Zum Inhalt springen

Ein Wochenende Amsterdam-viel Blaues aber Schweres

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach langer Ruhezeit auf Grund von schulischen und sportlichen Verpflichtungen war letztes Wochenende endlich mal wieder Airport angesagt! Und zwar ging es gleich nach Amsterdam. Wirklich ein riesen Areal was AMS einnimmt. Aber es lohnt sich, sich diesen Airport einmal live anzuschauen.

Jetzt möcht ich ein paar Bilder als Beweis anführen;)

klm733.jpg

In Amsterdam ist vieles blau, am ersten Tag leider nicht der Himmel.

linkus.jpg

Die Iren kamen mit ihrer A320 die 24 herunter gesaust

swissrj.jpg

Swiss flog mit RJ nach ZRH

nwadc1013.jpg

Wie ich zu Beginn schon schrieb, Amsterdam ist ein Paradies für 3 Strahlerfans. Northwest kommt noch bis zu 4-mal mit der DC-10 am Tag. Allein deswegen macht AMS Spaß.

martin76713.jpg

Martinair, Charterairline von Holland, rotierte mit der 767 recht früh. War wohl ein Europäisches Leg was man hier mit der 767 flog.

martincargo.jpg

Doch man ist auch im Cargobusiness tätig. Hier die MD-11F in den NC

martincargo2.jpg

Und noch ein Close-Up der vorderen Hälfte inklusive flexing Wings:)

chinaairlines.jpg

Auch eine Premiere für mich, China Airlines mit der 747-400 nach Taipeh. Schööön:)

arke.jpg

Der holländische TUI Partner ist die ArkeFly, die bisher nur mit 767 fliegt.

das3.jpg

DAS Air Cargo DC-10F rollte dann an mir vorbei. Genial! Anders kann man den Sound und den Eindruck der Nähe zu dem Flieger an dem Punkt gar nicht beschreiben.

das2.jpg

Winke Winke und dann Tschüss!

klm11er.jpg

Auch KLM fliegt noch mit MD-11 in der Pax Version. Hier sehr angenehm in der Rotation

nwa33013.jpg

Dann kam NWA auch noch mit modernem Gerät daher, der A330-300 hebt ab nach Seattle.

Am nächsten Tag wurde dann über die 06 gelandet.

meridiana.jpg

Meridiana war hier der erste Inbound

mascargo.jpg

MAS Cargo mit einem schönen Classic Jumbo!

martin320.jpg

Martinair kann auch kleiner als MD-11F und B767, nämlich mit A320. Hier beim Rollout.

klm_md1101.jpg

Dann kam auch wieder ein blauer 3-Strahler. Die MD-11 beim Touchdown.

ethi.jpg

Ihr folgte etwas langes aber schlankes, die B757 der Ethiopian.

armavia.jpg

Armavia mit einer A319...schade um das Unglück dass die Airline in den letzten Wochen erfahren musste. Zumindest von außen wirken die Flieger richtig schnicke!

klm744.jpg

Dann quetsche sich auch noch dieser Jumbo auf den Asphalt. Eleganter Touch.

Anschließend vollzog ich noch einen Wechsel an die Polderbaan.

nwadc10.jpg

NWA DC-10 verlässt AMS wieder nach Richtung Amerika

transe.jpg

Auch Transavia poldert die Bahn entlang und rotiert vor meiner Linse

ual.jpg

Auf sie habe ich lange gewartet:)...die UAL Tripple 7 nach IAH

klmt7pan.jpg

Auch KLM fliegt T7...einfach ein "WOW"-Flieger

klmt7.jpg

Phänomenaler Wingspan...mmmmh

conti.jpg

Continental kommt mit der B767-400 und fliegt nach EWR.

airberlin.jpg

Und natürlich hat auch Air Berlin hier einen Markt entdeckt und ist mehrmals vor Ort.

Tja, das war eine kleine Auswahl an Bildern. Amsterdam ist ein toller Airport ich kann es jedem nur empfehlen!

In diesem Sinne einen schönen Freitag und über Comments würde ich mich freuen:)

Tschö!

