Wilko Wiedemann Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo Der folgende Link ist eine gute Website zum Thema Mondlandung echt, oder Fake: http://www.mondlandung.pcdl.de/ Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo Der folgende Link ist eine gute Website zum Thema Mondlandung echt, oder Fake: http://www.mondlandung.pcdl.de/ Gruss Wilko Danke, Wilko, für den Hinweis. Ich habe mir vorerst einmal ganz kurz die Webseite angesehen und werde mir diese in einer ruhigen Stunde genauer betrachten. Mein erster Eindruck ist, dass sie kompetent und gut gemacht ist. Bei der ganzen Thematik UFO's, Mondlandung etc. muss man höllisch aufpassen, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Dazu ist ein gesunder Menschenverstand, viel Logik und Vorinformation und eine äusserst kritische Haltung nach allen Seiten nötig. Weiterhin ist natürlich auch Fantasie gefragt, um sich in komplizierte Abläufe hineindenken zu können. Sonst gelangt man bald auf's Glatteis und sitzt Scharlatanen auf, deren es in unserer heutigen Zeit so viele wie Sand am Meer gibt. Gruss - Dietwolf (Thermikus):cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Bei der ganzen Thematik UFO's, Mondlandung etc. muss man höllisch aufpassen, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Dazu ist ein gesunder Menschenverstand, viel Logik und Vorinformation und eine äusserst kritische Haltung nach allen Seiten nötig. Weiterhin ist natürlich auch Fantasie gefragt, um sich in komplizierte Abläufe hineindenken zu können. Sonst gelangt man bald auf's Glatteis und sitzt Scharlatanen auf, deren es in unserer heutigen Zeit so viele wie Sand am Meer gibt. Es sind Fakten und Logik / Verstand gefragt, aber Fantasie ist ja gerade das was die Leute aufs Glatteis gelangen lässt. Übrigens: UFOs ohne Apostroph ;) Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Es sind Fakten und Logik / Verstand gefragt, aber Fantasie ist ja gerade das was die Leute aufs Glatteis gelangen lässt. Übrigens: UFOs ohne Apostroph ;) Gruss Flavio Flavio, auch ein Rechtschreib-Fan gerät einmal auf's (Apostroph ist hier korrekt) Glatteis. Natürlich hast Du recht. Wenn ich sage: "Die Besatzung des UFO's bestand aus froschgrünen Männchen, dann ist das Apostroph richtig. Wenn ich aber UFOs in der Mehrzahl meine, natürlich nicht. (Auch ich kann zuweilen pedantisch argumentieren.....!) Betreffend Fantasie muss ich Dich allerdings - mindestens teilweise - korrigieren: Kreativität und Vorstellungsvermögen bedingt Fantasie. Da führt kein Weg daran vorbei. Wenn zum Beispiel ein Künstler nicht sehr viel Fantasie entwicklen kann, dann kann er seinen Job an den Nagel hängen. So einfach ist das. Schönen Gruss und etwas mehr Fantasie - Dietwolf (Thermikus):p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo! Ich habe zu diesem Thema wenig zu sagen, da mir meine Zeit zu Schade ist, mich damit zu beschäftigen. Trotzdem eine Anmerkung: Das Thema gehört schon zum Thema Luftfahrt - es handelt sich ja um - wenn auch um unidentifizierte - so doch um Flugobjekte. Ich denke das Thema gehört eher in den Bereich Raumfahrt. ACHTUNG! Wer ein UFO sichtet ruft bitte hier an: UFO Hotline. Montag, 24. April 2006Der Himmel ist leer Kaum noch UFO-Sichtungen Werner Walter (48), Spezialist für unidentifizierte Flugobjekte (UFOs), hält das Thema "fliegende Untertassen" für erledigt. Beim Thema UFOs sei die Luft "einfach raus", teilte Walter mit. Er glaubt auch die Gründe zu kennen: "Die UFO-Beweislage ist immer noch mehr als mau. Und vielleicht da und dort aufkommende Indizien sind einfach zu schwach, um an die bisherigen Durchhalteparolen noch glauben zu können." Fremde Raumschiffe seien "nur in unserer Fantasie da" gewesen. Nach 60 Jahren Aufregung um das Thema gehe den Menschen auf, dass sie an der Nase herumgeführt worden seien. Der Amateurastronom Walter hat es sich als Mitbegründer des Centralen Erforschungsnetzes außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) zur Aufgabe gemacht, über scheinbar mysteriöse Erscheinungen aufzuklären. Bei seiner privaten UFO-Meldestelle gingen im vergangenen Jahr noch 138 Meldungen ein. Meist handele es sich um Sternschnuppen und um Planeten, sagte Walter, der auch Gründungsmitglied der Gesellschaft zur Wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) ist, der deutschen Sektion der internationalen Skeptikerbewegung. Im Original nachzulesen auf N-TV. Aber man sollte nie nie sagen! :) P. S.: Liebe außerirdische Forumleser. Wenn du als superintelligenter Ausserirdischer hier mitliest, bitte einfach anmelden und an der Diskussion beteiligen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo! Ich habe zu diesem Thema wenig zu sagen, da mir meine Zeit zu Schade ist, mich damit zu beschäftigen. Trotzdem eine Anmerkung: Ich denke das Thema gehört eher in den Bereich Raumfahrt. ACHTUNG! Wer ein UFO sichtet ruft bitte hier an: UFO Hotline. Im Original nachzulesen auf N-TV. Aber man sollte nie nie sagen! :) P. S.: Liebe außerirdische Forumleser. Wenn du als superintelligenter Ausserirdischer hier mitliest, bitte einfach anmelden und an der Diskussion beteiligen. Danke! Salomonisch würde ich sagen: Das Thema gehört sowohl in den Bereich Luftfahrt als auch in die Sparte Raumfahrt. Aber das ist nicht so wichtig. Nun, wenn Dir die Zeit für dieses Thema zu schade ist, dann sei das respektiert genau so, wie Deine persönliche Meinung. Dass man in letzter Zeit nichts mehr oder nicht mehr viel über die UFO-Thematik gehört hat, besagt noch nichts. Auch über unseren ehemaligen "Medienkanzler" haben wir in letzter Zeit nichts oder fast nichts mehr gehört und er ist immer noch existent. Vielleicht wird er jetzt von den Medien ähnlich behandelt, wie neuerdings die UFOs. Das Thema ist beim politischen und religiösen Establishment nicht erwünscht - aus welchen Gründen - das haben wir bereits hier diskutiert. Und wenn Berichte abgeklemmt werden, verliert die Masse das Interesse und die Diskussion vesickert. Wenn ein hoch dekorierter und wissenschaftlich bestens ausgewiesener US-Astronaut aufgrund seiner hervorragenden Kontakte zu entsprechenden militärischen Stellen - wie wir mit dem Beitrag von Philip erfahren konnten - UFOs als reale Erscheinungen ansieht, dann sollten wir uns nicht anmassen, das alles als Humbug abzutun. Das ist jedenfalls meine Ansicht. Im übrigen wurde die Erde noch vor einigen Jahrhunderten als Scheibe angesehen. Und das von ausgewiesenen Wissenschaftlern und Gelehrten. Jeder Laie hätte aufgrund der Mondkugel eigentlich auf die banale Idee kommen müssen, dass die Erde die gleiche Form wie der Mond haben müsse und ähnlich wie der Mond um die Erde - um die Sonne kreise. Niemand von den hohen Herren hatte damals offensichtlich so viel (nein - so wenig) logisches Verständnis und gesunden Menschenverstand besessen. Noch ein Wort zu Deinem Aufruf an die ausserirdischen Besucher, auch an dieser Diskussion hier im Forum teilzunehmen. Das kannst Du doch wirklich von den grünen Männchen nicht erwarten - wenn Dir schon die Zeit dafür zu schade ist! Gruss - Dietwolf (Thermikus):001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo, um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Unmöglich ist das Existenz von UFOs und außerirdischen Lebensformen nicht. Eigentlich eher wahrscheinlich. Noch ein Wort zu Deinem Aufruf an die ausserirdischen Besucher, auch an dieser Diskussion hier im Forum teilzunehmen. Das kannst Du doch wirklich von den grünen Männchen nicht erwarten - wenn Dir schon die Zeit dafür zu schade ist! Warum denn nicht? Die Jungs und Mädels (falls es so eine Einteilung bei denen gibt) sind so schnell, wir können uns das gar nicht vorstellen. Daher stellt Zeit überhaupt kein Problem dar. Was mir an der Sache mit den UFO- Erscheinungen aber spanisch vorkommt: Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand bei der Größe des