Phil Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Argentinien hat die Serben wirklich weggeputzt! Nun ist auch noch Holland weiter mit einem 2:1 Sieg gegen die Elfenbeinküste. Was denkt ihr eigentlich über die Berichterstattung von SF? In letzter Zeit wird SF ja sehr kritisiert, zurecht wie ich finde: Die Kommentatoren sind kaum auszuhalten, alle bringen ihre blöden Sprüche 5 mal pro Match....da schaue ich die WM viel lieber auf ZDF, wo die Kommentatoren meiner Meinung nach ein viel grösseres Fachwissen haben! Bei SF finde ich nur den Gärtner Gröbli Kult :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo, Ich schaue die Fussball WM bei Premiere an habe ein Teleclub Abo.:) Die Kommentatoren von SF= Schweizer Fernsehn kann ich einfach nicht leiden. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ja, auch ich schaue mir die Spiele lieber auf dem deutschen Fernsehen an. Ausser RTL überträgt. Aber das war bis jetzt nur einmal der Fall ;) Der Gärtner bei den Schweizern kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 RTL überträgt die Spiele am Sonntag. Das Team war aber nicht zum Aushalten und die Zuschauer haben gefordert, die Kommentatoren von Sonntag sofort auszuwechseln. Selbst die "Bild" hat eine Aktion gestartet:). Große Überraschung heute: Angola-Mexiko 0:0. Ein Lob an die Afrikaner, das war eine klasse Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Die Berichterstattung vom Schweizer Fernsehen ist einmal mehr gelinde gesagt eine Katastrophe... Fast in jedem Spiel werden laufend Spieler verwechselt oder irgendwelche Details falsch erzählt (Stammclub, Mitspieler etc.) Zudem kommen wie bereits gesagt immer wieder die gleichen (doofen) Sprüche. Die Experten während der Pause/nach dem Spiel sind wenigstens hier einigermassen kompetent (ausser vielleicht Ciriaco Sforza, der konnte zwar gut Fussball spielen, aber er kann nicht verbergen, dass er etwa denselben IQ hat wie ein Stück Brot) und können eine sachliche Analyse machen. Zum Friedhofgärtner sage ich nur so viel, die heutige Blick-Schlagzeile war einfach geil :007: Ich schaue fast jedes Spiel auf einem anderen Sender als SF. Ausser das Schweizer Spiel, da kommen doch einige Hintergrundinfos mehr als auf den anderen Sendern. Wobei mir der Kommentar bei den nächsten beiden Spielen ziemlich egal sein wird, da ich diese Spiele auf der Tribüne in Dortmund bzw. Hannover verfolgen werde :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 RTL überträgt die Spiele am Sonntag. Das Team war aber nicht zum Aushalten und die Zuschauer haben gefordert, die Kommentatoren von Sonntag sofort auszuwechseln. Selbst die "Bild" hat eine Aktion gestartet:). Große Überraschung heute: Angola-Mexiko 0:0. Ein Lob an die Afrikaner, das war eine klasse Leistung. 100% pro. Das was RTL abgeliefert hat, war obermegapeinlich..grauenhaft! Mal sehen, ob die Bild-Aktion was gebracht hat.....Mit Marcel Reif früher war das früher erheblich besser. Schade, dass es Angola nicht gelungen ist, Mexiko zu schlagen. Sie spielen technisch sehr attraktiven Fußball und läuferisch sind sie auch sehr gut. Grüsse Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Naja, zur Berichterstattung von SF kann man geteilter Meinung sein. Ich denke Altmeister Beni, der sich natürlich wie immer die Leckerbissen schnappt, ist zwar nicht mehr ganz so spritzig wie früher, aber durchaus zum aushalten. Aber sonst, naja.... Spieler- oder gar Team-Verwechslungen können im Stress ja mal vorkommen, nur passiert das bei SF etwas gar häufig. Mit der korrekten Benamslung haben sie es auch nicht immer. Wenn im Paraguay-Spiel ein Nuñez und ein Acuña auflaufen, wird der erstere (klar, den Namen kennt man ja von GC) richtig ausgesprochen. Dass das selbe "ñ" aber auch beim Acuña die selbe Wirkung haben könnte, fiel dem Kommentator nicht auf :) (...und er wurde Acuna benannt) Gröbli ist mal witzig und mal überhaupt nicht, er bringt jedoch etwas Abwechslung rein. Und wie er und Alt-Torhüter Stil (der ausser seiner schluddrigen Sprache eine echte Bereicherung ist!) interagieren, ist auch cool :) Das beste an SF sind wohl die musikalisch unterlegten Spielzusammenschnitte am Ende. Da scheint ein Meister am Werk zu sein, ist der Schnitt doch wirklich genau auf die Musik abgestimmt. Vielleicht ists aber auch die Vorfreude auf das Ende der Sendung, die Euphorie aufkommen lässt, wer weiss....:) :) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Ich sehe mir die Spiele nur in der ARD oder im ZDF an. Wenn ORF, dann tonlos. RTL kommt nicht in Frage und das SF bekomm ich leider ned rein. (Oder Gottseidank, wie auch immer.) Aber egal welcher Sender! Wir werden das Ausscheiden der Holländer im 1/8-Finale genauso miterleben, wie je- nes der Schweiz oder Deutschland. Argentinien holt den Cup! ... 