Zum Inhalt springen

Aktive Controller

Bernhard Platzer

Empfohlene Beiträge

Bernhard Platzer

Hallo zusammen,

also ich denke schon länger darüber nach, mal online zu fliegen und möchte dies in nächster Zeit auch tun. Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden hab, ist folgendes:

Wenn ich von A nach B fliege, woher weiß ich, dass auf der von mir abgeflogenen Route Controller aktiv sind? Und kann ich auch Airports anfliegen, die nicht mit einem Controller besetzt sind?

Danke

Bernhard

Und kann ich auch Airports anfliegen, die nicht mit einem Controller besetzt sind?

Nöööö, darfst nicht......:p :p *hehe*

Ja klar darfst du diese Flughäfen auch anfliegen. Du musst halt nur dein Vorhaben auf UNICOM 122.800 bekanntgeben.

Bernhard Platzer

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. So, jetzt werd ich mich am Wochenende mal ans Onlinefliegen wagen.

Danke nochmals,

Bernhard

Hallo Bernhard

Im übrigen siehst du auch im Fenster der SB3 wer online ist.

und wenn du dich mal nicht selbst meldest, wirst du vom zuständigen Controller bestimmt dazu aufgefordert ;) .

Also, kein Problem!

Viel Spass am virtuellen Himmel. ...und vielleicht treffen wir uns da ja irgendwann mal...

Gruss

Paul

Hallo zusammen

Ich frage mich in diesem Zusammenhang, ob es möglich ist, einen Controller "einzuspannen", der einem evtl. mit ATC auf einem nicht von diesem controller kontrollierten Airport leiten wird? Gibt es da Abmachungen oder Usanzen wie man so eine Anfrage stellt und an wen?

Bsp. Man möchte in Dubai landen, aber nur ein Amerikanischer Controller (z.B. Atlanta CTR) ist verfügbar.

greetz

@Thomas

Nein das funktioniert nicht! Der Controller ist an seine jeweilige FIR gebunden und darf nicht einfach so mal rasch Dubai übernehmen. Abgesehen davon, das in anderen Ländern andere Regeln herrschen und es schon genug Stoff ist, den man für seine eigene FIR kennen muss.

Triffst du aber z.B. auf LSAS_CTR, also Swiss-Radar, so wird er dich auf allen Flugplätzen in der Schweiz controllen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...