PS.:

vogel.jpg

Auch denen gefällt es am Airport...:)

Geschrieben

Hallo Hannes

da hast Du ja ein paar schöne Bilder abgeliefert am ersten Tag hattest Du ja nicht so viel glück mit dem wetter aber dafür am 2. um so mehr.Wo ist das Auto das derade mal wieder 2 Truthäne erlegt hat und ins Aute geschleppt wird für das Abendessen ? Die enten fühlen sich in AMS echt pudelwohl macht auch immer spass so nebenbei die Enten zu beobachten wenn gerade kein Flugzeug kommt.Gibts noch mehr Bilder von dir von AMS ich leide schon unter entzug was AMS angeht ich wollte dieses jahr schon 4 mal hoch hat aber immer wegen wetter nie geklappt.Was ist mit dem Surinam Jumbo kahm er nicht oder um genau zu sein der Iberworld 330 der ja derzeit für die fliegt.

Geschrieben

Hoi Michael,

die Surinam 743 stand bei der Technik, die Iberworld A330 flog! Ich musste nur die Anzahl der Bilder etwas begrenzen;).

Es gibt noch etwas 200 Bilder mehr, die werde ich dann in meinen Browser laden. Ich schick dir den Link;).

Geschrieben

Hey Hannes!

Wie eben schon gesagt klasse Bilder. Tolle auswahl hat ein paar Bilder welche sich gut als Poster an meiner wand machen würden...

Freu mich über viele mehr von dir!

Thomas

Geschrieben

Hi Hannes

Einige sind etwas schief geraten, aber ansonsten gefällt mir die Auswahl gut. Einen Favoriten bestimmen? Schwierig... Aber die T7 von KLM im climb-out sieht stark aus... :)

Wenn ich mir die Reg der Swiss anschaue, kann ich allerdings kaum glauben dass die in BSL gewesen sein soll... ;)

Gruss

JOEL

Geschrieben

Hallo Hannes

wirklich gelungene Bilder von dir. Damit habe ich mehr vorfreude auf den Besuch in AMS ende Juli.

Hoffe das gleiche Wettterglück zu haben wie du (wie dein zweiter). Kannst ruhig noch mehr Bilder ins Forum stellen nicht nur deinen Link an Kollegen versenden:001: . Egal auch wen-das ein oder andere Bild halt mal schief daher kommt, es hat halt nicht jeder sooooo viel Zeit....;) !

Gruss Patrick

Geschrieben

Hi Hannes...

na AMS haste Dir ja dann auch redlich verdient :)

Klasse Perspektiven und gute Schärfe! Allerdings wirken die Bilder ein wenig dunkel und zu kontrastiert?! Oder liegts an meinem TFT...

Danke für's Zeigen :)

Geschrieben

Vielen Dank für die Reaktionen:)

@Joel: Jojo...war der RJ nach ZRH. Schon geändert

@Peter: Ich werd den Link einfach in den Thread setzen. Auch dir vielen Dank

@Sven: Dunkel, jein....kontrastreich, ja. Hat mir auch schon Viktor gesagt, dass der Kontrast sehr wechselhaft ist. Da muss ich noch mal dran arbeiten.

Geschrieben

Moin Hannes,

am zweiten Tag hattest Du ja sehr gutes Wetter gehabt, da kann der Kontrast sehr schnell stärker sichtbar werden (zum Beispiel Armavia).

Aber Du hast Recht, Amsterdam ist wahrlich immer eine Reise wert (auch wenn ich nach meinen beiden Besuchen eigentlich nie wieder nach AMS wollte, der Frust verfliegt immer sehr schnell wenn man an die ganzen interessanten Flieger denkt!).

DAS Air DC10, Surinam 743, Kalitta 747-100, da kommt doch immer viel schönes zusammen!

Gruß

Tomas

Sam Schneeberger
Geschrieben

Hallo Hannes: Super Bilder! Die sind super gelungen! Mein Favorit muss die Martinair 11er Close-Up sein, dass siet man kaum noch mehr!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...