Jennifer Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo zusammen So, mein erstes Posting im Aviatik Stammtisch. :D Ich hätte die Gelegenheit, am 3./4. Juni kurzfristig in Frankfurt zu einem Anlass zu gehen, jedoch so kurzfristig, dass ich kaum noch Flüge finde. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einem (günstigen...) Anbieter für diese Strecke? Ausgenommen Air Berlin, dort habe ich schon nachgeschaut. Hinflug wäre am 3. Juni morgens geplant, Rückflug am späteren Abend des 4. Juni 2006. Gruss und danke! Jen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Moin! Naja, so viele Gesellschaften fliegen nicht auf der Strecke, da gibt dann nur noch die LH/LX. Die Entfernung und damit die Reisezeit ist aber aus meiner Sicht so kurz, dass man das Auto oder auch die Bahn in die Überlegungen einbeziehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Falls Abflug um 1220/Ankunft um 1325 für den Hinflug noch in Ordnung ist, käme es mit Swiss auf 174 Franken... Morgenflug würde 120 Franken mehr kosten ;) Gruß Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 da gibt dann nur noch die LH/LX. Danke Carsten. Aber ich verstehe dieses Kürzel nicht. :rolleyes: Hochfahren möchte ich lieber nicht, mit meiner Alltagskiste sind solch lange Strecken nicht wirklich lustig. Und mit dem Zug? Dadurch verliere ich so enorm viel Zeit, die ich doch lieber dort oben als unterwegs verbringen möchte. Tamiko: danke für den Tipp! :) Sonst noch jemand einen Tipp? Gruss, Jen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi Jen Also ich würde AB buchen: Am Sa 09.05 ab ZRH, FRA an 10.15 Am So 19.00 ab FRA, ZRH an 20.00 fpr nur € 154,- Passt das nicht? Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Dein Bruder und Egelsbach Wisi, ich meinte einen hilfreichen Tipp. :009: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cirrus Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Wisi, ich meinte einen hilfreichen Tipp. :009: ;) hi Jen, ist dein Bruder denn nicht hilfreich? :009: :005: Grüessli Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Danke Carsten. Aber ich verstehe dieses Kürzel nicht. :rolleyes: Lufthansa/Swiss Und mit dem Zug? Dadurch verliere ich so enorm viel Zeit, die ich doch lieber dort oben als unterwegs verbringen möchte. Ich gehe mal davon aus, dass Du nach Frankfurt in die Innenstadt möchtest, da ergibt sich folgegende Zeitrechnung:Anreise zum Flughafen Zürich / Bahnhof Basel: 30min/45min Wartezeit nach dem Einschecken: >40min/0min Reisezeit: 1h/3h Wartezeit auf das Gepäck: 15min/0min Warten auf die S-Bahn in die Stadt: 20min/0min Fahrzeit S-Bahn: 20min/0min Summe Flug/Bahn: gut 3h / 3 3/4h -> Ein Appelwoi mehr oder einfach eine Zug früher/später nehmen, da die über weite Strecken des Tages im Stundentakt fahren, dass ganze noch ab 45 Franken einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Mit der Swiss käme es auf 144.- Inkl. Taxen etc. Dass heisst AB ist teurer ;) Also nimm die Swiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 4h, in denen Du lesen, arbeiten, Bilder bearbeiten, musik hören und rausgucken kannst. Oder dann eben mit BeniAir, imho effektiv die zweitbeste Lösung. Gut, nicht die billigste, aber was solls :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, Also ich bin mall mit dem ICE von Zürich via Basel nach Flughafen Frankfurt gefahren hin und zurück in der 1.Klasse der Preis wahr 242.-Franken. Das tolle ist beim ICE wenn du in der 1.Klasse hockst bringt dir das Zugbegleitpersonal den Kaffee und Snacks zur dir am Platz.:) MfG, Marcel, der schon 8.Stunden mit dem ICE gefahren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Mit der Swiss käme es auf 144.- Inkl. Taxen etc. Dass heisst AB ist teurer ;) Also nimm die Swiss Vielleicht liest du nochmals etwas genauer die Frage durch. Der Rückflug sollte nicht schon nach 10 morgens sein...:003: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Danke für eure Antworten! Also, zuerst mal: Zug kommt nicht in Frage. Nicht, weils ungemütlich ist oder weils länger dauert, sondern weil ich gerne fliege. :D Und eben, der Flug sollte nicht allzu spät ankommen. Ich denke, da ist wohl wirklich Air Berlin die beste Lösung. cirrus: mit Bruder ist immer hilfreich, aber nicht gerade günstig. ;) Gruss, Jen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniG Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Vielleicht liest du nochmals etwas genauer die Frage durch. Der Rückflug sollte nicht schon nach 10 morgens sein...:003: Stefan Hi Stefan Man muss sich hald entscheiden: Entweder man will möglichst günstig fliegen oder aber zu guten Zeiten. So kurz vor Abflug kann man nicht erwarten das man im Tagesrand den günstigsten Preis bekommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Stefan, Dani: bitte keine besserer-Preis-Diskussionen hier. Hat nichts damit zu tun. Hier gehts lediglich um eine Sammlung von Möglichkeiten, um nach FRA zu kommen. Ich bin auch bereit ein par Franken mehr zu zahlen, um die Zeiten einzuhalten. Alles andere ist unwichtig. Danke für euer Verständnis, liebe Grüsse Jen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 cirrus: mit Bruder ist immer hilfreich, aber nicht gerade günstig. ;) Hi Jen, bei diesem Satz mache ich mir doch so meine Gedanken! :p :009: :005: Viel Spaß bei uns in Frankfurt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo Ich würde auch AirBerlin fliegen, bin die Strecke schon ein paar mal geflogen und mir gefällt AirBerlin sehr gut. Zahle so ca. 100 Euro hin und zurück. Die haben einen neuen Airbus A319 im Einsatz wo auch sehr bequem ist. Die D-ABGC. Du kommst auch im Terminal2 an, da geht die Abfertigung und alles auch etwas schneller, allerdings ist die Parkposition doch im Vorfeld. Gruss Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.