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Frage zur Framerate


Rahaewju

Empfohlene Beiträge

Liebe Tuning-Spezialisten,

 

ich habe 2 Fragen zum Optimieren des Flusi:

 

1. Wozu dient im Setup die Einstellung "Ziel-Framerate"? Ich dachte immer: Je höher die FPS, desto weniger "Ruckler", also desto besser die Qualität. Wenn meine Einstellungen z.B. aktuell eine recht hohe FPS erlauben (gemessen bei Einstellung "unbegrenzt"), warum gibt dann das Standard-Setup einen relativ niedrigen Wert als Obergrenze an (ca. 20-25)? Also: Warum soll ich die Sache beschneiden? Oder frisst das Ressourcen an anderer Stelle?

 

2. Bei komplexen Szenerien gibt es, auch bei guter FPS, bei Blickrichtungswechsel machmal einen verzögerten Bildaufbau (erst die groben Konturen, dann die Details). Ist dann sinnvolle Abhilfe, die Szenerie-Dichte zu reduzieren, oder gibt es da noch andere Kriterien, die ich beachten sollte?

 

Vielen Dank

Rainer

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1. Wozu dient im Setup die Einstellung "Ziel-Framerate"? Ich dachte immer: Je höher die FPS, desto weniger "Ruckler", also desto besser die Qualität. Wenn meine Einstellungen z.B. aktuell eine recht hohe FPS erlauben (gemessen bei Einstellung "unbegrenzt"), warum gibt dann das Standard-Setup einen relativ niedrigen Wert als Obergrenze an (ca. 20-25)? Also: Warum soll ich die Sache beschneiden? Oder frisst das Ressourcen an anderer Stelle?

Hallo,

 

da das menschliche Auge eh "nur" 24 Bilder pro Sekunde verarbeitet sind höhere ZielFramraten nutzlos.

 

So kann die dadurch eingesparte Rechenzeit in andren Bereichen des FS eingesetzt werden.

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Hallo,

 

da das menschliche Auge eh "nur" 24 Bilder pro Sekunde verarbeitet sind höhere ZielFramraten nutzlos.

 

So kann die dadurch eingesparte Rechenzeit in andren Bereichen des FS eingesetzt werden.

 

Sorry Marc, nicht ganz korrekt. Schaut mal hier:

http://www.fsc-ev.de/forum/thread.php?threadid=1777&boardid=3&sid=7500871df143efa85c99cacace040bab

 

Im speziellen die Ausführungen von T. Röhl vom 29.03.2004 genau durchlesen. Es bewirkte zumindest bei mir Wunder !!

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Mike Strasser

Hallo Patrick

 

Die Ausführungen von Thomas Röhl beziehen sich in erster Linie auf Photorealszenerien. Es geht dort um das leidige Problem des Nachladens der Texturen.

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