Walter_W Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ratet doch mal: Wem gehören wohl diese grossen Schuhe? Und wem diese Riesenschnauze? Auflösung folgt in der nächsten Ausgabe :) Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 HAllo Die Schnauze gehört einer Pilatus P2 Und die Schuhe... hmmm... Maule? gruss Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Sali Walter mmmhhhh, wie wäre es damit? :005: Die grossen Schuhe gehören wahrscheinlich der Maule MX-7-420, HB-KIF Das andere Bild welches evt. gestern in Lommis aufgenommen wurde gehört zu folgender Maschine... Bilder von gestern, 26 Mai 2006 Pilatus P2-05, HB-RAZ mit Baujahr 1948 (seit kurzem im Fliegermuseum Altenrhein zu Hause) Gruss aus der Ostschweiz, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Du muesch mer shco immer dShow stelle!!!:001: :mad: Dietsche Dietsche Dietsche.... *seufz* ;) gruss Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Tja, die Ostschweizer.... Ja klar völlig richtig, die "Schuhe" gehören diesem Flugzeug: Die einzige Maule MX-7-420 mit Skieren in Europa. Dieses Kraftpaket hat eine Allison Turbine mit 420 PS und ist somit auch auf dem höchsten Schneefeld noch voll im "Saft". Auch die "Schnauze" wurde klar erkannt: Es ist eine Pilatus P2-05 aus dem Jahre 1948 mit der Werknummer 46. Die Maschine ist nun im Fliegermuseum in Altenrhein/St.Gallen stationiert. Sie hat einen ARGUS V12 Kolbenmotor mit einer Startleistung von 465 PS. Der Sound dieses Motors ist schon etwas anderes als die heulenden oder röchelnden Lycomings oder kreischenden Rotax'. Die gelben Flügel entsprechen übrigens der Originalbemalung zwischen den Jahren 1947 bis 1965. Erst darnach wurden blanke Flügel verwendet. Das Fahrwerk erinnert doch an irgendein anderes Flugzeug, oder? Bei diesem Flugzeug wurde das Fahrwerk allerdings nach aussen eingeklappt und hatte dadurch eine relativ schmale Spurbreite. Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 spitfire;-) schöne bilder aus der heimat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Moos Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hoi zäme Das Fahrwerk erinnert doch an irgendein anderes Flugzeug, oder? Bei diesem Flugzeug wurde das Fahrwerk allerdings nach aussen eingeklappt und hatte dadurch eine relativ schmale Spurbreite. Gruss Walter Nein nicht die Spitfire, sondern die Messerschmitt Bf-109. Man hatte bei der Entwicklung der P-2 auf in unserer Airforce bestehende Ersatzteile zurückgegriffen, um die Entwicklungszeit etwas kürzer zu halten. Ausser dem Fahrwerk wurden meines Wissens noch andere Teile verwendet. Der 12-Zylinder Argus hat schon einen satten Sound - auch von innen. Er läuft recht ruhig (ist ja auch ein V12 :D ). Ich hatte mal während meinen militärischen Zeiten die Möglichkeit, einen schönen Trainings/Überführungsflug mit einer P-2 mitzumachen - notabene im Kampfanzug ... :008: (die Bekleidung hat mich dabei aber gar nicht gestört - ich hätte die Chance vermutlich auch in der Badehose ergriffen ...) Grüess usem Freakdaal - niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.