Zum Inhalt springen

Luton Spot

connie_lover

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab gestern von mein temp. zu hause aus ein paar flugzeuge gespottet...

learjet45.jpg

dc6b_1.jpg

dc6b.jpg

carneval 159.jpg

c-130.jpg

b737-800.jpg

carneval 164.jpg

Leider wurde meine Linse im regen nass darum gabs unscharfe bilder:(:009:

gruss

kaly

Wenn du die Bilder auf 800*600 verkleinern würdest, dann würde ich sie mir auch ansehen :009: ;)

Die Unschärfe kommt sicher nicht nur wegen des Regens auf der Linse. Sieht mir eher nach Digitalzoom aus. Was für eine Kamera benutzt du?

Leider wurde meine Linse im regen nass darum gabs unscharfe bilder:(:009:

Warum stellst Du denn diese wirklich schlechten Bilder ins Netz?:(

tino-dietsche

Sali Kaly,

da ist wirklich irgendetwas schief gelaufen! Bilder zeigen ist sicher gut, von Airports die hier nicht so oft zu sehen sind sogar noch besser! Aber eben wie Tobi und Ueli schon sagen, ein Hit sind die Pics nicht, da war sicherlich nicht nur der Regen alleiniger Übeltäter.

Mit ein bisschen Bearbeitung wäre immerhin noch ein wenig mehr möglich, dass würde dann z.B. so aussehen...

carneval%2520159.jpg

Gib doch noch ein paar mehr Hintergründe über Ausrüstung etc. hier wird dir sicher geholfen!

Gruss Tino

Hallo zusammen,

Danke fuer eure tips, habe es bearbeitet und die bilder wieder rein getan.

Meine Kamera ist die

Canon EOS350D mit 90-300mm Objective.

Problem : habe es durch den Fenster geschossen, dadurch kam es unscharf..leider kann man englsiche fenster nicht ganz aufmachen:001:

danke und gruss

kaly

Hallo Kaly,

super - jetzt sehen sie schon viel besser aus und sind auch viel leichter anzuschauen! Dieses hier zum Beispiel gefällt mir sehr gut:

carneval%20159.jpg

Das mit dem Fenster, gerade wenn das Fenster noch nass ist, ist natürlich ein Problem. Denn mit deiner Kamera solltest du eigentlich bessere Bilder machen können!

Achja, beim Bearbeiten kannst du sie ruhig weniger komprimieren. Deine Fotos sind nun alle um die 25-30KB gross. Ich schaue, dass sie jeweils zwischen 100-150KB gross sind, das ist fürs Forum viel besser und die Qualität verbessert sich ungemein.

Sonst; Einfach weitermachen und ich freue mich auf die nächsten Ergebnisse!

Grüessli,

Tis

hallo,

Ja normaler weise benutze ich Photoshop da mein laptop kaputt ist und hier in der uni keiner Photoshop hat kann man es nicht besser verarbeiten.. hab jetzt paint benutzt:(

gruss

kaly

Hallo Kaly

Jetzt schaut es doch schon besser aus, das Herkules-Foto kann man schon als gelungen bezeichnen. Mit Deiner Kamera solltest Du wirklich gute Bilder machen können.

Wenn Du durch eine Scheibe fotografieren musst, solltest Du ganz an die Scheibe mit dem Objektiv (max 2-3 cm). Sonst stellt der Autofokus auf die Scheibe scharf wenn dort Reflexionen sind oder die Scheibe nicht ganz sauber ist. Auch schräg durch die Scheibe geht nicht gut, das Glas verzerrt dein Bild. So ist natürlich das Objekt, das Du fotografieren willst unscharf. Dann hilft Dir auch kein Photoshop.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...