Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Hi

Brasilien 4 - 1 Japan

Brasilien hat Japan auseinader genommen und in kleinen Sushi

stückchen nach Japan geschickt :p

Die Brasil-Show fängt also doch an und das alles mit dem Reserve Team:007:

Auch Ronaldo hat die Handbremse gelöst :cool:

Ich wünsche den Italienern (nein, Schwalben bringen keinen Frühling) viel Spass im Achtelfinal... Gegen eine Mannschaft die so resolut (nein, nicht brutal) in die Zweikämpfe geht, wird es für sie wieder brenzlig, wie man schon im Spiel gegen die USA gesehen hat.

Die Intervention von Viduka kam erst ein paar Minuten nachdems passiert war. Simunic hatte sich gar nichts mehr geleistet. Das "Bisschen" Reklamieren war unter den Umständen normal...

Auf TSI und TSR (jeweils zweiter Kanal) läuft momentan übrigens die Wiederholung dieses Spiels...

Gruss

JOEL

Marcel Staubli

Ja, Brasilien sind wieder da und Ronaldo (90.5 kg) hat zwei Tore geschossen. Könnte grad mein Bruder sein ich wiege auch so 93.8 kg bin aber dran beim abnehmen 4.Kilo habe ich schon runter.:)

PS: Auch die Australier spielen diesen WM wirklich gut muss ich schon sagen Hut ab.

MfG,

Marcel

Ich fand den Tag heute recht interessant. Italien gegen Tschechien fand ich jetzt nicht sooo verwunderlich, auch wenn ich 2:1 gesagt hätte. Nunja, die Italiener werden im Achtelfinale hoffentlich noch ihren Spaß haben. :D

Ghana gegen die USA, das hatte meiner Meinung nach was. Zum ersten Mal nimmt Ghana überhaupt an einer WM teil und prompt sind die Jungs auch noch im Achtelfinale - das ist doch mal eine sehr angenehme Überraschung, auch wenn mit den Ghanaern nach den ersten Spielen nun durchaus zu rechnen war. Für mich persönlich das kleine Highlight des heutigen Tages. ;)

Australien hat mich echt überrascht und das Spiel doch noch mit einem Ausgleich beenden können, schon ne starke Leistung der Aussies, Glückwunsch zum Achtelfinaleinzug!

Jo, und dann gabs da noch Brasilien gegen Japan... bin ich eigentlich ein wenig enttäuscht, denn die Japaner haben eigentlich eine ganz ordentliche erste Halbzeit hingelegt und haben in der zweiten Hälfte nicht mehr wirklich ins Spiel gefunden. Schade eigentlich, der Kampfgeist war wohl sicher noch vorhanden. Klar, dass Brasilien da leichtes Spiel hatte, und genau so sah es dann ja auch aus, der noch recht beleibte Ronaldo erhob sich vom Rasen und köpfte durch die Pfosten durch und lochte zuletzt dann aus der Drehung noch zum 4:1 ein. Juninhos Weitschuss war allerdings durchaus sehenswert! Das Ergebnis jedoch spiegelt leider nur allzudeutlich das Einknicken der japanischen Mannschaft wieder... mal sehen, was die Brasilianer nun draus machen. ;)

das ist doch mal eine sehr angenehme Überraschung, auch wenn mit den Ghanaern nach den ersten Spielen nun durchaus zu rechnen war. Für mich persönlich das kleine Highlight des heutigen Tages. ;)

Das *grosse* Highlight der WM kommt dann, wenn Ghana die Brasilianer aus dem 8tel-Finale kickt :008:

Gruss,

Thomas

(bekennender Afrika-Fan)

Pssssst! Das wollte ich doch jetzt noch nich verraten! Soll doch noch spannend bleiben! :005:

Aber das wäre echt die Sensation, ja da geb ich dir nur allzugern Recht. Ich drück die Daumen! :D

Mal abgesehen von den heutigen Spielständen (mich interessiert vorallem der morgige Abend), finde ich es unglaublich wie die Schiris gleich Gelb zücken. Nicht zu reden dass manche vergessen wem sie schon eine gegeben haben. Ich finde die Fifa hat den Schiris ein bisschen zu viel den Kopf mit Gelb gewaschen :001:

Bei der kleinsten Wiedrigkeit wird schon in die Brusttasche gegriffen. Was Gilbert Gress gesagt hatte: die Schiris vergessen manchmal dass die Leute nicht gekommen sind um Ihnen zuzuschauen, sondern den Spielern....da bin ich gleicher Meinung.

