Zum Inhalt springen

Türkische Flagge Seitenverkehrt

Binford

Empfohlene Beiträge

Ich wage es mal, in diesem Form über die Türkei zu sprechen... :001:

Also bei zahlreichen Flugzeugen ist die Flagge in Flugrichtung links "normal" und in Flugrichtung rechts seitenverkehrt. Warum das so ist, weiss ich nicht.

Vielleicht eine Kostenersparnis, da die Mal-Schablone nur gespiegelt werden muss? oder weil es einfach schöner aussieht da symetrisch?

Ich weiss es auch nicht.

Da haben es die Schweizer mit dem Kreuz halt schon gut:D

Ich wage es mal, in diesem Form über die Türkei zu sprechen... :001:

Also bei zahlreichen Flugzeugen ist die Flagge in Flugrichtung links "normal" und in Flugrichtung rechts seitenverkehrt. Warum das so ist, weiss ich nicht.

Kann dies bestätigen.

Gruss, Ömer

Meiner Meinung ist das rein ein ästhetisches Problem. Eine Flagge geht immer "mit dem Wind". Ein Hoheitszeichen ist nichts anderes als eine Fahne. Deshalb muss die Fahne immer mit der Flugrichtung wehen. Es sieht ziemlich komisch aus, wenn eine Flagge gegen den Wind weht. Und bei assymetrischen Hoheitszeichen ist es immer definiert, auf welcher Seite der Fahnenstange welches Zeichen ist.

Wenn ihr z.B. eine USA-Fahne ansieht, dann ist der das blaue Quadrat mit den (51?) Sternen immer am Fahnenmast, egal von welcher Seite ihr es anschaut. Es gibt also immer eine "rechte" und eine "linke" Seite. So auch auf dem Flugzeug.

Das gleiche gibt es auch bei einigen Airline-Signeten. Auch dort sieht es ziemlich komisch aus, wenn es auf beiden Seiten genau gleich aussieht. Ich denke da spontan an BA, Delta (beides mehr oder weniger Fahnen oder Wimpel). Aber auch rein stylistische Signete wie AF, LH, Garuda, SIA etc.... - assymetrische Signete sind immer "links" und "rechts".

Dani

Vielleicht ist es ja einfach so, damit man die Flagge von innen richtig sieht! :009:

Und eigentlich sollte es ein Geheimnis bleiben, aber bei Swiss ist die Schweizer Flagge auch verkehrt drauf! ;)

:007:

Fabian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...