26 konsequente Ballkontakte (sowohl Kurzpass, als auch längere) und dann der Tref- fer. Wahnsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 GHANA!!! siegt verdient mit 2:0 gegen Tschechien! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Jaaa....jetzt wirds langsam spassig, wenn auch die vermeintlich inferioren Gegner zu Punkten beginnen :) Wenn nun die USA gegen Italien auch noch einen Sieg einfahren haben wir endlich mal eine spannende Gruppe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Italien nervlich am Ende: Eine völlig verdiente rote Karte gegen De Rossi nach einem üblen Ellbogenschlag gegen McBride, ein Eigentor von Zaccardo... Nur leider musste sich Mastroeni ebenfalls noch eine rote Karte leisten... 1-1 zur Pause, nach Toren und roten Karten... Action wird heute bestimmt geboten! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 So, aus die Maus und Italien wieder nur einen Punkt reicher...:p Die Amis haben sich diesen Punkt mehr als nur verdient, seis wegen den einschläfernd schwachen Azzurri oder wegen ihrer mutigen, kämpferischen Spielweise... Das Beste am Ganzen: In der nächsten Runde ist Gruppenfinale und noch können alle aus dieser Gruppe weiterkommen! Und morgen verputzt Australien Brasilien...:cool: :009: :005: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hi, Und morgen verputzt Australien Brasilien... nur leider auf RTL... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Ich möchte einmal kurz Bezug auf das Spiel Italien-USA nehmen. Schiedsrichter Larrionda aus Uruguay hatte wohl das bis dahin bunteste Spiel dieser WM. 2x Rot und 1x Gelb Rot ist die Kartenbilanz eines Spieles das durchaus Diskussionsbedarf offenbarte. Die erste Rote gab es recht früh im Spiel, nämlich nach nur 28 Minuten für Daniele de Rossi. Nach einem abartig brutalen UND vorsätzlichen Ellenbockcheck streckt er seinen amerikanischen Gegenspieler nieder und schlug ihn regelrecht blutig. Herrvorragend wie Herr Larrionda die Situation einordnete und den Italiener sofort des Feldes verwies. Er stand klasse und konnte nur so die Schwere des Vergehens einschätzen. Vor der Halbzeit flog dann auch noch ein Amerikaner mit Rot vom Platz. Ebenfalls eine korrekte Entscheidung. Das Vergehen war ebenso brutal und nahm eine Verletzung des Gegners in Kauf ohne zurück zu ziehen. Die Gelb Rote Karte in der 47. Minute gegen einen weiteren Amerikaner hielt ich dann allerdings für überzogen. Hier hätte wohl eine Ermahnung gereicht. Damit waren die Amis nur noch zu 9., sie hatten Glück, dass nicht noch mehr vom Platz geflogen sind, denn ab weniger als 7 Spielern wird das Spiel abgebrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Ich möchte einmal kurz Bezug auf das Spiel Italien-USA nehmen. Schiedsrichter Larrionda aus Uruguay hatte wohl das bis dahin bunteste Spiel dieser WM. 2x Rot und 1x Gelb Rot ist die Kartenbilanz eines Spieles das durchaus Diskussionsbedarf offenbarte. Die erste Rote gab es recht früh im Spiel, nämlich nach nur 28 Minuten für Daniele de Rossi. Nach einem abartig brutalen UND vorsätzlichen Ellenbockcheck streckt er seinen amerikanischen Gegenspieler nieder und schlug ihn regelrecht blutig. Herrvorragend wie Herr Larrionda die Situation einordnete und den Italiener sofort des Feldes verwies. Er stand klasse und konnte nur so die Schwere des Vergehens einschätzen. Vor der Halbzeit flog dann auch noch ein Amerikaner mit Rot vom Platz. Ebenfalls eine korrekte Entscheidung. Das Vergehen war ebenso brutal und nahm eine Verletzung des Gegners in Kauf ohne zurück zu ziehen. Die Gelb Rote Karte in der 47. Minute gegen einen weiteren Amerikaner hielt ich dann allerdings für überzogen. Hier hätte wohl eine Ermahnung gereicht. Damit waren die Amis nur noch zu 9., sie hatten Glück, dass nicht noch mehr vom Platz geflogen sind, denn ab weniger als 7 Spielern