Zum Inhalt springen

zusammenstoss zwischen tuerken und griechen

connie_lover

Empfohlene Beiträge

Crash zwischen türkischem und griechischem Kampfjet

Ein griechisches und ein türkisches Kampfflugzeug sind über der Ägäis in der Luft zusammengestossen und abgestürzt.

Ein griechisches und ein türkisches Kampfflugzeug sind am Dienstag in der Luft zusammengestossen. Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben des griechischen Verteidigungsministeriums in der Nähe der Ägäis-Insel Karpathos. Beide Maschinen stürzten ab.

In der Ägäis ist es wiederholt zu Abfangmanövern griechischer und türkischer Flugzeuge gekommen, vor allem in Gebieten, die zwischen beiden Staaten umstritten sind. In dem Seegebiet wurde ein Such- und Rettungseinsatz gestartet.

Also wies auf dem Bild auf 20min aussieht handelt es sich um einen Mirage 2000

Text von 20min.ch

gruss

kaly

Also wies auf dem Bild auf 20min aussieht handelt es sich um einen Mirage 2000

Es handelt sich gemäss spiegel.de um eine griechische F-16 und eine türkische RF-4.

Ha! Wieder mal ein Beispiel für den Qualitätsjournalismus den 20min betreibt...

Redaktor: Kampflugzeug abgestürzt? - Google Images: "Kampfjet" - Ah ein Bild - Rein damit! :001:

Gruss

Adrian

Wilko Wiedemann
Ha! Wieder mal ein Beispiel für den Qualitätsjournalismus den 20min betreibt...

Redaktor: Kampflugzeug abgestürzt? - Google Images: "Kampfjet" - Ah ein Bild - Rein damit!

Im Bericht schreiben sie mit keinem Wort von einer Mirage 2000. In der aktualisierten Onlineausgabe ist von einer F-16 die Rede. Zudem war wohl zu Redaktionsschluss der Printausgabe kaum bekannt, um was für Typen es sich handelte. Immerhin zeigt das Bild ein griechisches Flugzeug.

Was für ein Flugzeug auf dem Bild gezeigt wird, spielt überhaupt keine Rolle, es ist ja nur ein Bild zur Illustration des Titels und zeigt nicht Originalfotos der abgestürzten Flugzeuge. Der Grossteil der Leser wird auch eine F-16 kaum von einer Mirage unterscheiden können und noch mehr Leser interessiert das wohl auch kaum, oder gar nicht.

Hier wieder mal auf 20 Minuten zu schiessen, bringts nicht. Die anderen Zeitungen sind in dieser Hinsicht nicht besser und das nicht nur, wenn es um Flugzeuge geht.

Gruss

Wilko

Wilko Wiedemann
Waren wohl beide F16...

http://www.aa.com.tr/

Zum Glück kann hier jeder türkisch ;) Obwohl "F-16" ist im Text zu identifizieren :D

Apropos, das Bild in diesem Bericht zeigt weder eine F-16, noch eine F-4 und schon gar keine Mirage, sondern türkische F-5 ;)

Gruss

Wilko

ICH kann Türkisch, das genügt doch oder;) . "Türk ve Yunan F-16'ları çarpıştı" bedeutet: Zusammenstoss einer türkischen und einer griechischen F-16.

Es steht dir frei mir zu glauben oder eben auch nicht.:D

Wilko Wiedemann

Ich glaubs dir :) Aber ausser dir, werden hier wohl nur wenige den angefügten Link lesen können ;)

Gruss

Wilko

Zum Thema noch ein Statement des Schweizer Fernsehens: "Die Flugzeuge waren sich beim Unglück sehr nahe..."

Kollision? Nahe beisammen? Wie kommen die denn darauf?!?

(oder so ähnlich - musste trotz Tragik so schallend lachen dass mir der wahre Wortlaut entfallen ist)

Auf jeden Fall hoffe ich dass beide (oder mehr) Besatzungsmitglieder wohlauf sind und der Zwischenfall nicht zu erhöhten Spannungen zwischen den beiden Nationen führt.

hmm... was heißt zu erhöhten Spannungen... gute Freunde sind die Türken und die Griechen nicht gerade, und mich würde es auch nicht verwundern, wenn solche engeren Begegnungen in der Luft keine Seltenheit sind...

Anscheinend ist eine neutrale und meines Erachtens differnzierte Beschreibung des Sachverhalts an dieser Stelle unerwünscht. Bevor das ganze weitere Wellen wirft, betreibe ich mal ein wenig Selbstzensur.

Schade.

Hallo

Habe in den Nachrichten gehört das der Türckische Pilot gerettet worden sei.:)

Weiss jemand was mit dem Griechischen Pilot ist?

No en schönä abig

Thomas Syfrig

Gast Hans Fuchs
Genau darum geht es. Die Griechen beanspruchen ..... Die Türken gestehen ....
Stop hier!

Es fehlte gerade noch, dass in diesem Forum politischer Themen diesr Art abgehandelt würden. Ich würde als Moderator das nicht dulden und sofort ohne jedes Zögern löschen.

Hans der in beiden Ländern schon viele Monate oder eher Jahre verbracht hat.

Stop hier!

Es fehlte gerade noch, dass in diesem Forum politischer Themen diesr Art abgehandelt würden. Ich würde als Moderator das nicht dulden und sofort ohne jedes Zögern löschen.

Hans

Nur aufgrund des Postings von SR292 von einer Abhandlung politischer Themen zu sprechen ist wohl etwas übertrieben.

Und Postings löschen weil man mit einer Aussage nicht einverstanden ist kanns ja wohl auch nicht sein..

David

@Hans

"Gestehen" und "Beanspruchen" ist hier wohl nicht als persönliche Meinung oder gar politisch zu verstehen.

Diese "Pufferzone" befindet sich über türkischem Gebiet, insofern beschreiben diese Wörter ganz einfach das, was es ist. Ohne irgendeine Wertung...

Gast Hans Fuchs

Hallo Vorredner

Ich habe die Äusserungen auch nicht als bereits politischen Standpunkt gerügt, sondern nur festgestekllt, dass daraus keine politische Diskussion werden darf.

Die Darstellugn mag korrekt sein oder auch nicht (nicht einmal das werte ich), sie könnte aber genau der Auslöser für das sein, was ich hier auf keine Fall will.

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...