Gruess Rahim

So manche Gelbe Karte war berechtigt. Und dass Zeitspiel und Ballwegschlagen rigoros geahndet werden macht das Spiel auch ansehnlicher weil disziplinierter und dennoch schneller.

Von mir aus könnte man Fouls von hinten auch wieder wie 1998 mit einer roten Karte bestrafen. Viele unfair spielende Verteidiger hätten so mal etwas mehr Freizeit um das Regelwerk zu studieren...:009:

Gruss

JOEL

Stimmt. Bei Nichtigkeiten oder durch die Kamera eindeutig bewiesenen Nicht-Fouls zücken die Schiris die Karten. Leider dafür umso weniger bei den wirklich schlimmen Fällen, bzw. wo auch mal Gelb nötig wäre - die werden entweder nicht gesehen oder aber einfach nicht gepfiffen. Ist mir auch schon aufgefallen.

Natürlich solls fair zugehen, aber das erreicht man sicher nicht dadurch, dass man den Mannschaften trotz unterschiedlicher Spielweise und unterschiedlicher Aggressivität gleich viele gelbe Karten gibt... :rolleyes:

Ich verabschiede mich in die Koje, gute Nacht alle zusammen! :)

PS, eine generelle Frage zum Regelwerk hab ich noch:

Und zwar meinte ich mal irgendwo vor schon so einiger Zeit gelesen zu haben, dass "Sperren ohne Ball" - also z.B. wenn der Ball auf die Auslinie zurollt, dass man dann den Gegner mit dem eigenen Körper vom Ball fernhält, sich dagegenstemmt o.ä. und so einen Einwurf rausholt - normalerweise zumindest abgepfiffen wird und die durch das Sperren benachteiligte Mannschaft einen Freistoß erhält. Und ich meine auch, dass es für Sperren ohne Ball früher auch gelbe Karten gegeben hat, je nach Schwere.

Gibts das heutzutage gar nicht mehr?

Man sieht immer wieder, wie sich einige Spieler richtig mit dem Rücken in den Gegner stemmen, damit der Ball weiter ins Aus rollt und man dann nen Einwurf rausholen kann... und keiner sagt was dagegen!?

Das *grosse* Highlight der WM kommt dann, wenn Ghana die Brasilianer aus dem 8tel-Finale kickt :008:

Träum mal schön weiter.

Aber Zlatan, Ljungberg, Larsson und Co.... Werden euch den riegel schieben.

Jetzt im ernst wenn Deutschland so weiter spielt giebt es ein böses erwachen:009:

Was ich bis heute nicht verstehe ist wiso Kurany zu hause geblieben ist???

Ein top stürmer der Technik hat. :confused:

Die Brasilianer spielen schon wieder in Dortmund (27.06). Diesmal gegen Ghana! :eek: :008:

Viel Glück Ghana, alles ist möglich!

@Ulinho JJ

Hast du einen kleinen Film gedreht??

Ghaanaa, Ghaaaana, Ghanaaa, Ghaaanaah!

Mal abgesehen von den heutigen Spielständen (mich interessiert vorallem der morgige Abend), finde ich es unglaublich wie die Schiris gleich Gelb zücken. Nicht zu reden dass manche vergessen wem sie schon eine gegeben haben. Ich finde die Fifa hat den Schiris ein bisschen zu viel den Kopf mit Gelb gewaschen :001:

Bei der kleinsten Wiedrigkeit wird schon in die Brusttasche gegriffen. Was Gilbert Gress gesagt hatte: die Schiris vergessen manchmal dass die Leute nicht gekommen sind um Ihnen zuzuschauen, sondern den Spielern....da bin ich gleicher Meinung.

Gruess Rahim

Anstatt groß zu nörgeln kommt doch auf den Punkt. Welche Art von Gelben Karten hälst du für überzogen?

Ich stimme dir auch zu. Es gibt definitiv zu viele Karten bei dieser WM und sie ist keinesfalls überdurchschnittlich hart geführt. Eher das Gegenteil.

In meinen Augen sind die Auslegungen für Gelbe Karten bei Unsportlichkeiten richtig. Zu hart werden "einfache" Fouls geahndet.

