Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute um 17:40 kam die 747-236B aus Keflavik zum ersten mal nach Zürich. Bei diesem sehr starken Wind kam es zu einer nicht alltäglichen Landung auf die Piste 28.Am ende des Flughafens hatte sie dan Ihre Parkposition (T76) gefunden.

Bild017.jpg

 

Imposanter Anblick

Kopie2vonBild018.jpg

 

dürfte die letzte Parkposition sein auf dem Gelände

Bild020.jpg

 

Wahr irgendwie einfach aufregend dieses "Fass" :)

Grüsse Patrick

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Was macht den die Focus Air 747 in Zürich?

 

No en schönä Abig

Thomas Syfrig

Geschrieben

Grmml, vorigen Samstag hätte Focus Air 747 nach Wien kommen sollen... Ab Amsterdam, für Lufthansa Cargo... Zuerst hieß es 14 Uhr.. dann verspätet auf 16 Uhr... verspätet auf 20 Uhr... kam dann irgendwann mitten in der Nacht :002:

 

Und bei euch in Zürich passt natürlich alles, wenn solche "Highlights" kommen :001:

 

 

Anyway, danke für die Bilder, Patrick :005:

 

Gruß, ein gerne wieder in ZRH spotten wollender

 

Joseph

Geschrieben

Imposante Bilder, muss ein starkes Feeling gewesen sein...

 

Ist denn das auch ein aus Basel temporär umgeleiteter Flug, oder darf man in Kloten auf mehr Nur-Frachter hoffen?

Marcel Staubli
Geschrieben

Hallo,

 

Wenn ich die Bilder so anschaue, könnte ich grad etwas neidisch werde so was von Scharf und gute Qualität echt beeindruckend.

 

MfG,

Marcel

Geschrieben

Bevor hier falsche Vermutung rumkreisen: Umgeleitet werden nur Korean und Malaysian. Focus war ein Engine-Transport im Auftrag der Lufthansa...

 

Pät - Ich würde die Bilder etwas komprimieren, dann erscheint auch das letzte Bild auf der Grösse, die du gewüscht hast...

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

@Joel: Heisst das, LH Cargo transportierte ein einziges Triebwerk in einem Jumbo? Reicht da ein kleineres Flugzeug nicht auch?

Geschrieben

Kommt immer ein wenig auf die Grösse des Triebwerkes und die Verfügbarkeit passender Flugzeuge an. Und solange man sich innerhalb Europas bewegt, werden die Triebwerke auch schon mal auf der Strasse transportiert.

 

Garuda Indonesia hatte mal das Pech eines Triebwerkschadens in Brisbane. Qantas konnte grad nicht aushelfen, da wurde ein Reservetriebwerk mit einer Antonov 12 eingeflogen! Kleiner ging nicht...

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben
@Joel: Heisst das, LH Cargo transportierte ein einziges Triebwerk in einem Jumbo? Reicht da ein kleineres Flugzeug nicht auch?

 

Keine Ahnung, was das für ein Triebwerk war, aber generell gesagt: RR Trant-Triebwerke passen z.B. nicht in eine MD11F, A300F oder gar 737/757F (übrigens auch nicht in den A380F...). Da muss es dann entweder eine 747F sein (Hauptdeckhöhe ca. 3m) oder etwas grösseres Russischer Bauart.

 

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...