Weltalls (Menschen vermuten zur Zeit das das All unendlich ist) ausgerechnet unseren blauen Planteten finden sollte. Daher wäre es ein echter Zufall hier ein UFO anzutreffen. Das ist. glaube ich, das größte Problem. Und deshalb halte ich es für absolut unmöglich, dass - hätte die Mondlandung nicht tatsächlich stattgefunden - dies nicht längst aufgeflogen und mit Pauken und Trompeten in alle Welt gelangt wäre. Ich glaube das Gegenteil! Die gefakte Mondlandung wird in den USA mit Sicherheit als Staatsgeheimnis behandelt. Daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass darüber etwas an die Öffentlichkeit gelangt. Vielmehr glaube ich, dass ein Erscheinen solcher Flugobjekte auf unserem Planeten vielleicht einmal aber unwahrscheinlich mehrmals zu verbergen ist. Wenn es denn statt gefunden hätte. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Stefan, theoretisieren wir einmal ganz sachlich weiter: Wie bereits gesagt, begann das UFO-Fieber am 5. Juli 1947 mit dem Roswell-Fall. Dieser elementare Vorfall (Absturz eines UFO's) wird offenbar auch von einem namhaften amerikanischen Astronauten indirekt als Tatsache bestätigt. So weit die Fakten. Deinen Argumenten, dass die Erde, weniger als ein Sandkorn im Universum, ausserirdischen Zivilisationen bis zu dem betreffenden UFO-Ereignis niemals aufgefallen war, kann ich ohne weiteres folgen. Ab 1945 fanden auf dem Versuchsgelände in der Wüste New Mexico's erstmals in der Menschheitsgeschichte die weltverändernden amerikanischen Atombombenversuche statt. Die aussergewöhnlichen Auswirkungen dieser Versuche waren extreme Lichtblitze, Hitze und Strahlung, wie es sie vorher auf der Erde nie gegeben hatte. Eine unbekannte Zivilisation im Universum dürfte - ebenso wie unsere Astronomen - über technisch hochstehende Beobachtungseinrichtungen verfügen und die Auswirkungen der Atomversuche beochbachtet haben. Es ist naheliegend, dass aussergewöhnliche Erscheinungen im Weltall für alle Beobachter von grossem Interesse und der nächste Schritt die Erkundung der Ursachen ist. Was spricht also dagegen, dass eine ausserirdische Zivilisation eine Expedition in Richtung Erde gesandt hatte, um nach dem Rechten zu sehen? Bei den ungeheuren Weiten des Weltalles kann eine solche Expedition auch bei aussergewöhnlichen, von uns für unmöglich gehaltenen Geschwindigkeiten. mehrere Jahre dauern. Diese Theorie könnte das plötzliche und in den folgenden Jahrzehnten immer wieder beobachtete Erscheinen unidentifizierter Flugkörper logisch erklären. Nachdem die fremden Besucher unsere gegenüber ihrem Entwicklungsstand steinzeitliche Rückständigkeit und damit Harmlosigkeit festgestellt hatten, war das Interesse so schnell erloschen, wie unser Interesse wahrscheinlich nach der Entdeckung eines neuen, noch völlig unterentwickelten Eingeborenenstammes im Dschungel Borneos bald wieder erlöschen würde. Was die Mondlandungen der Amerikaner betrifft, haben diese stattgefunden, da gibt es für mich nicht den geringsten Zweifel. Die Starts der mächtigen Apollo-Raketen mit den Raumkapseln wurden damals weltweit verfolgt - technisch wohl nahezu ebenso intensiv von den Russen wie von den Amerikanern. Hätte ein Raumschiff einen anderen Weg als jenen zum Mond eingeschlagen, wäre das sofort erkannt worden. Im Zeichen des damaligen kalten Krieges wäre den Russen nichts willkommener gewesen, als die Amerikaner als Hochstapler und Schwindler weltweit anzuprangern - dessen kann man sicher sein. Ich halte es auch für völlig undenkbar, dass sich ein so ausgewiesener Raketenfachmann, wie Wernher von Braun, der das Mondprogramm über Jahre hinweg vorbereitet hatte, für eine fingierte Mondlandung hergegeben hätte. Und auch keine amerikanische Regierung hätte es nach meiner Ueberzeugung gewagt, etwas derartiges einzufädeln. Das Risiko der baldigen Enttarnung wäre viel zu gross gewesen - mit verheerenden Folgen für alle Beteiligten. Das ist und bleibt meine