Zum Inhalt springen

Ein paar Bilder vom Flughafen Berlin-Tegel

knolle5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte heute einmal ein paar Impressionen vom Vorfeld des Flughafen Berlin Tegel posten.

txl1rv.jpg

Mit einer knallig gelben Signalweste ging es dann mit dem Auto erst einmal am Terminal entlang!

autofahrttxl3mf.jpg

Am Frachtgebäude stand eine Lauda Air-Maschine, wo gerade die Passagiere einstiegen.

laudaair2wr.jpg

Hier die beiden Non-Stop-Verbindungen nach New York.

deltacontinental2yu.jpg

Hier ein Bild vom Tower.

tegeltower0cg.jpg

Und da war die Continental-Maschine auch schon beim Start-up. Das Wetter war, wie man gut sieht, nicht besonders gut.

continental4ld.jpg

Hier sieht man den Airbus A300-600, welcher gerade für den Flug nach Frankfurt beladen wurde.

lha3006003wd.jpg

Hier sieht man noch mal die Hebebühne, womit die Jetainer ins Flugzeug gehoben werden. Dort bin ich auch hochgeklettert und habe…

lha300600ladeluke1vi.jpg

…dieses Foto gemacht.

jettainer8uj.jpg

Plötzlich wurde es etwas eng.

verdammteng1yy.jpg

Mir ist vorher nie aufgefallen, dass es unter den Türen so eine Art Spiegelfolie gibt.

bug8as.jpg

Das rechte Triebwerk habe ich natürlich auch noch aufgenommen!

triebwerkrechts0oj.jpg

Gut, dass der Mann im Hintergrund gerade vorbeikam, so sieht man gut wie groß das Bugrad ist.

bugrad7vx.jpg

So was ich hier fotografiert habe, weis ich selbst nicht. Das ist irgendeine große dreieckige Halle. Vielleicht ist sie für Triebwerkstests? (die dort aber eigentlich nie statt finden ) Gut das wird es dann auch nicht sein. Egal!

irgendwas6tn.jpg

Ja, und das war es auch schon, mit meinem ersten kleinen Bilderbericht.

schöne TXL Bilder, die Du hier zeigst...wie kommst Du aufs Vorfeld?? übern Zaun gesprungen oder kennst du jemand..?:p

wofür die Dreieckshalle ursrünglich ist, weiß ich nicht, nur das dort Festivitäten zu den NewYork Jungfernflügen stattfanden (Kapelle, etc...)

Mir ist vorher nie aufgefallen, dass es unter den Türen so eine Art Spiegelfolie gibt.

kommt da nicht die Rutsche raus??

Hi Samy

Danke für deine Bilder =)

Dazu eine Frage, für wen flog denn Lauda? Ganz normal für OS?

Bin zwar nicht Maximilian, aber da die Lauda Flieger ja von meinem Heimatairport kommen :005:

...Also, es ist sehr wahrscheinlich, dass es einer der vielen täglichen Linienflüge von OS war... Neben den Charterflügen werden die Lauda 737 (Mit Ausnahme einer 767 und den zwei umgemalten A320 ist ja alles andere mittlerweile Austrian) Tag für Tag ganz normal auf den Linienflügen der OS eingesetzt...

Bei Austrian wird das "Material" auch sehr stark an den Bedarf angepasst, Aircraft Changes kommen also recht oft vor... die OE-LNM als einzige -600er von Lauda ist jedenfalls meist auf den kürzeren Kurzstrecken Europas unterwegs...

War allein hier im Spotter-Corner schon öfters in Genf und Zürich zu sehen... sonst fliegt sie auch schon mal nach London, oder München... Berlin... Sarajevo etc... 20.05 war sie in Tirana, München und Malpensa, am 21.05 komischerweise auf den selben Kursen unterwegs

Hoffe geholfen zu haben...

@Maximilian

Danke für den Bericht, Tegel hatten wir noch nicht aus der Vorfeldperspektive hier im Forum :)

Joseph

Hallo....

das sind doch nette Bilder aus TXL!

Habs während der ILA leider nicht nach Tegel geschafft, hätte gerne mal was anderes als SXF gesehen - aber die liebe Zeit machte wieder einen Strich durch die Rechnung.

Servus Joseph,

ja danke , klingt einleuchtend. Das ist damit zu vergleichen, dass in letzter Zeit der Abendkurs nach DUS oft mit 737 oder 736 geflogen wird.

Nein über den Zaun habe ich mich zur Abwechslung mal nicht geschmissen. :p

Von der Schule aus musste ich ein dreiwöchiges Betriebspraktikum machen und das habe ich NATÜRLICH am Flughafen getan. Da der Tegeler Flughafen am nähsten ist, war ich froh, dass ich dort meine Praktikumszeit verbringen durfte. Und an einem Tag durfte ich dann auch mal auf das Vorfeld. Ich habe einen Sicherheitsausweis und die besagte Signalweste bekommen, wurde ähnlich kontrolliert, wie es die Sicherheitleute vor einer normalen Flugreise tun (durchleuchten, Metalltetektor, Abtasten-besonters meine Winterschuhe dich ich zu der Zeit anhatte.) und war dan auf dem Forfeld. War interssant, zu sehen, dass es dort eine richtige Verkehrsordnung gibt(Ampeln, Schilder Radarkontrollen (!) ).

Ok ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...