sierralima Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Lautlos am Himmel - Zwei Segelflieger und ihre Welt Sie fliegen Hunderte von Kilometern, ohne Motor, nur getragen von der Thermik. Sie stürzen sich mit Vrillen, Loopings oder Rollen vom Himmel, dass es einem schon beim Zuschauen den Magen umdreht: Für die beiden Schweizer Segelflugpiloten Guido Halter und Hans Peter Tinner ist das alltäglich. Otto C. Honegger und sein Team verbrachten mit den Schweizer Segelflugpiloten ein Segelflugjahr voller Abenteuer - von Altenrhein bis Afrika. Erstsendung: 19.9.2002 Quelle: http://www.tv300.bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo Stefan Es freut mich riesig, dass du diese wunscherschöne Sendung nach der obligaten Wiederholungspause gefunden hast. Diese 60 Minuten lohnen sich, mindestens den Rekorder zu programmieren! Vergesst aber nicht, hier die Möglichkeit hier zum Erwerb der DVD beim SF-Shop wahr zu nehmen! Ich habe sie und freue mich immer wieder über die tollen Bilder, die Otto C. Honegger reingeholt hat. Hier gleich nochmals die Anmachebildchen aus meinem letzten Thread vom 15.5.05:.... Bild 1: Zwei Segelflugpiloten - Hans Peter Tinner (vorne) und Guido Halter (hinten) Bild 2: Weitflieger - Hans Peter Tinner fliegt mit seinem Segelflugzeug 1000 Kilometer weit. Bild 3: Landung auf der Bitterwasserfarm in Namibia Bild 4: Der Filmautor Otto C. Honegger im Akro-Segelflugzeug Fox in Altenrhein ...das törnt doch richtig an! Übrigens, die DVD noch viel mehr! Red: Auch für Segelflieger wunderschöne Bilder! :006: <!-- / message --><!-- sig --> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Lautlos am Himmel - Zwei Segelflieger und ihre Welt Sie fliegen Hunderte von Kilometern, ohne Motor, nur getragen von der Thermik. Sie stürzen sich mit Vrillen, Loopings oder Rollen vom Himmel, dass es einem schon beim Zuschauen den Magen umdreht: Für die beiden Schweizer Segelflugpiloten Guido Halter und Hans Peter Tinner ist das alltäglich. Otto C. Honegger und sein Team verbrachten mit den Schweizer Segelflugpiloten ein Segelflugjahr voller Abenteuer - von Altenrhein bis Afrika. Erstsendung: 19.9.2002 Quelle: http://www.tv300.bluewin.ch Danke für den Hinweis. Ich habe diese Sendung bereits zweimal angesehen. Sehr gut gemacht! Bei den Szenen von der Bitterwasser-Farm im südlichen Afrika kommt buchstäblich Fernweh auf. Wenn Otto C. Honegger eiine TV-Reportage produziert, ist diese grundsätzlich immer gut - das ist jedenfalls mein Eindruck. Gruss - Diewolf (Thermikus):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 ...Bei den Szenen von der Bitterwasser-Farm im südlichen Afrika kommt buchstäblich Fernweh auf. Das darf man auch ein drittes Mal sehen. Um ehrlich zu sein, beim Lied der Eingeborenen kommen einen bei dieser Melodie doch fast die Freudestränen! Die Reportage betreffend die Wettbewerbspiloten sind dagegen eher fragwürdig. Geniesst es trotzdem! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.