ErnstZ Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo zusammen Ich wollte heute einen kleinen Ausflug ins Sonnige Milano machen und habe ein WebSpecial gebucht, Abflug in ZRH mit LX 1628 um 12:10 Uhr. Eigentlich habe ich diesen Abflug gewählt, weil er mit einem ERJ-145 durchgeführt worden wäre und ich nochmals mit diesem Flieger fliegen wollte, allerdings wurde dann die Maschine im System gewechselt auf den Avro RJ100 HB-IXQ. Bereits am Flughafen wurde er als verspätet gemeldet, auf der Website habe ich mich dann ein bisschen über den Flug informiert, die Maschine hätte als LX5001 aus Paris-CDG kommen sollen. Schien mir bereits ein bisschen komisch, war dies ein Charterflug? Im Restaurant bei den Gates A01-A10 habe ich mich zum Warten hingesetzt und dabei ein bisschen dem ATC Zürich-Tower zugehört. Irgendwann um 13:15 meldete sich die LX5001 dann an, doch kurz vor der Landung gab es einen Go-Around, auf Nachfrage wegen dem Grund funkte der Pilot "Flight Control Problems", sie seien aber "ready for an approach". Etwa 15 Minuten später kamen sie erneut, diesmal ohne Probleme, dann kam aber schon die Durchsage vom Gate, dass der Flieger endlich gelandet sei, aber wegen einem Durchstart nicht mehr zur Verfügung stand, man solle sich am Gate melden. Habe ich dann gemacht, auf Nachfrage kam erneut die Antwort, weil der Flieger einen Go-Around machen musste, ist die Maschine nicht mehr flugtauglich. Diese Aussage hat mich ein bisschen erstaunt, weiss hier irgend ein "Insider", was mit dieser Maschine wirklich war, und warum sie mit einer "komischen" Flugnummer aus CDG gekommen ist? Danke schon im voraus für die Antworten. Gruss, Ernst Zitieren
Oli88 Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 war wohl die kiste die über meine kopf geflogen ist. aber mehr kann ich auch nicht sagen Zitieren
Markus79 Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Scheint nichts gravierendes gewesen zu sein, die Maschine ist um 17:30 Uhr bereits wieder nach Venedig gestartet. Zitieren
Gast muc-md11 Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo, die 5000.er-Flugnummern sind Ferry-Flights. Die Maschine ging gestern Abend als LX644 nach CDG und blieb dort - soweit ich jetzt überflogen habe - gestern am Boden und kam eben heute Ferry zurück nach ZRH. Wie schon geschrieben ist sie nun auch bereits wieder in der Luft, war wohl nix grosses, wohl eher eine Vorsichtsmassnahme. Gruss aus MUC! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.