Zum Inhalt springen

Flugtage Hausen a.A.?

Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller

Beim Umherfahren ist mir gestern aufgefallen, dass Schilder für Flugtage in Hausen a.A. am 3.-7. Juni aufgestellt sind. Nur leider finde ich im Internet nichts davon :confused: (vielleicht bin ich auch einfach zu alt für Google :D )

Weiss jemand mehr? Gibt es ein Programm?

Danke!

Gruss

Johannes

Johannes Müller

Hmm, dann habe ich mich entweder ganz verguckt oder es war für etwas anderes :D (vielleicht für "richtige" Flugzeuge?)

Gruss

Johannes

Johannes Müller

Danke, Willi!

Das klingt ja schon etwas besser :D - sonst hätte ich wirklich an meinen Augen zweifeln müssen :D

Bekommt man an so einem Wettbewerb als Zuschauer überhaupt etwas mit? Oder sind dann einfach mehr Flieger unterwegs (und kann so mehr Starts / Landungen beobachten)? Wann wird wohl am meisten geflogen (ich kenne mich mit solchen Wettbewerben überhaupt nicht aus; fliegt man per "Startzeit" oder einfach nach Wunsch los?)?

Vielleicht kann ich die Familie ja doch noch überzeugen :D

Gruss

Johannes

Salü Johannes

Ja da kriegst du was mit... Der Tagesablauf ist etwa folgender: Ab ca 9:00 aufbauen der Flieger, Tanken (ja das machen auch Segelflieger, aber kein Sprit sondern Wasser als Ballast), ... 10:00 Briefing wo die Aufgaben verteilt werden, ab ca. 12:00 Start der Klassen.

Es werden etwa 36 Flieger am Start sein, eingeteilt in drei Klassen (Standard, gemischt, Doppelsitzer).

Rückkehr etwa ab 16:00...

Natürlich gibt es auch eine Festwirtschaft und nach dem Start der Konkurrenten sollte auch ein Passagierflug möglich sein.

Gruss Silvan

... der am Wettbewerb in dem Flieger mit [TU] am Seitenleitwerk sitzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...