Rahaewju Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Liebe Tuning-Spezialisten, ich habe 2 Fragen zum Optimieren des Flusi: 1. Wozu dient im Setup die Einstellung "Ziel-Framerate"? Ich dachte immer: Je höher die FPS, desto weniger "Ruckler", also desto besser die Qualität. Wenn meine Einstellungen z.B. aktuell eine recht hohe FPS erlauben (gemessen bei Einstellung "unbegrenzt"), warum gibt dann das Standard-Setup einen relativ niedrigen Wert als Obergrenze an (ca. 20-25)? Also: Warum soll ich die Sache beschneiden? Oder frisst das Ressourcen an anderer Stelle? 2. Bei komplexen Szenerien gibt es, auch bei guter FPS, bei Blickrichtungswechsel machmal einen verzögerten Bildaufbau (erst die groben Konturen, dann die Details). Ist dann sinnvolle Abhilfe, die Szenerie-Dichte zu reduzieren, oder gibt es da noch andere Kriterien, die ich beachten sollte? Vielen Dank Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 1. Wozu dient im Setup die Einstellung "Ziel-Framerate"? Ich dachte immer: Je höher die FPS, desto weniger "Ruckler", also desto besser die Qualität. Wenn meine Einstellungen z.B. aktuell eine recht hohe FPS erlauben (gemessen bei Einstellung "unbegrenzt"), warum gibt dann das Standard-Setup einen relativ niedrigen Wert als Obergrenze an (ca. 20-25)? Also: Warum soll ich die Sache beschneiden? Oder frisst das Ressourcen an anderer Stelle? Hallo, da das menschliche Auge eh "nur" 24 Bilder pro Sekunde verarbeitet sind höhere ZielFramraten nutzlos. So kann die dadurch eingesparte Rechenzeit in andren Bereichen des FS eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, da das menschliche Auge eh "nur" 24 Bilder pro Sekunde verarbeitet sind höhere ZielFramraten nutzlos. So kann die dadurch eingesparte Rechenzeit in andren Bereichen des FS eingesetzt werden. Sorry Marc, nicht ganz korrekt. Schaut mal hier: http://www.fsc-ev.de/forum/thread.php?threadid=1777&boardid=3&sid=7500871df143efa85c99cacace040bab Im speziellen die Ausführungen von T. Röhl vom 29.03.2004 genau durchlesen. Es bewirkte zumindest bei mir Wunder !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo Patrick Die Ausführungen von Thomas Röhl beziehen sich in erster Linie auf Photorealszenerien. Es geht dort um das leidige Problem des Nachladens der Texturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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