Philip Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo! Wir haben hier im Büro ein Problem: Wir kauften einen USB Memory Storage SWISSMEMORY, welcher auf keinem unserer Computer hier erkannt wird (egal, ob XP oder 2000 mit allen updates). Auf anderen Computern (z.B. beim Verkäufer oder auch beim Chef zuhause) funktioniert es tadellos. Was für Gründe kann es geben, dass der Stick auf gewissen Terminals nicht erkannt wird? Gruss und vielen Dank Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo Vielleicht gibt es eine Meldung das neue Hardware gefunden wurde? Ist dies der Fall installieren mit vorhanden Windows - Treibern.... Gibt es gar keine Meldung beim einstecken, ins Systemsteuerungsmenü gehen und auf Hardware gehen. (Nochmals suchen) Geht das auch nicht, auf die Herstellerpage gehen, wenn Treiber vorhanden, dann downloaden und manuell installieren, ansonsten an den Hersteller wenden. Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Schneider Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Sind vielleicht die USB Anschlüsse im Büro deaktiviert ? Funktionieren andere USB Geräte an den Terminals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Vielleicht ist es auch ein Berechtigungs-Problem? Vielleicht kann es ein "Administator" bei euch einmal ausprobieren. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass die USB-Ports deaktiviert sind... Viele Firmen fangen damit an, solche Geräte zu verbieten bzw. zu blockieren, um Firmendokumente in der Firma zu behalten (wobei es natürlich immer einen Weg gibt, wenn jemand das wirklich machen will :005: ). Habt ihr andere USB-Sticks und gehen diese? Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Danke Euch vielmals. Nein, ein Berechtigungsproblem ist es nicht. Andere Sticks funktionieren einwandfrei. Auf meinem Terminal bspw. erkannte zwar der Compi, dass USB-hardware angeschlossen ist, er öffnete allerdings kein "Laufwerk" (oder wie auch immer man das nennt) um auf den Stick zuzugreifen. Beim Chef erkannte er den Stick glaub' ich gar nicht. Treiber konnte ich hier auch keine finden. Nun ja, ich wende mich dann wohl am besten an den Hersteller. Gruss und nochmals vielen Dank Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo Philip, ich würde mich an eurer Stelle an die IT wenden. Ich hatte das gleiche Problem. Grund war, wie oben beschrieben, eine Deaktivierung der US-Ports. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi Liegt in den meisten fällen nicht an den Treibern, sondern an der Stromversorgung. Auch spielt es eine Rolle, ob der Computer nur USB 1.0, oder 2.0 Supportet. Viele neuen USB Sticks basieren auf USB 2.0, da gibt es bei älteren PC's Probleme. Ein aktiver USB Hub mit eigenem Netzteil ist zwar etwas teurer, aber löst in den meisten fällen alle solche Probleme. Auch kann es helfen wenn man den USB Stick direkt am Notebook anschliesst und nicht an die Dockingstation oder ein Verlängerungskabel. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Gruss Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ach ja und da gibt es noch den Trick mit den Netzlaufwerken. Der USB Stick wird standardmässig direkt nach dem physischen Laufwerken installiert, also a: disk c: HD d: CD-Rom e: USB-Stick Wenn E: ein Netzlaufwerk ist, dann gibt es Komplikationen, also Netzlaufwerk dann auf einen anderen Pfad setzen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Letztere zwei Postings von Nicolas könnten tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Würde einige Beobachtungen erklären. Gehe dem nach. Vielen herzlichen Dank! Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.