Und zwar meinte ich mal irgendwo vor schon so einiger Zeit gelesen zu haben, dass "Sperren ohne Ball" - also z.B. wenn der Ball auf die Auslinie zurollt, dass man dann den Gegner mit dem eigenen Körper vom Ball fernhält, sich dagegenstemmt o.ä. und so einen Einwurf rausholt - normalerweise zumindest abgepfiffen wird und die durch das Sperren benachteiligte Mannschaft einen Freistoß erhält. Und ich meine auch, dass es für Sperren ohne Ball früher auch gelbe Karten gegeben hat, je nach Schwere.

Gibts das heutzutage gar nicht mehr?

Man sieht immer wieder, wie sich einige Spieler richtig mit dem Rücken in den Gegner stemmen, damit der Ball weiter ins Aus rollt und man dann nen Einwurf rausholen kann... und keiner sagt was dagegen!?

Du sagst es ja eigentlich selber. Die Spieler sperren den Ball ab um ihn ins Aus rollen zu lassen. Dabei ist der Ball ja in der Spielsituation und es ist eben kein Sperren OHNE Ball. Da hättest du Recht, sperrt ein Spieler einen Gegenspieler ohne Ball gibt es indirekten Freistoss aber keine Karte.

Ich persönlich muss zugeben, dass ich solche Situationen hasse. Gerade wenn hektische Phasen sind und ein Verteidiger will den Ball in Ruhe ins Aus pendeln lassen und von hinten kommt ein Stürmer angestürmt und will auf Teufel komm raus den Ball erreichen. Da besteht einfach die große Gefahr, dass dem Stürmer nach 4-5 Sekunden die Sicherungen durchbrennen, weil er eben unbedingt an den Ball will, und den Verteidiger von hinten ummäht. Von daher versuch ich selber sowas frühzeitig zu unterbinden und entscheide da auf Stürmerfoul.

PS.: Kann mir bitte jemand mal erklären was Herr Poll bzgl. der Gelb Roten Karte für Simunic(?) machte?! Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, aber das klingt schon sehr nach Kreisklasseniveau. Zumal die Schiris inklusive 4.Mann via Headset miteinander im Kontakt stehen, dürfen solche Fehler gar nicht mehr vorkommen. Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

In der 89. Minute gab Poll dem Simunic von Kroatien eine gelbe Karte. Es war seine zweite Karte im Spiel. Im Fernsehen wurde bereits eingeblendet, dass er nun vom Platz muss. Doch der Schiedsrichter zückte die rote Karte nicht, worauf sich Simunic natürlich nicht anmerken liess, dass er schon eine hatte. Darauf spielte Simunic bis in die 93. Minute weiter, als er nochmal eine gelbe Karte erhielt. Poll konnte sich nun an die ''erste'' gelbe Karte erinnern und gab ihm rot!

Man stelle sich nun vor, Simunic hätte nach seiner zweiten gelben Karte ein Tor geschossen!!:eek: Kaum vorzustellen, was das für eine Katastrophe geworden wäre.

Eigentlich sollten die Assistenten den Schiedsrichter ja darauf aufmerksam machen. Doch so wie ich es gesehen habe, hatte dieser Engländer gestern gar kein Headset. Dies würde natürlich erklären, wieso im niemand auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hatte.

Wilko Wiedemann

Hallo

Mal was anderes:

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Schweizer bisher als einzige Mannschaft an der WM, noch kein einziges Gegentor kassiert haben ? ;)

Gruss

Wilko

Du sagst es ja eigentlich selber. Die Spieler sperren den Ball ab um ihn ins Aus rollen zu lassen. Dabei ist der Ball ja in der Spielsituation und es ist eben kein Sperren OHNE Ball. Da hättest du Recht, sperrt ein Spieler einen Gegenspieler ohne Ball gibt es indirekten Freistoss aber keine Karte.

Ich persönlich muss zugeben, dass ich solche Situationen hasse. Gerade wenn hektische Phasen sind und ein Verteidiger will den Ball in Ruhe ins Aus pendeln lassen und von hinten kommt ein Stürmer angestürmt und will auf Teufel komm raus den Ball erreichen. Da besteht einfach die große Gefahr, dass dem Stürmer nach 4-5 Sekunden die Sicherungen durchbrennen, weil er eben unbedingt an den Ball will, und den Verteidiger von hinten ummäht. Von daher versuch ich selber sowas frühzeitig zu unterbinden und entscheide da auf Stürmerfoul.

