Zum Inhalt springen

PMDG 747 - Probleme mit PFD/ND und DH/MDA Selector

ImPM

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mache gerade das PMDG 747 Tutorial von Jens-Albert Schenk und habe einige Probleme.

Und zwar lasst sich am PFD der Horizont nicht anzeigen und am ND sieht man den Steuerkurs nicht.

Und beim EFIS Control Panel kann ich den Schalter DH/MDA Selector nicht umschalten. In diesem Fall auf "RADIO". Ich will ja nur den Wert "200" eingeben

aber ich kann so oft drücken wie ich will. Es wird immer nur der Wert im BARO geändert.

Ich habe den FS2004/9.1

PMDG 747-400 ebenfalls aktuelle Version

Warum funktioniert das nicht. Ich habe alle Anweisungen befolgt. Ist übrigens meine 2. Flugvorbereitung!

18gi1.jpg

Michael

Der Schalter DH/MDA Selector geht am Copilotenplatz auch nicht!

Jetzt habe ich noch ein Problem und zwar die Shortcutleiste ist verschwunden.

Und zwar lasst sich am PFD der Horizont nicht anzeigen und am ND sieht man den Steuerkurs nicht.

Dein IRS ist noch nicht aligned - wie ich im EICAS auf dem Screenshot erkennen kann befinden sich die IRUs zwar im ALIGN-Modus, das dauert allerdings ein Weilchen. Vergiss nicht, die Position in der FMC/CDU einzugeben (POS INIT-Seite).

Und beim EFIS Control Panel kann ich den Schalter DH/MDA Selector nicht umschalten. In diesem Fall auf "RADIO". Ich will ja nur den Wert "200" eingeben

aber ich kann so oft drücken wie ich will. Es wird immer nur der Wert im BARO geändert.

Irgendwo auf oder um den Schalter herum gibts einen Clickspot. Klick mal knapp oberhalb des Drehknopfes, dann sollte von RADIO auf BARO umgeschaltet werden (oder umgekehrt). Der Clickspot ist etwas klein...

Hallo!

Den Radio CLickspot habe ich gefunden. Danke

Betreffend der IRS (IRS Align Mode) - Muss ich da 10 Minuten warten bis das ausgerichtet ist oder kann ich mit dem Tutorail weitermachen? - Mir kommt so vor dass das IRS gerade dann ausgerichtet ist, wenn ich die Postion Initialization einrichte.

Und das bei der zweiten Flugvorbereitung!

Heisst das auch, den Horizont sieht man erst dann, wenn der IRS ausgerichtet ist oder habe ich da ein anderes Problem?

Im ND bzw. PFD sieht man auch keine Grad-Einteilungen.

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...