Daniel E. Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Servus! Endlich war es so weit. Am Freitag ging es um 16:05 mit Germanwings von München nach Berlin-Schönefeld. Wir (Andy Hitschfel und ich) sind mit der D-AKNM (Baden-Württemberg, A319) hochgeflogen. Der Flug war auch wieder zu mindestens 90% ausgelastet. Aber hauptsache jeder von uns hatte einen Fensterplatz. Neben uns stand der A340-300 (D-AIGN), der gerade Be- oder Entladen wurde. Unmittelbar nach dem Pushback von Gate 207 sind gleich 2 Autos voll mit Spotter angefahren gekommen. Gerade nach dem Start (nur 9 Flugzeuge am T1). Leider war mein Fenster sehr schmutzig. Climbing... ... Welcher Flughafen ist das? Und dann kam auch schon wieder der Sinkflug. In Berlin war das Wetter leider viel schlechter als in Bayern. Tief über die Häuser drüber. Und sicher gelandet. Dann durften wir nach dem Aussteigen zu Fuß in das Terminal D laufen, wo Andreas Henn schon auf uns gewartet hat. Anschließend sind wir erstmal mit dem Airport Express in die Stadt gefahren, haben das Gepäck in das Zimmer gebracht und sind zum Essen gegangen. Danach haben wir Berlin noch ein bisschen erkundet. Hier waren wir gerade am Reichstag. Leider standen noch sehr viele Leute an – aber wir waren ja noch 2 Tage dort. Brandenburger Tor Am nächsten Tag ging es dann natürlich auf die ILA. Morgens um halb 9 fuhr der Ausstellerzug direkt raus zum Flughafen. Dort ging dann auch alles recht zügig, sodass wir um 09:30 schon auf dem Gelände waren. ... ... Dann mussten wir erstmal bis 10 Uhr warten, dass die Absperrungen aufgemacht werden. Punkt 10 Uhr wurde dann auch aufgemacht und wir liefen sofort zum A310 der Luftwaffe, sodass wir dann nach einem kurzen Sprint die ersten im Cockpit waren. ... ... ... ... ... Nachdem wir nach ca. 5 Minuten „rausgeschmissen“ wurden, da noch andere Leute das Cockpit besichtigen wollten, standen draussen schon wieder 30 Leute an (Glück gehabt!) Immer noch im A310... Dann ging es weiter zur Transall. Leider konnte man nicht hoch in das Cockpit reinklettern – ansonsten wäre wahrscheinlich die Wartezeit zu extrem gewesen. ... Anschließend ging es gleich weiter Richtung Airbus-Familie, damit wir noch einen guten Platz für die Flugshow haben. Der kleinste Airbus (A318). Und der A380. ... ... ... Leider sind die Bilder von der Flugshow nicht sehr gut geworden. A340-600 beim Aufsetzen. Und der A380 – einfach genial! Nochmal... Später ging es noch in die AWACS (nach 20 Minuten anstehen...). Einer von vielen Arbeistplätzen. Und ein kurzer Blick in das 4 Mann Cockpit (2xPiloten, 1 Navigator und 1xFlight Engineer). Nochmal der A340-600. Oh ja es war sehr viel los. ... ... Um ca. 16:00 Uhr machten sich Andi Henn, Thomas Pitann und ich auf Richtung Stadt um noch was essen zu gehen, bevor Thomas mit dem Zug wieder nach Hause gefahren ist. Anschließend haben wir uns am Bahnhof Zoo mit Kathrin, Mark, und Thorsten getroffen und sind noch ein bisschen Billiard spielen gegangen. Hier ist nur ein gescheites Bild entstanden. Am Sonntag sind wir dann nochmal zum Reichstag gegangen, um hoch auf die Kuppe zum kommen. Leider hat es zur Zeit geregnet – somit war die Sicht auch nicht so toll. ... Der Fernsehturm (hoffentlich ist die WM bald vorbei...) Dann ging es auch schon wieder um 18:55 mit der D-AKNV zurück nach München. Noch ein letzter Blick auf die ILA. ... ... ... ... ... Und im Anflug auf die 26R. Genau pünktlich am Gate angekommen. Neben uns steht die D-AILN. Und zum Schluss konnten wir noch kurz bei den Piloten vorbeischauen, wobei diese beiden Bilder entstanden sind. ... Fazit: Jetzt weiss ich an welchen Tagen ich in 2 Jahren nicht mehr die ILA besuchen werde :wink: . So das war´s erstmal. Ich habe auch noch von der Landung in MUC ein Video gemacht, dass ich vielleicht heute noch online stellen werde. Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Suuper Bilder!!! Herzlichen Dank für die Bilder!!Da wäre ich auch gerne gewessen!!:) Gruess Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi Daniel, schöne Bilder und netter Bericht! Da hatte Ihr ja auf der ILA richtig Glück mit dem Wetter, ich war nur am Sonntag dort da wars nicht so schön. Bin hin auch mit der D-AKNM geflogen und zurück in der gleichen Maschine wie Du, kannst auch nicht viel weiter vor mir gesessen sein, war in der vorletzten Reihe am Fenster auf der gleichen Seite wie Du :) Gruss aus MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 hi, @Marc: ich war auch noch dabei :D echtn Zufall! die Bilder sind echt gut geworden, meine sind viel schlechter.. ;) naja Servus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Ach - Du auch noch!? Morgens hin und abends zurück oder "nur" auf dem Rückflug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo! Der überflogene Platz nach dem Start in München ist Ingolstadt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel E. Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 @all Danke für die Blumen:) . @Mark Wie klein die Welt doch ist:) . Ich bin in Reihe 20 gesessen. Wir sind aber schon Freitag Nachmittag nach Berlin hochgeflogen. @Frank Richtig! Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Moin Daniel! Tolle Bilder und schöner Bericht:) Ich war Samstag vor Ort, mir hat`s wie wohl dne Meisten der rund 80.000 Zuschauer recht gut gefallen, hatte bei den Flugvorführungen auch einen Platz direkt am Zaun "hehe":007: naja, schöne Grüße, mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Ich auch ein Tschömenwingsflieger war zur glechen Zeit auf der ILA. Trotz des bescheidenen Wetters war die ILA einsame Spitze. Tschüß Michi:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo Daniel, danke für deinen Bericht. Hast ja wohl deinen Trip genossen wie man hier entnehmen kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFan Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 super Reisebericht das muss ich auch sagen. Bist schon mit dem Video soweit das du es hier reinstellen kannst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Schöne Bilder! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.