wird das Spiel abgebrochen. naja, der pope hat schon das ganze spiel nicht unbedingt sauber gespielt... der andere (name habe ich jetzt vergessen- hatte aber so eine rio ferdinand frisur) war auch nicht ganz ''sauber'' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Also mein Highlight des Tages war ganz klar Tschechien gegen Ghana, ich find die Ghanaer haben da ein echt tolles Spiel hingelegt. Kleine Fouls etc. gibts natürlich immer, aber technisch, taktisch und spielerisch haben die mir heute eigentlich echt gut gefallen, vor allem waren sie blitzschnell bis zum Schluss - fast schon zu schnell, da häuften sich ja teilweise die Abseits-Abpfiffe... :D Meiner Meinung nach ein hochverdientes, sauber eingelochtes 2:0, ich bin gespannt, was wir von den Jungs noch so zu sehen kriegen! :) Zum Italienspiel vielleicht nur ein paar kurze Worte: Ich habe von den Italienern noch nie viel gehalten. Foulen andere blutig und schmeißen sich bei dem kleinsten Lufthauch schon so laut schreiend auf den Boden, dass man es noch um den halben Erdball hört. Dann heulen sie sich die Augen wund und verzögern z.T. das Spiel schon dermaßen, dass das eine gelbe Karte wert wäre. Die sind schon immer mit einer Brutalität eingestiegen, die sich richtig gewaschen hatte. Meiner Meinung nach hätte man nach dem Ellenbodencheck direkt die ganze Mannschaft vom Platz stellen müssen - irgendwann muss denen doch mal unmissverständlich klargemacht werden, dass Sportlichkeit und Fairness VOR der Sieggeilheit kommt. Aber solange sich das keiner traut und man ihnen alles durchgehen lässt... wie der Kommentator, auch wenn er nie den Mut zur Redepause hatte, dennoch richtig bemerkt hat: Der beste Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Henning, ich gebe dir Recht! Die Italiener können nicht verlieren. Das hat man schon im Testspiel gegen die Schweiz gesehen, als de Rossi Wicky absichtlich voll auf den Oberschenkel getreten ist. Auch andere haben in diesem Spiel ungehalten reagiert, darauf, dass sie selbst mal nicht die bessere Mannschaft gewesen sind. Darum freue ich mich schon darauf, wenn die Italiener mit ihrer Leistung nicht weit kommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Das vielleicht schönste Tor der Welt : http://digitalshit.de/das-schonste-tor-der-welt: :005: :cool: Oh man, also Australien hätte es wie Kroatien wirklich verdient, die sind nicht zu unterschätzen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Boah, wie kann so ein Schwätzer bei RTL dieses Spiel Brasilien-Australien kommentieren. Ist ja grauenhaft...die ham nix gelernt aus letztem Sonntag....:001: Michi:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Mute-Taste einmal drücken,... oder komplett abschalten und in Richtung Biergarten abwandern. BRA - AUS, 2:0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Wenn man einmal "unseren" Dani Kern gehört hat will man sogar RTL schauen weils besser ist... "Die Brasilianer hier, dort, überall.", schlecht zwar, aber dass noch 11 andere auf dem Platz waren hat diese Null schlicht vergessen... Brasilien spielt wie auf einem anderen Stern, präsent scheinen sie irgendwie nicht. Und hätte Herr Dr. Merk nicht gleich jeden Körpereinsatz unterbunden wärs vielleicht auch mal noch ein Fussballspiel statt ein Basketballspiel (ihr wisst schon, körperloser Sport...) geworden... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Ich habe mich so was von gefreut das Brasilien gewonnen hat. Das ist einfach nur spitze Klasse.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 naja, überzeugt haben mich die brasilianer nicht. schade das australien nicht gewonnen hat. beim ersten spiel gegen kroatien waren die brasilienischen medien auch nicht zufrieden. eine zeitung schrieb: '' wir haben trotz eines toten spieler (ronaldo) gewonnen.'' mal schauen was jetzt noch raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Wenn man einmal "unseren" Dani Kern gehört hat will man sogar RTL schauen weils besser ist... "Die Brasilianer hier, dort, überall.", schlecht zwar, aber dass noch 11 andere auf dem Platz waren hat diese Null schlicht vergessen... Haha Jetzt weisst du wies mir manchmal geht bei Iran oder Côte d'Ivoire :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Adieu les bleue :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.