Ueberzeugung zu dieser Thematik. Gruss - Dietwolf (Thermikus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Stefan, theoretisieren wir einmal ganz sachlich weiter: Wie bereits gesagt, begann das UFO-Fieber am 5. Juli 1947 mit dem Roswell-Fall. Dieser elementare Vorfall (Absturz eines UFO's) wird offenbar auch von einem namhaften amerikanischen Astronauten indirekt als Tatsache bestätigt. So weit die Fakten. Hi Dietwolf ok ich denke die Fronten sind klar und es lässt sich hier kein Konsens erreichen. Aber da ist er wieder, dieser unsägliche Apostroph! Sorry falls ich jetzt spiessig wirke, aber diese Apostroph-Fehlsetzungsvirus greift um sich... und nervt mich! :009: Gruss und gute Nacht Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi Thermikus, ich kenne den von dir als glaubhafte Quelle zitierten namhaften Wissenschaftler nicht. Ich will auch so nicht argumentieren. Wie gesagt, habe ich mich mit alledem nicht beschäftigt. Mein, hoffentlich gesunder, Menschenverstand sagt mir: Bis heute gibt es keinen vernünftigen Beweis für irgendeinem außerirdisches Interesse an unserer Erde. Denn der wäre wohl allen bekannt. (Etwa so wie die Aufnahmen von der Mondlandung) Eine unbekannte Zivilisation im Universum dürfte - ebenso wie unsere Astronomen - über technisch hochstehende Beobachtungseinrichtungen verfügen und die Auswirkungen der Atomversuche beochbachtet haben. Es ist naheliegend, dass aussergewöhnliche Erscheinungen im Weltall für alle Beobachter von grossem Interesse und der nächste Schritt die Erkundung der Ursachen ist. Stell dir die Größe des Weltalls vor. Millionen von Sternen, Galaxien, Sonnensytemen und so ich hab keine Ahnung. In einer unendlichen Ausdehnung. Da gibt es jede Menge zu entdecken. Unendlich viel, so zu sagen! Ausgerechnet auf diesen winzig kleinen Erdball sollte irgendwer aufmerksam werden? Meiner Meinung nach ist das sehr unwahrscheinlich. Wenn auf der Erde Atombomben explodieren, juckt das im All keine Sau. Glaube mir, die Australier auf der anderen Seite der Weltkugel würden das kaum bemerkt haben, wenn die USA in Nevada was explodieren lässt. Oder umgekehrt. Im Verhältnis Weltall -> "unsere Welt", ist das so, als wenn in China ein jemand in eine pfütze tritt oder ein Sack Reis explodiert (warum sollte er das?). Nicht sehr Aufsehen erregend, wirst du zu geben. Es wird immer das Argument angeführt, die sind uns soweit voraus in Allem. Warum sollten Sie? Und wenn? Wir Menschen halten uns für intelligent. Das hat uns nicht davor bewahrt die Erde und ihre Ressourcen in weniger als 4.000 Jahren fast zu ruinieren. Warum sollte das bei Familie Alien anders sein? Der zeitliche Vorsprung dieser Spezies hätte sicher gereicht, um deren Planeten in wenigen tausend Jahren unbrauchbar alle Bewohner zu machen. Also, wenn es "Sie" gegeben hat, sind sie schon längst ausgestoren. traurig Leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Glaube mir, die Australier auf der anderen Seite der Weltkugel würden das kaum bemerkt haben, wenn die USA in Nevada was explodieren lässt Das stimmt so nicht. Die Erschütterungen, die bei Kernwaffenversuchen entstehen, konnten jeweils weltweit mit Erdbebensensoren gemessen werden. Vorallem dann, wenn es sich um unterirdische Tests handelte. Man erinnere sichan die letzten französischen Tests auf Mururoa. So etwas wäre nie unbemerkt geblieben. Was die Oberflächentests, aus der Ferne betrachtet, visuell hergegeben hätten, wäre allerdings interessant. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 @Wilko Wiedemann Ja, das stimmt! Aber messbar ist es nur auf der Erde. Das All gibt keine Schockewellen weiter, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 @Wilko Wiedemann Ja, das stimmt! Aber messbar ist es nur auf der Erde. Das All gibt keine Schockewellen weiter, oder? Das Weltall gibt keine Schockwellen weiter, da dort ein absolutes Vakuum herrscht. Andererseits sind die Beobachtungsmöglichkeiten geradezu extrem, da sich zwischen Beobachter und Beobachtetem keine Luftschichten (wie auf der Erde) befinden. Es gibt heute Weltraumteleskope mit einem Auflösungsvermögen, das auf die Entfernung Erde - Mond eine brennende Zigarette erkennbar macht. Umso verständlicher ist, dass die ungeheure Licht- und Strahlungsintensität, die durch die Explosion einer Atombombe erzeugt wird, über fast unendliche Entfernungen aus dem Weltraum sicht- und messbar ist. Unsere Astronomen empfangen heute Licht von Sternen, die vor Milliarden Lichtjahren (das Licht legt in der Sekunde rund 300'000 Kilometer zurück) in fernsten Regionen des Alls explodiert waren. Unsere Astronomen stützen sich bei ihren Beobachtungen aber nicht nur auf optische Signale. Nicht umsonst ist auch das Radioteleskop ein unverzichtbares Instrument der Weltraumforschung. Mit solchen nichtoptischen Beobachtungsmitteln werden Radiosignale und die allgegenwärtige Strahlung aus dem Weltraum ausgewertet. Nun bleibt nur noch die Frage: Warum sollten Bewohner ferner Galaxien nicht ähnlich beobachten wie unsere Forscher hier auf der guten alten Erde? Dietwolf (Thermikus):001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Unsere Astronomen empfangen heute Licht von Sternen, die vor Milliarden Lichtjahren (das Licht legt in der Sekunde rund 300'000 Kilometer zurück) in fernsten Regionen des Alls explodiert waren. Ich will mich nur kurz zu der angesprochenen "Logik", welche hier auch schon thematisiert wurde aeussern, denn meines Erachtens entbehren einige Statements selbiger. Wenn also ab 1945 Atombombentests gemacht wurden, und wenn die Aliens 1947 auf den Lichtblitz reagiert haben und "Auskundschafter" geschickt haben um mal "nach dem rechten zu sehen", dann wuerde es ja den moeglichen Alien-Planten rein raeumlich auf 1 Lichtjahr Entfernung einschraenken und somit laesst sich dann nicht mehr von den "unendlichen Weiten" des Weltalls sprechen. Jetzt nehmen wir mal an, das die Ausserirdischen technisch so weit fortgeschritten sind, dass sie mit Lichtgeschwindigkeit reisen. Also das Licht braeuchte dann ein Jahr zum fremden bewohnten Planeten und die Aliens, die sofort in ihr Gefaehrt reinhuepfen, wiederum ein Jahr um herzukommen und mal "die Lage zu checken". Nur so als Denkanstoss bezueglich der ziemlich abstrusen Geschichte von angeblichen UFO landungen und deren moeglicher Zusammenhang mit irgendwelchen Atomwaffentests. gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Ich will mich nur kurz zu der angesprochenen "Logik", welche hier auch schon thematisiert wurde aeussern, denn meines Erachtens entbehren einige Statements selbiger. Wenn also ab 1945 Atombombentests gemacht wurden, und wenn die Aliens 1947 auf den Lichtblitz reagiert haben und "Auskundschafter" geschickt haben um mal "nach dem rechten zu sehen", dann wuerde es ja den moeglichen Alien-Planten rein raeumlich auf 1 Lichtjahr Entfernung einschraenken und somit laesst sich dann nicht mehr von den "unendlichen Weiten" des Weltalls sprechen. Jetzt nehmen wir mal an, das die Ausserirdischen technisch so weit fortgeschritten sind, dass sie mit Lichtgeschwindigkeit reisen. Also das Licht braeuchte dann ein Jahr zum fremden bewohnten Planeten und die Aliens, die sofort in ihr Gefaehrt reinhuepfen, wiederum ein Jahr um herzukommen und mal "die Lage zu checken". Nur so als Denkanstoss bezueglich der ziemlich abstrusen Geschichte von angeblichen UFO landungen und deren moeglicher Zusammenhang mit irgendwelchen Atomwaffentests. gruss Johannes Johannes, obwohl unsere Diskussion hier bald in Haarspaltereien auszuarten droht, möchte ich Deinen Kommentar doch mit einigen Gegenargumenten beantworten: Dass es ausserirdische Zivilsationen gibt, wird, davon bin ich überzeugt, wahrscheinlich noch zu unseren Lebzeiten für die Erdbevölkerung schlüssig bewiesen werden können. Wahrscheinlich wäre der Beweis heute schon zu erbringen, würde alles offen gelegt (Ich komme nochmals auf den Fall Roswell zurück). Warum werden wohl Millionen aus Steuergeldern in elektronische Anlagen investiert, um u.a. Signale ausserirdischer Intelligenzen zu empfangen und zu entschlüsseln? Wie, mit welchen Geschwindigkeiten und mit welcher revolutionären Technik Ausserirdische zur Erde gelangen und wieder zurück, können wir beide sicher nicht beurteilen. Es ist jedoch offensichtlich Fakt, dass sie mindestens einmal hier waren. Wenn das sogar von amerikanischen Astronauten mehr oder weniger offen bestätigt wird, muss das wohl so sein. Wenn ich mir die Widerstände - ganz allgemein - gegen UFO-Diskussionen betrachte, dann muss ich mich wirklich fragen, warum Millionen von Gläubigen, die ich in ihren Ueberzeugungen durchaus respektiere, in aller Welt die Kirchen füllen. Warum lassen diese Massen sich willig mit oft völlig absurden Theorien abfüttern, die nicht nur meist jeglicher wissenschaftlichen Logik entbehren sondern auch niemals auch nur in Ansätzen beweisbar sein werden. Offenbar hört bei der Religion jeglicher gesunde Menschenverstand und jede seriöse Analyse auf. Das wär's bis auf weiteres von mir zu dieserm Thema! Dietwolf (Thermikus):002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Wenn das sogar von amerikanischen Astronauten mehr oder weniger offen bestätigt wird, muss das wohl so sein. Das ist noch lange kein schlüssiger Beweis. ;) MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Das ist noch lange kein schlüssiger Beweis. ;) MfG Wilko Stimmt - im Zusammenhang mit allen seit 1947 bekannt gewordenen Fakten aber eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit. Gruss - Dietwolf (Thermikus):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Lieber Thermikus, Aussagen von einigen Astronauten und Wissenschaftlern als Fakt zu deklarieren, mit der Untermauerung von nicht freigegeben Material, ist etwas gewagt. Stell`dir noch einmal die Explosion einer Atombombe vor. Eine lokale Ausdehnung innerhalb der Atmosphäre von ein paar Metern. Der Blitz hat nur wenige Meter Ausdehnung. Dann gibt`s noch viel Staub und einen Rauchwolke. Wenn man so etwas optisch Beobachten möchte, braucht man ein sehr gutes Instrument und die freie Sicht auf den Ort des Geschehens. Aus einer Entfernung von Lichtjahren vielleicht. Im All explodiert ständig irgendwo irgendwas. Es gibt Eruptionen von Sonnen, Explosionen ganzer Planeten mit im Vergleich dazu gaaanz anderen Ausmaßen und das alles in in hunderten oder tausenden von Galaxien. Das dürfte die Aliens sicher weit mehr interessiern. Wenn die da überall hinfliegen, haben die eine recht große Flotte von Explosionsforschern.:rolleyes: Was Astronomen beobachten ist die Explosion von Sternen, also eine räumliche Ausdehnung, die ein vielfaches der Größe der Erde ausmacht. Ein minutenlanges Geschehen (Ich stelle mir die Dauer der Explosion eines Sterns in etwa so lang vor), nicht Sekunden wie das Licht der A-Bombe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Lieber Thermikus, Aussagen von einigen Astronauten und Wissenschaftlern als Fakt zu deklarieren, mit der Untermauerung von nicht freigegeben Material, ist etwas gewagt. Stell`dir noch einmal die Explosion einer Atombombe vor. Eine lokale Ausdehnung innerhalb der Atmosphäre von ein paar Metern. Der Blitz hat nur wenige Meter Ausdehnung. Dann gibt`s noch viel Staub und einen Rauchwolke. Wenn man so etwas optisch Beobachten möchte, braucht man ein sehr gutes Instrument und die freie Sicht auf den Ort des Geschehens. Aus einer Entfernung von Lichtjahren vielleicht. Im All explodiert ständig irgendwo irgendwas. Es gibt Eruptionen von Sonnen, Explosionen ganzer Planeten mit im Vergleich dazu gaaanz anderen Ausmaßen und das alles in in hunderten oder tausenden von Galaxien. Das dürfte die Aliens sicher weit mehr interessiern. Wenn die da überall hinfliegen, haben die eine recht große Flotte von Explosionsforschern.:rolleyes: Was