Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Adieu les bleue :008:

Abwarten! Die Franzosen sind noch sehr gut im Rennen. Sie können nur dann rausfliegen, wenn sie selbst gegen Togo verlieren/unentschieden spielen und sich die Schweiz mit Südkorea unentschieden trennt und dabei beide Mannschaften das bessere Torverhältnis haben. In allen anderen Fällen, also z.B. die Schweiz gewinnt gegen Togo UND Südkorea, wäre Frankreich im Achtelfinale!

Abwarten! Die Franzosen sind noch sehr gut im Rennen. Sie können nur dann rausfliegen, wenn sie selbst gegen Togo verlieren/unentschieden spielen und sich die Schweiz mit Südkorea unentschieden trennt und dabei beide Mannschaften das bessere Torverhältnis haben. In allen anderen Fällen, also z.B. die Schweiz gewinnt gegen Togo UND Südkorea, wäre Frankreich im Achtelfinale!

Schon klar. Aber so bleibt es immerhin spannend in der Gruppe!

Der Togo-Streik ist aber schon langsam peinlich...

Ja spannend bleibt es :) Wie eigentlich immer in den Gruppen der Schweiz. Sei es Quali oder Ernstfall :D

Togo wird morgen sicherlich spielen, in der Hoffnung, dass sie noch mehr Prämien (nicht) bekommen :005: :D

Die sind schon immer mit einer Brutalität eingestiegen, die sich richtig gewaschen hatte. Meiner Meinung nach hätte man nach dem Ellenbodencheck direkt die ganze Mannschaft vom Platz stellen müssen - irgendwann muss denen doch mal unmissverständlich klargemacht werden, dass Sportlichkeit und Fairness VOR der Sieggeilheit kommt.

Sorry, aber nimm mal die rosarote Brille ab!!

Klar war das ein brutales Foul und die Konsequenz war die Rote Karte. Fertig aus. Rossi hatte sich nach dem Spiel dafür beim Amerikaner entschuldigt.

O-Zitat:

Übeltäter De Rossi entschuldigte sich nach dem Spiel bei McBride. "Er ist nach der Partie zu mir gekommen, und hat gesagt, dass es ihm Leid tut. Er meinte, dass es keine Absicht war. Das hatte Klasse, und für mich ist die Sache damit erledigt", erklärte McBride.

Das Foul vom Amerikaner kurz vor der Halbzeit war nicht minder brutal. Hast du gesehen wie der Knöchel sich verdrehte bei diesem Foul.

Immer realistisch bleiben, auch wenn man die eine oder andere Mannschaft favorisiert.

@ Burkhard:

"Rosarote Brille" würde ich das nicht nennen wollen.

Ob De Rossi sich entschuldigt hat oder nicht, das ist relativ egal. Für den Moment ist das sicherlich eine sehr faire Geste, aber leider kann man nicht davon ausgehen, dass De Rossi sich deswegen künftig am Riemen reißen wird. Fußball ist nunmal ein Sport mit hohem körperlichem Einsatz und sicherlich auch einem gewissen Maß an Brutalität - ohne das wären die Einschaltquoten wahrscheinlich auch nichtmal halb so hoch. Dennoch finde ich, dass man immer noch ein gewisses Maß halten sollte, und genau dieses überschreitet die italienische Nationalmannschaft leider immer wieder und wieder, mal mehr, mal weniger. Das heißt nicht, dass die anderen alle unbeschriebene Blätter sind, aber bei den Italienern fällt das nunmal doch besonders auf.

Klar kann man immer rote Karten verteilen, aber es ist schade, dass die Mannschaft daraus ganz offensichtlich nichts lernt, und gerade dazu müsste sie vielleicht von Außen mal einen deutlicheren "Anreiz" erhalten. Ich will daraus jetzt keine Hetzparolen oder irgendwas Hasserfülltes herausgelesen wissen, sondern einfach eine nüchterne Feststellung. Was man sich einfach mal Fragen sollte Was nützt es dem Sport, wenn in einem Spiel die Leute reihenweise vom Platz fliegen, und keiner davon etwas lernt? Und vor allem: Was nützt es der Gesundheit des Gefoulten?

Das hat übrigens nicht im Geringsten was damit zu tun, wen man favorisiert oder auch nicht. Ich kann ganz sicher sagen, dass die USA nicht zu meinem Favoritenkreis gehören, es geht hier aber auch um das generelle Verhalten und nicht um einzelne Spiele. Es geht um eine generelle Einstellung zu Werten wie Sportlichkeit, Aufrichtigkeit und Fairness.

