ImPM Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hiermit stelle ich meinen ersten Flugbericht rein. Route LOWG - LOWW (Graz - Wien) Zur Info: Ich bin kein richtige Pilot. FS9 fliegen ist eines meiner vielen Hobbies. Geflogen wird mit der PMDG747-400 Lufthansa - geniales Fluggerät!!! :) Addons: AustrianAirports Vol.1 Austria Professionell FlyTampaVienna PMDG 747-400 Active Sky6 Active Camera Das einzige was ich beim FS wirklich kann sind ILS-Anflüge. Naja der MS-Piloten Kurs ist zum Vergessen. Sichtflug obwohl schlechtes Wetter. Wie funktioniert das mit der Queen, kann man dort nirgends VNAV einstellen, oder muss man das alles beim FMC programmieren? Nun hier mein Fotobericht: Von Graz gibt es keine Fotos, da Sichtweite unter 10 Meter war. MFG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard Platzer Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Michael, erstmals muss ich sagen, mir gefällt dein Bericht ganz gut, es sind schöne Bilder. Das einzige was ich beim FS wirklich kann sind ILS-Anflüge Das verstehe ich allerdings nicht, denn um ILS-Anflüge durchzuführen sollte man doch die Grundlagen des Fliegens (mehr oder weniger) im Schlaf beherrschen?!:009: (vielleicht irre ich auch, ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehen). Alles gute Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Schöne Bilder mit einem schönen Flugzeug! Wie funktioniert das mit der Queen, kann man dort nirgends VNAV einstellen, oder muss man das alles beim FMC programmieren? Du scheinst mit der Queen noch nicht sehr vertraut zu sein - ich empfehle Dir das (deutsche) Tutorial von Jens-Albert Schenk. Zu finden ist es unter folgendem Link bei avsim.com: http://library.avsim.net/download.php?DLID=72331 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Sehr coole Bilder! Nur das mit Deinen ILS-Skills kann ich Dir SO nicht recht abnehmen :005: Cheers, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ImPM Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo! Erstmal Danke für die Antworten! Das verstehe ich allerdings nicht, denn um ILS-Anflüge durchzuführen sollte man doch die Grundlagen des Fliegens (mehr oder weniger) im Schlaf beherrschen?! Grundlagen? Kurven, Steigflug, Sinkflug? - Ja Nur halt nicht in der MS Flugschule, wie schon oben erwähnt. Bin seit dem FS2002 dabei und habe auch einiges am Fliegen gelernt. Betreffend der ILS-Anflüge habe ich im Netz ein Video gefunden und dadurch mache ich meistens vor dem Anflug ILS bis er in direkter Bahn zum Flughafen einschwenkt, dann übernehme ich wieder das Steuer. Muss ja nicht alles der Autopilot machen. *g* Danke für das 747-Tutorial. MFG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ImPM Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Sicht unter 10 Meter...? [/qote] War nur beim Start in LOWG Wie schnell bist Du denn im short final geflogen? So um die 200 Knoten? Noch ein Tipp von jemandem der nicht so perfekt ILS raw data fliegen kann: Der HDG Bug zeigt immer dorthin, wo man hinfliegt. Ansonsten schöne Bilder. Ja, Danke, bin aber nur auf Sichtflug geflogen. ;) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seppel Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi hmm..200 Knoten im Short Final?..hm das erscheint mir doch ein bisschen zu viel. Natürlich kenne ich keine genauen Daten, da ich die pmdg 744 noch nie geflogen bin und meinen kleinen Schatz (RFP 742) bin ich auch schon lange nicht mehr geflogen aber ich mein mich erinnern zu können, dass man je nach Gewicht und Windverhältnissen bei der großen Lady mit 140-160 Sachen im short final runterkommt. Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renschi81 Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Aber beim Sichtflug fliegt man doch kein ILS? Denke mal du meinst VFR oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ImPM Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Aber beim Sichtflug fliegt man doch kein ILS? Bin ja nur ein Hobby FS-Pilot. Kenne mich mit der ganzen Materie nicht so aus. Aber ich übe gerade am oben verlinkten Tutorial. ;) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Michael Schöne Bilder von einem schönen Flugzeug die du uns zeigst. Ich finde es toll wenn hier auch spontane Bilder gezeigt werden. Es muss ja nicht immer alles perfekt sein. Aber den Profis hier entgeht eben kein Detail und so kommst du noch zu gratis Flugstunden. Gruss Schmidi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Genau! Die Bilder sind super, und die Fachsimpelei kommt von Leuten, die schon seit 20 Jahren versuchen bis zum touchdown am Glide zu bleiben :D Have fun! Cheers, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.