Leistung der Rambo-Fraktion Urania :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Ivanov, wie er leibt und lebt... Je eine Gelbrote waren vertretbar, aber die letzten zwei waren lächerlich. Dazu 16 gelbe Karten... Schon die Zahl zeigt, dass der Schiri das Spiel nicht im Griff hatte. Aber trotzdem war es eine spannende Sache. Den Holländern waren die letzten Turniere nicht wirklich nett gesinnt. Das zieht sich fast wie eine Linie durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hi, "Die Schlacht von Nürnberg", boa, das war ja kein Spiel mehr. Einfach nur krass, ich mir fehlen die Worte :D OHNE HOLLAND, FARHN WIR NACH BERLIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Den Holländern waren die letzten Turniere nicht wirklich nett gesinnt. Wie können Turniere einer Mannschaft gesinnt sein???? Ich freu`mich, dass die draußen sind und die definitv bessere und fairere Mannschaft gewonnen hat! Draußen sind Jubelhupende unterwegs, geil! Ohne Holland, fahren wir nach Berlin, ohne Holland.... Und jetzt alle.. :008: :008: Noch ein Wort zum Kommentator auf RTL. Der verstand sich wohl als 13. Mann für die Neds. Das war schon echt peinlich! Ooh, van Nistelroy is immer noch draußen, oh!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Spiel konnte man das ja wirklich nicht mehr nennen. Nur schade, dass diese Schlacht das nächste unglückliche Turnier-Aus für Holland bedeutet. Sie waren ja alle 22 keine Engel, aber für mich schienen die Portugiesen schon noch einen Tick agressiver (bzw zu agressiv). Achja, Glückwunsch an Schauspieler Figo, vielleicht reichts ja für eine Hollywood-Karriere. Auch Herr Ivanov wäre ein Berufswechsel zu empfehlen. Vielleicht hat's im Ampel-Business ja noch Stellen frei? :) (Wenn das nur den Schweizern morgen nicht passiert....) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo Fussballfreunde! Ich muss mir jetzt hier etwas Luft machen und der Beitrag hat einen durchaus aggressiven Unterton. Das was der russische Schiedsrichter heute geboten hat ist an Boshaftigkeit nicht mehr zu überbieten. Nach einer Minute stand die erste Gelbe Karte. Hier war schon klar, dass das Spiel bunt wird. Nach einem grauenvollen Angriff vom Niederländer Boulahrouz gegen Ronaldo gab es nur Gelb. Dieses Einsteigen grenzte an Körperverletzung. Ivanov stand keine 5 Meter vom Tatort entfernt, hatte freie Sicht. Ich war fassungslos. Diese unkonsequente Linie zog sich die 97 Minuten durch. Der russische Schiri war völlig überfordert. Keine Ahnung, waren es 3 oder 4 Rudelbildungen? Aufjedenfall verlor Ivanov jeden Blick für das Spiel. Tätlichkeiten wurden übersehen, grobe Foulspiele, ich denke da an das Foul des Portugiesen nach dem Schiriball Mitte der 2. Halbzeit. Das war ebenfalls dunkelrot. Wie Tobi sagte, landeten wir schlussendlich bei 16!!!!(keep in mind, es hat nur 22 Spieler) Gelbe Karten. Was bitte war mit diesem Schiri los? Die Kopfnuss von Figo wurde leider auch übersehen. Bzw. er bekam Gelb?! Warum Gelb? Ich könnte wirklich lange über diesen Spiel reden, ich hoffe allerdings, das Ivanov diese WM nicht mehr pfeift. Nehmt es mir nicht übel, aber es war einfach grauenvoll anzuschauen. PS.: Dreist ist ja erst, dass Spieler, die sich auf dem Platz wie, mit Verlaub, Schweine verhalten, nach ihren Gelb Roten Karten friedlich nebeneinander sitzen und Späße machen. Einfach unfassbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Ivanov, wie er leibt und lebt... Je eine Gelbrote waren vertretbar, aber die letzten zwei waren lächerlich. Dazu 16 gelbe Karten... Schon die Zahl zeigt, dass der Schiri das Spiel nicht im Griff hatte. Aber trotzdem war es eine spannende Sache. Den Holländern waren die letzten Turniere nicht wirklich nett gesinnt. Das zieht sich fast wie eine Linie durch. die für deco war durchaus berechtigt... er hat sie durch seine absolut unötige situation schlichtweg provoziert. zumal hätte figo eindeutig für seinen kopfstoss vom platz gehört, obwohl dieser eigentlich kein wirklicher kopfstoss war. ich will jetzt nicht den, meiner