Schau mal über den Rand hinweg und schau es dir mal in der Gesamtheit an, nicht immer im Zeitrahmen von 95 Minuten max. ;)

PS:

Ich drück der Schweiz für heute Nachmittag die Daumen, wird sicher ein schönes Spiel, ich bin gespannt! :)

"Rosarote Brille" würde ich das nicht nennen wollen.

ohha...

...dann aber gleich eine ganze Mannschaft zu verdammen ist ja wohl ein bisschen heftig.

Die Italienische Hintermannschaft ist eine der am fairsten spielende Mannschaften auf dieser Welt, schau dir Statistiken von Länderpielen an und du wirst Nesta und Co. immer ganz vorne in dieser Wertung sehen.

Ein schwarzes Schaf ist immer dabei, hier ist es De Rossi!

Kann mich an eine Szene in der BL erinnern am letzten Spieltag.

Wörns gegen einen Nürnberger Stürmer. Das war genauso brutal, aber letztendlich noch extremer weil Wörns sich noch rechtfertigte wie fair sein Ellbogencheck war.

Meine Favoriten sind auch nicht die Italiener, aber deine Unterstellungen gegen eine ganze Mannschaft sind weit hergeholt.

Zum Thema Wertigkeit, Fairness und Aufrichtigkeit sind einige Spieler der Schweizer Nationalmannschaft auch nicht der richtige Vergleich, oder?

Siehe Quali Türkeispiel!

Wie de Rossi sich auf dem Feld verhalten hat, fand ich ziemlich daneben. Der Gegenspieler war verletzt und de Rossi hat es nicht für nötig gehalten, sich auf der Stelle zu entschuldigen. Hätte de Rossi Stil (hat er offenbar einfach nicht), hätte er sich bereits auf dem Feld entschuldigt... Dass er obendrein noch beim Schiri gegen die rote Karte reklamierte, macht ihn keinen Deut sympathischer...

Ähm, Burkhard, der Vergleich mit dem Türkei-Spiel hinkt etwas... Ich glaube nicht, dass du jenes Spiel mit auch nur irgendeinem Spiel dieser WM vergleichen kannst...

Gruss

JOEL

@ Burkhard:

Ich verdamme die Mannschaft nicht, ich bin nur der Meinung, dass die Mannschaft daraus lernen und ihre Konsequenzen ziehen sollte, also z.b. die "schwarzen Schafe" auszusieben. Wenn sie das nicht tut, dann sollte auch die ganze Mannschaft mit Konsequenzen rechnen können, oder? Ein "schwarzes Schaf" durch ne rote Karte zu verlieren, ist meiner Meinung nach kein großer Verlust bzw. kein wirksames Zeichen für eine Mannschaft. Eine Mannschaft soll als Team funktionieren, und eine Mannschaft sollte also auch in der Lage sein, solche Querschläger dann entsprechend zu dämpfen bzw. gar nicht erst auflaufen zu lassen.

Vielleicht ist diese Ansicht in deinen Augen weit hergeholt, mag sein. Aber selbst in der Arbeitswelt wird da eiskalt kurzer Prozess gemacht, wenn man im Team arbeiten soll aber nicht teamfähig ist.

Das BL-Spiel, worauf du dich beziehst, habe ich nicht gesehen, insofern sage ich da auch nichts zu. Natürlich mag das angehen, was du sagst.

Den Vergleich mit dem Türkei-Spiel finde ich allerdings auch sehr hinkend, denn wie Joel schon sagte, DAS Spiel lässt sich wirklich mit keinem der bisherigen WM-Spiele 2006 vergleichen...

Nun gut, lassen wir mal wieder Frieden einkehren! :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass du jenes Spiel mit auch nur irgendeinem Spiel dieser WM vergleichen kannst...

genau... denn das war einfach Kreisklassennivau! Sieht man in Berlin jeden Sonntag 15:00Uhr.

dann sollte auch die ganze Mannschaft mit Konsequenzen rechnen können, oder?

Dann war die FIFA und die jeweiligen Landesverbände bei der Betrachtung des Türkeispieles inkonsequent!!

