Zum Inhalt springen

Landung Vorhaltewinkel


alpha2003

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

mal eine Frage, wenn man eine Landekurs hat, diesen in magnetic umgerechnet + - deviation und Windeinflüsse , wie landen dann die Piloten.

 

Angenommen Landebahn hat einen kurs 240 wir haben einen Kurs 235 ermittelt, fliegt der Pilot dann auf Heading 235 und hält diesen oder geht er auf einen Kurs von 2490 und dreht die Nase mit dem Seitenruder in den Wind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Angenommen Landebahn hat einen kurs 240 wir haben einen Kurs 235 ermittelt, fliegt der Pilot dann auf Heading 235 und hält diesen oder geht er auf einen Kurs von 2490 und dreht die Nase mit dem Seitenruder in den Wind?
Man rechnet sich den Wind Correction Angle beim Final Approach grundsätzlich nicht aus, sondern man fliegt auf die Runway zu und merkt dann recht schnell wie weit man in den Wind steuern muss. Ausserdem hast du selten den Luxus, dass der Wind im gesamten Final stets identisch ist.

Das Seitenruder brauchst du erst kurz vor dem Aufsetzen um das Flugzeug aufs Runway-Heading auszurichten (de-crab). Vorher wird alles mit den Querrudern geflogen.

 

Dies ist jetzt nicht auf einen Flugzeugtyp bezogen sondern betrifft Airliner allgemein.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...