Roberto Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Aus gegebenem Anlaß (Papstbesuch in Polen) interessiert mich ob der Papst einen eigenen Flieger hat oder ob er einen Ganz normalen Linienflieger (natürlich in Charter) der Alitalia benützt. Oft habe ich eine A321 gesehen, aber auch eine MD XX war schon dabei. Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Eigentlich fliegt der Papst meistens mit Alitalia (A 321) oder sonst mit einer Airline aus dem Staat, den er besucht. Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass die Swissair in den 80er Jahren eine DC 9 extra für den Papst ein bisschen umgebaut hat! Da wurden sogar Bilder irgendwelcher heiliger Personen aufgehängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Für den Hinflug müsste Alitalia veranwortlich sein. Normalerweise wird dabei ein A321 eingesetzt. Auf dem Rückflug kommt dann meist der "Flag Carrier" der Gastgebernation zum Zuge. Diesmal dürfte es also auf eine Boeing 767 oder 2 E170 (der Papst reist ja nicht alleine) von LOT herauslaufen... Lufthansa stellte letztes Jahr extra den A321 "Berchtesgaden" ab... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Etwa 1974 wollte ich mit meiner Frau mit der kolumbianischen "Avianca" in einer Boeing 707 von Caracas (Venezuela) nach Zürich fliegen. Als wir durch die Vordertür einstiegen, staunten wir nicht schlecht: Da war eine etwas mehr als handgrosse messingfarbene Plakette an der Wand befestigt, auf der eingraviert stand, dass genau mit dieser Maschine der Papst (welcher ist mir nicht mehr in Erinnerung) geflogen war. Offensichtlich konnte der Flieger trotzdem nicht auf den besonderen Segen des Herrn zählen. In Puerto Rico war die erste ausserplanmässige Landung fällig. Aus dem Fenster konnte ich sehen, wie sich auf dem Vorfeld eine Pfütze mit Flüssigkeit bildete. Hydraulikdefekt! Nach einigem Schrauben und Klopfen ging es weiter. Der Flug über den Atlantik verlief ganz normal - aber bereits in Paris war dann endgültig Schluss - wegen erneutem Hydraulikdefekt. Der Weiterflug nach Zürich erfolgte dann mit der guten alten Swissair - ohne Defekt! Dietwolf (Thermikus):( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 ..Lufthansa stellte letztes Jahr extra den A321 "Berchtesgaden" ab... Nicht ganz... War die D-AIRT (Regensburg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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