Zum Inhalt springen

Swissair / Swiss Font

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Weiss jemand, ob die Schriftarten der Swissair und Swiss Logos öffentlich erhältliche Fonts sind, wie sie heissen und wo man sie herunterladen kann?

Viele Grüsse, Toby

Geschrieben
Hallo

Weiss jemand, ob die Schriftarten der Swissair und Swiss Logos öffentlich erhältliche Fonts sind, wie sie heissen und wo man sie herunterladen kann?

Viele Grüsse, Toby

Swissair benutzte eine eigene Version der Schriftart "Futura", während Swiss die Schriftart "CH Sans Typography" benutzt. Beide sind markenrechtlich geschützt und deshalb nicht frei verwendbar.

Geschrieben

aber es gibt jede Menge "Kopien". Die meisten Schriften in Windows sind ja nichts anderes als abgekupferte Originalschriften - von denen ein Grossteil von Schweizer Grafikern entwickelt wurde. Helvetica wurde zu Swiss (nicht die Airline), Times zu New Times Roman usw. Ich hatte die Futura auch irgendwo, aber ich habe sie rausgekippt, seit es Swissair nicht mehr gibt. Weiss jetzt nicht mehr genau, wie der Name der Kopie war. Aber das lässt sich sicher schnell herausfinden.

Dani

Geschrieben

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Mittlerweile habe ich einen Futura Font gefunden, der der Swissair Schrift schon sehr ähnlich sieht, im Detail kann man dennoch kleine Unterschiede erkennen.

Gruss, Toby

Geschrieben

Ich habe die Futura Bold Schrift genommen und der Zeichenabstand etwas reduziert. Kommt so nicht schlecht hin. Grüess Roli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...