Zum Inhalt springen

Abholung eines neuen Fliegers aus Grenchen


PPL-Schüler

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Es ist wieder soweit, ich habe wieder einen kleinen Bericht gemacht.

 

 

Nachdem ich mir ja die Cirrus SR22 gekauft habe und somit will ich die Piper PA-28 Archer II verkaufen. Um mir dieses Fliegerlein zu kaufen: Eine Pilatus P-3 (Ihr wisst ja ich steh auf alte Flieger)

HB-RCS.jpg

Da der Flieger in Grenchen (LSZG) steht und ich schon einen möglichen Käufer für die Piper habe bin ich mit ihm mit der Piper von Augsburg (EDMA) nach LSZG geflogen. Zurück bin ich mit der P-3 und der Evtl. Käufer mit der Piper nach EDMA geflogen.

 

 

Das ist die geplante Strecke von EDMA – LSZG.

map.png

 

Bei Wolkenlosen Himmel den Flieger aushallen und checken

1.jpg

 

Und schon geht’s los, ab zum HP RWY 25 (eigentlich kommt der Wind von der anderen Seite aber so ein fauler IFR Pilot wollte wieder das ILS haben Kopfschüttel)

2.jpg

 

Es ist einfach nichts mehr los in EDMA, sehr schade...

3.jpg

 

Am HP und Abflug Bereit nur der Öl Druck will irgendwie nicht wirklich aber wir fliegen jetzt einfach mal los... (Hoffentlich liest das mein Fluglehrer nicht ;-)

4.jpg

 

Wir sagen wieder mal Servus Flugplatz Augsburg, und fliegen über Abflug Strecke WHISKY aus

5.jpg

 

Über WHISKY 1 schon zu finden genau neben dem Fernsehturm

6.jpg

 

Wir bekommen das Signal vom VOR ZÜRICH rein und sind nun 87 nm vom VOR entfernt

7.jpg

 

Ein paar Wölkchen kommen in Richtung Schweiz, ich habe leider die Vermutung das der Wetterbericht recht hat und das Wetter schlechter wird

8.jpg

9.jpg

 

Es ist doch auch einfach ein schöner Flieger die PA-28

10.jpg

 

Der Öl Druck macht mir aber immer noch Sorgen, er will sich einfach nicht richtig Aufbauen

11.jpg

 

Und schon war es soweit: Regen kurz vor dem Bodensee

12.jpg

13.jpg

 

Aber schon wird’s wieder besser,

14.jpg

 

Vorbei an dem Flughafen Zürich

16.jpg

 

Gleich direkt in den Endanflug auf Grenchen, habe schon kribeln in den Fingern vor lauter Freude auf die P-3

17.jpg

 

Und da sehe ich sie ja schon J)))

18.jpg

 

Hab mich natürlich gleich neben Sie gestellt...

19.jpg

20.jpg

 

So schnell Scheck übergeben was gegessen und getrunken und ab wieder in die Heimat

 

 

Jetzt kommt wieder richtiges Flug Fehling auf J

21.jpg

 

Zusammen rollen wir zum HP und versuchen einen Formationsstart zu machen, klappte aber wegen dem Geschwindigkeitsunterschied nicht so gut

22.jpg

23.jpg

 

Aber wir sind so gut wie möglich in Formation nach Augsburg geflogen

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

 

Ich geh gleich in den Endanflug RWY25 für einen tiefen Überflug, mal alles raus holen aus der Kiste

28.jpg

 

So alle Hebel nach vorne... (Power, Mixture, Prop)

29.jpg

 

Ich im tiefen Überflug und die PA-28 schon im Gegenanflug

30.jpg

31.jpg

 

Und jetzt steil nach oben und in den Gegenanflug fliegen zur Landung

32.jpg

 

Im Gegenanflug, der evtl. Käufer hat dann doch noch mal eine Touch and go gemacht

33.jpg

 

Schön „ausflairen“ bis es rumpelt ;-)

34.jpg

 

Über C verlasse ich die Bahn und mach gleich wieder die Haube auf bei angenehmen 24° geht das

35.jpg

 

Die Piper ist auch jetzt gelandet

36.jpg

 

So ab zur Halle, jetzt muss die Piper erst mal wieder draußen stehen

37.jpg

 

Alles aus nach dem Motto: „Zum Start alle Knöpfe nach oben und zur Landung alle Knöpfe nach unten“ ;-)

38.jpg

 

So das wars wieder mal, und hoffe euch hat er gefallen. Kritik und Anregungen sind natürlich wie immer erwünscht

 

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht

 

Wo gibts den die P-3 zum downloaden? Free- oder Payware?

 

P-3?!? Da hat uns jemand ein wenig veräppelt... :005:

 

Sieht eher nach einer T-34 Mentor aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo

 

Wenn Du dann nächstes mal eines meiner Bilder vom Airliners.net ungefragt für irgendwas klaust, wäre ich nicht unglücklich, wenn Du

 

a) zuerst fragst

oder

b) wenigstens den Anette Copyrightbalken nicht entfernst

oder

c) nur den richtigen Link hinmachst wie das bei A.net Bildern erlaubt wäre

 

Siehe: http://www.airliners.net/open.file/0782029/M/

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy

 

 

Bild ist enfernt, PN ist geschickt.

 

Und nocheinmal ein ganz großes Entschuldigung

 

 

Viele Grüße

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo

 

Vielen Dank für die PN. Ich habe Dir auch geantwortet.

 

Da Du ja nicht wusstest, dass das Bild von mir ist, mache ich Dir auch keinen Vorwurf. Es geht mir ja auch höchstens ums Prinzip ... und schon gar nicht um Geld ...

 

Du kannst das Bild also wieder einfügen, es passt ja schliesslich sehr gut zu Deinem Bericht...

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Firley

Hey Timo,

 

sorry das ich mich jetzt erst melde. Klasse Screenshots, sie werden einfach immer besser. Weiter so! :)

 

Tschau,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...