Astronomen beobachten ist die Explosion von Sternen, also eine räumliche Ausdehnung, die ein vielfaches der Größe der Erde ausmacht. Ein minutenlanges Geschehen (Ich stelle mir die Dauer der Explosion eines Sterns in etwa so lang vor), nicht Sekunden wie das Licht der A-Bombe. Oh - Stefan! Eine Atombombenexplosion in der Atmosphäre mit einer Ausdehnung "von ein paar Metern"??? Noch nie etwas von Hiroshima und Nagasaki gehört? Wenn wir auf diesem "hohen fachmännischen" Niveau weiter diskutieren - dann explodiere ich - aber ohne Lichtblitz! Also lassen wir's besser! Gruss - Dietwolf (Thermikus):o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Thermikus, du sprichst von der Druckwelle und Feuerwalze. Deren Ausdehnung ist großflächig, nicht aber der grelle Blitz welcher zu beobachten wäre! Also komm`bitte bezügl. Niveau auf meines herauf! :004: Oder wir lassen es besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Thermikus, du sprichst von der Druckwelle und Feuerwalze. Deren Ausdehnung ist großflächig, nicht aber der grelle Blitz welcher zu beobachten wäre! Also komm`bitte bezügl. Niveau auf meines herauf! :004: Oder wir lassen es besser! Stefan - ich bin ganz Deiner Meinung: Wir lassen das besser! Schönen Abend - Dietwolf (Thermikus):005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Thermikus, wenn du zu meinen Argumenten nichts zu erwiedern hast, solltest du auch besser nicht weiter disskutieren. In sofern ist deine Entscheidung sehr weise! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ob es für "die" da draussen technisch möglich ist, die Strahlungscharakteristik einer Atombombenexplosion von so weit her herauszufiltern und daraus auf ein "aussergewöhnliches, künstlich herbeigeführtes Ereignis" zu schliessen, weiss ich nicht. Allerdings müssten sie dann wirklich gute Horchposten haben:Im Vergleich, was sich sonst so im Weltall tut, ist eine Atombombenexplosion nun wirklich ein leises Fürzchen :o Dieses Lichtblitzlein wird im kosmischen Rauschen kläglich untergehen, zwischen all der Strahlung von den lebenden und explodierenden Sternen (die notabene gigantische Fusionsreaktoren sind, die ein bisschen mehr Leistung bringen als ein A-Bömbchen). Lieber Kollege, ich möchte ja nicht behaupten, dass Du unrecht hast. Wir streiten bei diesem Thema ohnehin um des Kaisers Bart (wenn Dir dieser Ausspruch geläufig ist). Auch mir ist nicht bekannt, von welcher technischen Qualität die kosmischen Beobachtungsstationen ausserirdischer Intelligenzen - so sie existieren - sind. Was mir aber bekannt ist, ist die Tatsache, dass Wissenschaftler diverser Länder mit irdischen Horchposten (Millionen teuren Radioteleskopen etc.) seit geraumer Zeit versuchen, Signale ausserirdischer Zivilisationen aufzufangen. Vielleicht haben sie ja in nächster Zukunft plötzlich handfeste Erfolge zu verzeichnen Also so unwahrscheinlich ist die Theorie nicht, dass Ausserirdische, die unseren irdischen Entwicklungsstand bereits 1'000, 10'000, 100'000 oder mehr Jahre hinter sich gelassen haben, über viel fortschrittlichere Methoden verfügen, uns zu beobachten als wir sie. Bereits die alten Aegypter, die Inkas, die Chinesen - und nicht nur diese - hatten erstaunliche Methoden, Himmelskörper zu beobachten und ihre Bahnen präzise zu berechnen. Ich halte grundsätzlich nichts für unmöglich, so lange die Unmöglichkeit nicht bewiesen ist. Gruss - Dietwolf (Thermikus):001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Forrer Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo Zusammen Ich möchte dazu noch folgendes anmerken; Schon heute werden Planeten in anderen Sonnensystemen entdeckt die deutlich kleiner sind als Jupiter (die letzten sind so etwas um die 50'000 km im Durchmesser...) und schon bald sollen auch erdähnliche Planeten direkt nachzuweisen sein, wenn die neusten Beobachtungsgeräte "in Betrieb" gehen werden! So ist der aktuelle Stand unserer Technologie. Und wenn