Zum Inhalt springen

XXXL in XFW

CarstenB

Empfohlene Beiträge

Moin!

Zum Ende meiner Urlaubsreise war ich in Hamburg und zufällig genau zur richtigen Zeit dann auch noch vor Ort, als die Airbus A380 MSN 002 mit der Kennung F-WXXL dort startete. OK, ich hatte 10min vorher noch eine SMS erhalten - deshalb meinen Dank an Werner. Das war gleich eine doppelte Premiere: Der erste Start einer A380 in Finki und das mit einer komplett eingerichteten Maschine. Der Deich war ziemlich voll und auch der NDR war vor Ort, doch auf dem Werksgelände lief für ein paar Minuten auch nicht viel. Hier die Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Kurz darauf kam dann noch diese für die Cebu Pacific vorgesehene A319 von einem Testflug zurück:

8.jpg

Hallo Carsten

Beeindruckende Bilder. Muss ein imposantes Gefühl sein, wenn dieser dicke Brummer abhebt. Schlisse mich Wisi an, das Bild ist mein Favorit.

Danke für's zeigen.

Gruss

Andi

Wahnsinn muss das geil sein, auf dem Damm stehen und dann zieht der 380 vorbei, war doch ein A319 an der Stelle immer recht groß. Wie viel mm hast du für die Shots im Vorbeiflug gebraucht, Carsten ?

Was ist denn mit dem Seitenruder im ersten Bild, warum zeigt der obere Teil in die andere Richtung als der untere?

Gruss Ueli

Moin!

Jau, ist schon stark, wenn das Baby so dicht vor einem abhebt. Ich wäre noch fast bis unten an den Zaun gegangen, bahe es mir aber doch Verkniffen, da man für die Dicke dann doch zu dicht zum Fotografieren dran ist.

Beim Abheben fehlt jetzt fast nur noch ein Schild, da wäre es perfekt ;)

schild.jpg

Mit 35mm passt die Maschine bei 90° nicht mehr auf's Bild.

Beim Seitenruder würde ich einfach auf Zufall tippen, der Wind kam da von Hinten auf die Maschine.

beeindruckende Bilder!!!

Ich kenne ja die örtlichen Gegebenheiten in Finki, deshalb noch beindruckender ist die Kürze der Bahn, die der A380 benötigt bis zum abheben.

Servus Carsten,

danke für die echt klasse Bilder. Der A380 ist schon ein tolles Ding :D

Ist der heute wieder bei uns gelandet?

Hi Carsten...

die Bilder sind ja einfach grandios - auch wenn ich nach den ILA-Tagen unter einer gewissen A380 Überdosis leide... ;)

Wie gesagt, ich muss mich bis zum Sommer nochmal nach Finki schaffen....... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...