Ob die FIFA und die Landesverbände nun inkonsequent waren, oder nicht, ist Ansichtssache, eben welcher Meinung man ist. Wenn du das so siehst ist das für mich auch okay, denn meines Erachtens ist die FIFA ohnehin nicht gerade eine Organisation, der man allzusehr vertrauen kann oder auf die man zu sehr zählen sollte. Nicht ohne Grund steht die FIFA in der Kritik wegen unrechtmäßiger Transfers minderjähriger Nachwuchsspieler nach Europa, z.B. aus Brasilien (gabs erst vor ner guten Woche ne ziemlich gute Reportage auf Arte drüber). Das Verhalten der FIFA gegenüber Togo über lange Zeit war auch nicht gerade rühmlich. Insofern magst du sogar Recht haben, wenn du sagst die FIFA sei inkonsequent - andere Mannschaften kriegen ihre Prämien ja.

PS:

Je mehr man von deinen Kommentaren liest, Burkhard, desto mehr hat man irgendwie den Eindruck, dass du aufgebracht bist bzw. dich irgendwie persönlich Angegriffen fühlst. Das mag auch nur ein falscher Eindruck sein, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kann ich das nicht ganz nachvollziehen, schließlich reden wir hier letzten Endes dann doch bloß über ein Spiel mit (in den meisten Fällen) viel zu gut bezahlten Akteuren. Cool down! ;)

Je mehr man von deinen Kommentaren liest, Burkhard, desto mehr hat man irgendwie den Eindruck, dass du aufgebracht bist bzw. dich irgendwie persönlich Angegriffen fühlst. Das mag auch nur ein falscher Eindruck sein, ich weiß es nicht.

in keinster Weise, die meisten die mich kennen, auch meine Schweizer Freunde, kennen mich als ruhigen und sachlichen Menschen.

btw. für mich verlief diese Diskussion bisher sachlich und in keinster Weise beleidigend. Also erfreuen wir uns weiterer interessanter Spiele und im nachhinein spannender Diskussionen hier im Forum.

Hi,

Schluss mit dem gestreite, freut euch lieber :005: Glückwunsch an die Schweiz fürs 2:0 gegen Togo und zur Tabellenführung :)

War ein tolles Spiel unserer Nati gegen Togo! Wir hatten allerdings auch viel Glück. Der Schiedsrichter hat das klare Foul von Müller nicht geahndet und so den Togolesen einen Penalty nicht gegeben:eek: :cool: . Glücklicherweise hat Barnetta noch das 2. Tor geschossen, sonst hiesse es überall, dass die Schweiz wegen dem Schiri gewonnen habe :009: !

Hey

ja BRAVO Für die Schweiz.... wer den Match auf ZDF mitverfolgt hat....ICH LIEBTE DEN KOMMENTAR über die Mütze von Köbi SOOO LUSTIG

HOLGI:008: :008: :008: :008: :008:

Wilko Wiedemann

Super gemacht Jungs. 2:0, damit kann man sicher zufrieden sein und es als gute Grundlage für das letzte Gruppenspiel nehmen.

Dieser Match war auf jeden Fall um einiges interessanter, als das Spiel gegen die Franzosen.

Gruss

Wilko

Marcel Staubli

Ja, das wahr wirklich ein tolle Leistung von den Schweizer Fussballer. Und die MMS Bilder sind auch gut danke Jennifer fürs einfügen.:) jetzt hat Flightforum.ch schon Reporter ins Ausland geschickt.:)

PS: Mit Flightforum.ch sind wir immer näher am Ball. Und wann gibt es eine Flightforum.ch Fussballmanschafft.;)

MfG,

Marcel

PS: Mit Flightforum.ch sind wir immer näher am Ball. Und wann gibt es eine Flightforum.ch Fussballmanschafft.;)

Das könnte man einmal an einem Grümpelturnier machen!

20060619-7.jpg

Aha, der Beweis!

Die schweizer Fans waren gedopt! Oder warum stehen die alle vor der Apotheke?? :005:

Hoffentlich nur die Fans, deshalb Glückwunsch Schwiiz!

Logo gewinnen wir gegen Togo ;)

Zwar war unser oberbünzlig und demokratisches Berufsschulsekretariat einmal mehr überstreng und verbat den Lehrern das Spiel mit der Klasse zu schauen, aber irgendwie gings dann doch. Spannendes Spiel und diesmal eine echt gute Leistung von Zubi! Nach einem grösseren Fehler in der ersten Halbzeit, den er aber auch noch gut korrigieren konnte war er wohl einer der Spieler des Tages.

Und sogar noch jetzt -3 Stunden nach dem Sieg wird überall gehupt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...