Hi Hannes,

danke für deine Erklärung!

Ich spiel selbst kein Fußball bzw. bin auch kein Schiedsrichter, insofern kann man sagen dass ich mir natürlich nur ein mehr oder weniger laienhaftes Urteil bilde - dennoch find ich ein solches Verhalten eigentlich unsportlich und unfair. Man sollte doch wenigstens so fair sein und dem Gegenspieler die Chance lassen, auch am Spiel teilzuhaben.

Aber eben wie du sagst, ich denke mal mir als Stürmer würde da wohl auch irgendwann die Sicherung durchbrennen - ich könnts zumindest nachvollziehen wenn sowas in der Situation passieren würde.

Meine Auslegung der Sache wäre gewesen, dass der Spieler, der den Ball abschirmt um ihn ins Aus rollen zu lassen, doch eigentlich unfair spielt. Ob ich nun jemanden am Trikot festhalte, um ihn vom Ball fernzuhalten, oder aber mich mit meinem Körper in ihn stemme und ihn davon abhalte an den Ball zu kommen, würde nach meinem Verständnis eigentlich keinen Unterschied machen. Das Sperren OHNE Ball bezog ich darauf, dass der Verteidiger ja den Ball nicht berührt, ihn also nicht annimmt. Klar, er wäre in dem Moment blöd, wenn er das täte, aber insofern hat er den Ball ja nicht angenommen bzw. ist NICHT MIT Ball und sperrt nach meinem Verständnis OHNE Ball... :007:

Naja, manchmal hat Fußball halt echt seine Rätsel... :009:

Hallo

Mal was anderes:

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Schweizer bisher als einzige Mannschaft an der WM, noch kein einziges Gegentor kassiert haben ? ;)

Gruss

Wilko

Jop! Die Schweiz wird WELTMEISTER ohne ein Gegentor! Alles dank Zubi!:005:

Ich denke es ist eine tolle Leistung, aber sie hatten auch erst 2 Spiele!;)

Zu hart werden "einfache" Fouls geahndet.

Das habe ich damit auch gemeint. Aber in den früheren grossen Tunieren wars doch manchmal so, dass der Schiri vielleicht bei einem gelb vorbestraften Spieler es bei einer Verwarnung belies, um das Spiel interessant zu halten. Ich finde das gehört auch zum Job eines Schiris. Das Spiel zu kontrollieren. So dass keine Aufregung in die Teams kommt. Aber eben beim kleinsten Foul eine Karte zu geben (ich rede jetzt von Situationen die nicht ganz klar eine Karte nachsichziehen), bewirkt oft das Gegenteil.

Bei den Spielen die ich geschaut habe, bestätigten dass auch jedesmal die Moderatoren(Deutsche und Schweizer Sender). Und die Fifa hatte ja den Schiris gesagt sofort Karten zuzücken.

Gruess Rahim

Danke für die Darlegung Philipp!

Man stelle sich nun vor, Simunic hätte nach seiner zweiten gelben Karte ein Tor geschossen!!:eek: Kaum vorzustellen, was das für eine Katastrophe geworden wäre.

Ja in der Tat eine interessante Theorie. Ich dachte bzw. hoffte, dass es sich um eine Minute gehandelt hat bis er seinen Fehler merkte. Aber nahezu 5 Minuten deuten einfach darauf hin, dass er es nicht mitbekommen hat.

Allerdings, nicht den Fehler beim Spieler suchern, der liegt 100% beim SR-Kollektiv, wie bescheuert war Simunic eigentlich noch einmal gelbwürdig aufzufallen?

Hätte Simunic tatsächlich ein Tor erzielt, wäre eine Spielwiederholung nicht abwägig, da hier ein grober Fehler vorlag und es sich nicht um eine Tatsachenentscheidung handelt.

Eigentlich sollten die Assistenten den Schiedsrichter ja darauf aufmerksam machen. Doch so wie ich es gesehen habe, hatte dieser Engländer gestern gar kein Headset. Dies würde natürlich erklären, wieso im niemand auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hatte.

Die 2 Assis haben so bunte Fahnen in der Hand, die sind nicht dazu da Tore zu bejubeln sondern dem SR Einwurf, Abseits und Fouls anzuzeigen. ABER auch um den Schiri über Fehler, Tätlichkeiten aufzuklären. Das ist also keine Entschuldigung.

