alpha2003 Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo an alle, mal eine Frage, wenn man eine Landekurs hat, diesen in magnetic umgerechnet + - deviation und Windeinflüsse , wie landen dann die Piloten. Angenommen Landebahn hat einen kurs 240 wir haben einen Kurs 235 ermittelt, fliegt der Pilot dann auf Heading 235 und hält diesen oder geht er auf einen Kurs von 2490 und dreht die Nase mit dem Seitenruder in den Wind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Angenommen Landebahn hat einen kurs 240 wir haben einen Kurs 235 ermittelt, fliegt der Pilot dann auf Heading 235 und hält diesen oder geht er auf einen Kurs von 2490 und dreht die Nase mit dem Seitenruder in den Wind?Man rechnet sich den Wind Correction Angle beim Final Approach grundsätzlich nicht aus, sondern man fliegt auf die Runway zu und merkt dann recht schnell wie weit man in den Wind steuern muss. Ausserdem hast du selten den Luxus, dass der Wind im gesamten Final stets identisch ist.Das Seitenruder brauchst du erst kurz vor dem Aufsetzen um das Flugzeug aufs Runway-Heading auszurichten (de-crab). Vorher wird alles mit den Querrudern geflogen. Dies ist jetzt nicht auf einen Flugzeugtyp bezogen sondern betrifft Airliner allgemein. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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