meinung nach geringen, impuls von figos kopf berechnen, der auf den kopf des niederländers übergegangen ist, aber die absicht zählt. es war unsportliches verhalten und dafür gibts nun mal rot... ivanov hatte das spiel nicht im griff? die portugiesen sind für ihre mangelnde disziplin weithin bekannt (man erinnere sich nur an das spiel portugal - südkorea in der gruppe D bei der wm 2004, das war symptomatisch). klar, es wurden tätlichkeiten übersehen und die rudelbildungen waren nicht gerade toll, aber ich würde mit ivanov nicht tauschen wollen. ein schwereres spiel kann ich mir für einen schiri nicht vorstellen. schlacht von nürnberg? oh ja. ich möchte nicht wissen, was jetzt in der stadt passiert, wenn sich besoffene niederländer und besoffene portugiesen treffen. da gibts heute noch viel zu tun für die polizei. ach ja: ich hätte es unseren niederländischen nachbarn allemal gegönnt, obwohl das nicht dem klischee vom holländerhassenden deutschen entspricht :P . sie waren für mich die bessere mannschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Achja, Glückwunsch an Schauspieler Figo, vielleicht reichts ja für eine Hollywood-Karriere. Äh, ja, da kann einen Flieger zusammen mit der halben orangen Mannschaft nach Hollywood nehmen. Übrigens ist Figo einer der ständig knüppeldick kriegt. Aber wenn der mal.. OOOOhhh, der böse Junge! PS.: Dreist ist ja erst, dass Spieler, die sich auf dem Platz wie, mit Verlaub, Schweine verhalten, nach ihren Gelb Roten Karten friedlich nebeneinander sitzen und Späße machen. Einfach unfassbar! Fußballspieler eben! Die sind fast alle etwas blöd.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Übrigens ist Figo einer der ständig knüppeldick kriegt. Aber wenn der mal.. OOOOhhh, der böse Junge! ist das in irgendeiner weise relevant für die bewertung einer tätlichkeit oder soll es sie sogar rechtfertigen? so à la: "er muss immer einstecken, jetzt darf er ruhig mal austeilen. egal wem...". zumal figo bei barcelona und real auch schon oft durch seine schauspielerischen künste geglänzt hat. von ihm bei inter habe ich bis jetzt kein spiel gesehen... vielleicht ist es da auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Wie können Turniere einer Mannschaft gesinnt sein????Damit wollte ich ausdrücken, dass die Holländer in den letzten Turnieren nie mehr ins Finale gekommen sind. Sie scheitern trotz oft "starker" Mannschaften relativ früh aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 PS.: Dreist ist ja erst, dass Spieler, die sich auf dem Platz wie, mit Verlaub, Schweine verhalten, nach ihren Gelb Roten Karten friedlich nebeneinander sitzen und Späße machen. Einfach unfassbar!Man sollte froh sein, dass sie nebeneinander sitzen undSpäße machen, wie du es beurteilt hast. Lieber so als konsequente Fortsetzung der einen oder anderen Kampf- einlage vom Feld... Fußballspieler eben! Die sind fast alle etwas blöd..Ein plumpes Gegenbeispiel: Jürgen Klinsmann. Dererste deutsche Trainer, der verstärkt auf Taktik und deren Anwendung im Spiel besteht. Offensichtlich fruchtet seine Arbeit - aus der man ebenso offen- sichtlich ein gewisses Maß an Intelligenz herauslesen kann. Weiteres Bsp.: Franz Beckenbauer. Als Spieler und Trainer Weltmeister; organisierte einen perfekten ConFed Cup, lieferte unter seiner Führung eine bis- her ablaufende WM ab (das Spielfeld-/Rasenproblem ist zu vernachlässigen). Oder: Lothar Matthäus. Ohne Hirn in der Birne, hätte er nicht innerhalb kürzester Zeit sein Englisch (als er in den USA engagiert war) verbessern können,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 ist das in irgendeiner weise relevant für die bewertung einer tätlichkeit oder soll es sie sogar rechtfertigen? so à la: "er muss immer einstecken, jetzt darf er ruhig mal austeilen. egal wem..." Nein, keinewswegs! Ich wollte damit nur sagen, dass er normalerweise einer der fairsten ist und dieser Schrottreporter von RTL, wenn er dann doch mal zuschlägt... Fußball ist Emotion. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.