Pät Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Heute um 17:40 kam die 747-236B aus Keflavik zum ersten mal nach Zürich. Bei diesem sehr starken Wind kam es zu einer nicht alltäglichen Landung auf die Piste 28.Am ende des Flughafens hatte sie dan Ihre Parkposition (T76) gefunden. Imposanter Anblick dürfte die letzte Parkposition sein auf dem Gelände Wahr irgendwie einfach aufregend dieses "Fass" :) Grüsse Patrick Zitieren
thomson Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Hallo zusammen Was macht den die Focus Air 747 in Zürich? No en schönä Abig Thomas Syfrig Zitieren
tamiko Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Grmml, vorigen Samstag hätte Focus Air 747 nach Wien kommen sollen... Ab Amsterdam, für Lufthansa Cargo... Zuerst hieß es 14 Uhr.. dann verspätet auf 16 Uhr... verspätet auf 20 Uhr... kam dann irgendwann mitten in der Nacht :002: Und bei euch in Zürich passt natürlich alles, wenn solche "Highlights" kommen :001: Anyway, danke für die Bilder, Patrick :005: Gruß, ein gerne wieder in ZRH spotten wollender Joseph Zitieren
Bodan Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Imposante Bilder, muss ein starkes Feeling gewesen sein... Ist denn das auch ein aus Basel temporär umgeleiteter Flug, oder darf man in Kloten auf mehr Nur-Frachter hoffen? Zitieren
Päde Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo Zusammen Hier noch im Anflug auf Piste 28. ...und noch eins. Gruss Päde Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo, Wenn ich die Bilder so anschaue, könnte ich grad etwas neidisch werde so was von Scharf und gute Qualität echt beeindruckend. MfG, Marcel Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Bevor hier falsche Vermutung rumkreisen: Umgeleitet werden nur Korean und Malaysian. Focus war ein Engine-Transport im Auftrag der Lufthansa... Pät - Ich würde die Bilder etwas komprimieren, dann erscheint auch das letzte Bild auf der Grösse, die du gewüscht hast... Gruss JOEL Zitieren
Phil Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 @Joel: Heisst das, LH Cargo transportierte ein einziges Triebwerk in einem Jumbo? Reicht da ein kleineres Flugzeug nicht auch? Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Kommt immer ein wenig auf die Grösse des Triebwerkes und die Verfügbarkeit passender Flugzeuge an. Und solange man sich innerhalb Europas bewegt, werden die Triebwerke auch schon mal auf der Strasse transportiert. Garuda Indonesia hatte mal das Pech eines Triebwerkschadens in Brisbane. Qantas konnte grad nicht aushelfen, da wurde ein Reservetriebwerk mit einer Antonov 12 eingeflogen! Kleiner ging nicht... Gruss JOEL Zitieren
Thomas Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 @Joel: Heisst das, LH Cargo transportierte ein einziges Triebwerk in einem Jumbo? Reicht da ein kleineres Flugzeug nicht auch? Keine Ahnung, was das für ein Triebwerk war, aber generell gesagt: RR Trant-Triebwerke passen z.B. nicht in eine MD11F, A300F oder gar 737/757F (übrigens auch nicht in den A380F...). Da muss es dann entweder eine 747F sein (Hauptdeckhöhe ca. 3m) oder etwas grösseres Russischer Bauart. Gruss, Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.