Toby-SRMD11 Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo Weiss jemand, ob die Schriftarten der Swissair und Swiss Logos öffentlich erhältliche Fonts sind, wie sie heissen und wo man sie herunterladen kann? Viele Grüsse, Toby Zitieren
zonk Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo Weiss jemand, ob die Schriftarten der Swissair und Swiss Logos öffentlich erhältliche Fonts sind, wie sie heissen und wo man sie herunterladen kann? Viele Grüsse, Toby Swissair benutzte eine eigene Version der Schriftart "Futura", während Swiss die Schriftart "CH Sans Typography" benutzt. Beide sind markenrechtlich geschützt und deshalb nicht frei verwendbar. Zitieren
Danix Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 aber es gibt jede Menge "Kopien". Die meisten Schriften in Windows sind ja nichts anderes als abgekupferte Originalschriften - von denen ein Grossteil von Schweizer Grafikern entwickelt wurde. Helvetica wurde zu Swiss (nicht die Airline), Times zu New Times Roman usw. Ich hatte die Futura auch irgendwo, aber ich habe sie rausgekippt, seit es Swissair nicht mehr gibt. Weiss jetzt nicht mehr genau, wie der Name der Kopie war. Aber das lässt sich sicher schnell herausfinden. Dani Zitieren
Toby-SRMD11 Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Geschrieben 28. Mai 2006 Schon mal vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile habe ich einen Futura Font gefunden, der der Swissair Schrift schon sehr ähnlich sieht, im Detail kann man dennoch kleine Unterschiede erkennen. Gruss, Toby Zitieren
Roli Seehaus Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Ich habe die Futura Bold Schrift genommen und der Zeichenabstand etwas reduziert. Kommt so nicht schlecht hin. Grüess Roli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.