PPL-Schüler Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hi Leute Es ist wieder soweit, ich habe wieder einen kleinen Bericht gemacht. Nachdem ich mir ja die Cirrus SR22 gekauft habe und somit will ich die Piper PA-28 Archer II verkaufen. Um mir dieses Fliegerlein zu kaufen: Eine Pilatus P-3 (Ihr wisst ja ich steh auf alte Flieger) Da der Flieger in Grenchen (LSZG) steht und ich schon einen möglichen Käufer für die Piper habe bin ich mit ihm mit der Piper von Augsburg (EDMA) nach LSZG geflogen. Zurück bin ich mit der P-3 und der Evtl. Käufer mit der Piper nach EDMA geflogen. Das ist die geplante Strecke von EDMA – LSZG. Bei Wolkenlosen Himmel den Flieger aushallen und checken Und schon geht’s los, ab zum HP RWY 25 (eigentlich kommt der Wind von der anderen Seite aber so ein fauler IFR Pilot wollte wieder das ILS haben Kopfschüttel) Es ist einfach nichts mehr los in EDMA, sehr schade... Am HP und Abflug Bereit nur der Öl Druck will irgendwie nicht wirklich aber wir fliegen jetzt einfach mal los... (Hoffentlich liest das mein Fluglehrer nicht ;-) Wir sagen wieder mal Servus Flugplatz Augsburg, und fliegen über Abflug Strecke WHISKY aus Über WHISKY 1 schon zu finden genau neben dem Fernsehturm Wir bekommen das Signal vom VOR ZÜRICH rein und sind nun 87 nm vom VOR entfernt Ein paar Wölkchen kommen in Richtung Schweiz, ich habe leider die Vermutung das der Wetterbericht recht hat und das Wetter schlechter wird Es ist doch auch einfach ein schöner Flieger die PA-28 Der Öl Druck macht mir aber immer noch Sorgen, er will sich einfach nicht richtig Aufbauen Und schon war es soweit: Regen kurz vor dem Bodensee Aber schon wird’s wieder besser, Vorbei an dem Flughafen Zürich Gleich direkt in den Endanflug auf Grenchen, habe schon kribeln in den Fingern vor lauter Freude auf die P-3 Und da sehe ich sie ja schon J))) Hab mich natürlich gleich neben Sie gestellt... So schnell Scheck übergeben was gegessen und getrunken und ab wieder in die Heimat Jetzt kommt wieder richtiges Flug Fehling auf J Zusammen rollen wir zum HP und versuchen einen Formationsstart zu machen, klappte aber wegen dem Geschwindigkeitsunterschied nicht so gut Aber wir sind so gut wie möglich in Formation nach Augsburg geflogen Ich geh gleich in den Endanflug RWY25 für einen tiefen Überflug, mal alles raus holen aus der Kiste So alle Hebel nach vorne... (Power, Mixture, Prop) Ich im tiefen Überflug und die PA-28 schon im Gegenanflug Und jetzt steil nach oben und in den Gegenanflug fliegen zur Landung Im Gegenanflug, der evtl. Käufer hat dann doch noch mal eine Touch and go gemacht Schön „ausflairen“ bis es rumpelt ;-) Über C verlasse ich die Bahn und mach gleich wieder die Haube auf bei angenehmen 24° geht das Die Piper ist auch jetzt gelandet So ab zur Halle, jetzt muss die Piper erst mal wieder draußen stehen Alles aus nach dem Motto: „Zum Start alle Knöpfe nach oben und zur Landung alle Knöpfe nach unten“ ;-) So das wars wieder mal, und hoffe euch hat er gefallen. Kritik und Anregungen sind natürlich wie immer erwünscht Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-E Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Schöner Bericht Wo gibts den die P-3 zum downloaden? Free- oder Payware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Schöner Bericht Wo gibts den die P-3 zum downloaden? Free- oder Payware? P-3?!? Da hat uns jemand ein wenig veräppelt... :005: Sieht eher nach einer T-34 Mentor aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PPL-Schüler Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Oh ja sorry hab ich ganz vergessen: Das ist die Beech Mentor von Carendao mit einer Lackirung einer P-3 die gibts bei AVSIM: http://library.avsim.net/download.php?DLID=81539 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo Timo Wenn Du dann nächstes mal eines meiner Bilder vom Airliners.net ungefragt für irgendwas klaust, wäre ich nicht unglücklich, wenn Du a) zuerst fragst oder b) wenigstens den Anette Copyrightbalken nicht entfernst oder c) nur den richtigen Link hinmachst wie das bei A.net Bildern erlaubt wäre Siehe: http://www.airliners.net/open.file/0782029/M/ Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PPL-Schüler Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo Roy Bild ist enfernt, PN ist geschickt. Und nocheinmal ein ganz großes Entschuldigung Viele Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo Timo Vielen Dank für die PN. Ich habe Dir auch geantwortet. Da Du ja nicht wusstest, dass das Bild von mir ist, mache ich Dir auch keinen Vorwurf. Es geht mir ja auch höchstens ums Prinzip ... und schon gar nicht um Geld ... Du kannst das Bild also wieder einfügen, es passt ja schliesslich sehr gut zu Deinem Bericht... Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Eine schöne Maschine die P-3/Mentor. :005: Und einen netten Sound hat sie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PPL-Schüler Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo Vielen Dank an euch für das Lob und vielen Dank an Roy das ich das Bild wieder einfügen durfte:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hey Timo, sorry das ich mich jetzt erst melde. Klasse Screenshots, sie werden einfach immer besser. Weiter so! :) Tschau, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.