Außerdem sind die Fahnen mit einem Piepssystem ausgestattet. Dabei drückt der Assi einen Knopf an seiner Fahne und der Schiri bekommt ein Signal über ein Armband an seinem Oberarm. Normalerweise macht man sich da eine Taktik im Kollekitv und kann auch so miteinander kommunizieren.

@Rahim: Es ist eigentlich nicht unsere Aufgabe Spiele interessant zu halten. Dafür sorgen im Grunde die Spieler....oder auch nicht.

Was mir einfach auffällt, die SR kommunizieren nicht mehr großartig. Also wenn nach 5 Minuten 2 Gelbe Karte zu buche stehen läuft einfach was falsch. Dann wird auch kein Fussball mehr gespielt, weil die Spieler Angst vor Sperren bekommen. Es ist mir ein Rätsel was die FIFA versucht zu erreichen. Alles was sie bisher vollbracht haben ist Unverständniss bei den Fans.

Das Böse an der Sache, was die FIFA bei der WM beschließt wird bei uns dann in der neuen Saison eingeführt. Wir dürfen dann also in den unteren Ligen ebenso mit Karten um uns werfen. Das wird ein Spektakel, denn selbst in Landesklasse/Landesliga fehlt es manchmal an IQ bei den Spielern.

Was ich bis heute nicht verstehe ist wiso Kurany zu hause geblieben ist???

Ein top stürmer der Technik hat. :confused:

Kurany hat nach der Winterpause so desaströs gespielt das er vom eigenen Publikum ausgepfiffen wurde, der war/ist so außer Form... es wäre wirklich ein Fehler gewesen ihn mitzunehmen.

Schade, mein WM-Titelfavorit Tschechien hat`s bös erwischt, hätte Koller sich doch bloß nicht so früh verletzt ...Hätte :(

Naja, ich denke Deutschland wird es ganz knapp gegen die Schweden schaffen, den swizer Nachbarn wünsch ich ebenfalls viel Glück gegen Südkorea heute :)

Allerdings, nicht den Fehler beim Spieler suchern, der liegt 100% beim SR-Kollektiv, wie bescheuert war Simunic eigentlich noch einmal gelbwürdig aufzufallen?

Ja das kann man laut sagen dass der Typ bescheuert gehandelt hat und nochmals eine Karte riskierte :001: Wenigstens flog er trotzdem raus :D

Ich verstehe auch nicht wieso die "Bänklihöker" der gegnerischen Manschaft nicht protestierte?

Aber ich finde es auch von Simunic eine elende Frechheit einfach weiter zu spielen. Hat sowas nicht nachfolgende Konsequenzen? Z.Bsp. Geldstrafe oder zusätzliche Spielsperre? Es war ja klar auszumachen dass er zuerst raus gehen wollte, also er war sich der eigentlich roten Karte voll Bewusst. Solche Spieler haben an so einem Turnier einfach nichts zusuchen. Egal wie sehr sie unter Druck waren....

Gruess Rahim

Sieht der Spieler keine rote Karte, so geht er eben auch nicht raus. Ich kann Simunic absolut begreiffen, ging es doch in diesem Spiel um alles oder nichts...

Ich sage, es gibt ein 2:2!

Zusätzlich hoffe ich wahnsinnig, dass die Franzosen gegen Togo nicht gewinnen, so dass diese arroganten Bleus wieder einmal auf Trainersuche gehen dürfen...:D

Ich hoffe schwer, dass es die Schweiz schafft, bin mir der Sache aber nicht so sicher. Die Koreaner sind sicher willensstärker und haben nichts zu verlieren. Bei den Schweizern spielt da immer wieder die Nervosität mit.

Ich denke, die Schweiz wird 1:0 in Führung gehen, dann mental 1-2 Gänge zurückschalten und die Koreaner besser ins Spiel kommen lassen.

Diese schiessen mittels eines Querpasses, an dem vier Schweizer vorbeihauen (siehe Togo-Spiel) das 1:1 und kurz darauf aufgrund eines Zubi-Fehlgriffes (wünsch' ich ihm nicht, aber kam schon lange nicht mehr vor) das 2:1 . Die Schweizer rennen 30 Minuten um das 2:2, bleiben jedoch erfolglos.

Tis, schwarzmalerisch, begibt sich aber trotzdem mal auf die Sechseläutenwiese :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...