man bedenkt das es vor 20-25 Jahren noch als absolut UNDENKBAR erschienen ist, jemals einen Planeten direkt nachweisen zu können, geschweige denn seine Spektrallinien zu analysieren, zu was werden wir in 30 - 50 Jahren in der Lage sein...? Dann weiter; seit die ersten Funkübertragungen stattfinden (30er, 40er Jahre) sind diese Emissionen inzwischen 60 - 70 Lichtjahre weit "gelaufen", und dürften dort für eine höher entwikelte Zivilisation sicher nachweisbar sein. Und da offenbar gerade in den ersten Jahrzehnten der Rundfunktechnik, die Sendungen nicht gerade optimiert waren, in Bezug auf Verluste und Streustahlungen, dürfte die kleine Erde inzwischen deutlich einfacher zu finden sein (riund 140 Lichtjahre Durchmesser der "Emmisionskugel)..., sicher immer noch wenig im Vergleich zur Milchstrasse, aber deutlich auffälliger als nur der Planet an und für sich :005: Das nur als kleiner Einwurf von jemanden, der gar nichts hält von der ganzen UFO- Thematik, da ich es für absolut umöglich erachte, bei all diesem Medienwirbel mögliche "Tatsachen und Wahrheiten" überhaupt noch zu erkennen... Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo Zusammen Ich möchte dazu noch folgendes anmerken; Schon heute werden Planeten in anderen Sonnensystemen entdeckt die deutlich kleiner sind als Jupiter (die letzten sind so etwas um die 50'000 km im Durchmesser...) und schon bald sollen auch erdähnliche Planeten direkt nachzuweisen sein, wenn die neusten Beobachtungsgeräte "in Betrieb" gehen werden! So ist der aktuelle Stand unserer Technologie. Und wenn man bedenkt das es vor 20-25 Jahren noch als absolut UNDENKBAR erschienen ist, jemals einen Planeten direkt nachweisen zu können, geschweige denn seine Spektrallinien zu analysieren, zu was werden wir in 30 - 50 Jahren in der Lage sein...? Dann weiter; seit die ersten Funkübertragungen stattfinden (30er, 40er Jahre) sind diese Emissionen inzwischen 60 - 70 Lichtjahre weit "gelaufen", und dürften dort für eine höher entwikelte Zivilisation sicher nachweisbar sein. Und da offenbar gerade in den ersten Jahrzehnten der Rundfunktechnik, die Sendungen nicht gerade optimiert waren, in Bezug auf Verluste und Streustahlungen, dürfte die kleine Erde inzwischen deutlich einfacher zu finden sein (riund 140 Lichtjahre Durchmesser der "Emmisionskugel)..., sicher immer noch wenig im Vergleich zur Milchstrasse, aber deutlich auffälliger als nur der Planet an und für sich :005: Das nur als kleiner Einwurf von jemanden, der gar nichts hält von der ganzen UFO- Thematik, da ich es für absolut umöglich erachte, bei all diesem Medienwirbel mögliche "Tatsachen und Wahrheiten" überhaupt noch zu erkennen... Gruss Christian Ausgezeichneter Kommentar, Christian! Wenn viele unserer Zeitgenossen schon so kritisch sind, dass sie alles, was ihnen aus ihrer begrenzten Sicht gegenwärtig nicht nachvollziehbar erscheint, generell für unmöglich halten, dann haben vor allem die diversen Religionen ein gewaltiges Problem: Gerade in diesem Bereich ist praktisch fast gar nichts mit handfesten Fakten beweisbar. Auch physikalische und materielle Fakten - die, wie inzwischen wissenschaftlich erforscht - nicht nur für die Erde sondern generell für das Universum zutreffen, fehlen im religiösen Bereich. Wenn wir jetzt schon mit der Einstellung von generellen UFO-Leugnern (wenn ich das einmal so radikal ausdrücken darf) argumentieren, dann müssen wir uns folgerichtig fragen, wie z.B. die Himmelfahrt von Jesus nach dessen Kreuzigung erklärt werden kann? Jeder von uns weiss, dass es für jeden von uns Menschen physikalisch unmöglich ist, ohne technische Hilfsmittel einfach so in den Himmel aufzusteigen. Und zu biblischen Zeiten gab es ja auch noch nicht einmal diese heute selbstverständlichen technischen Hilfsmittel. Trotzdem strömen jedes Jahr Hunderttausende auf dem Petersplatz in Rom zusammen, um dieses Ereignis (und nicht nur dieses) zu feiern. Das sind ja auch nicht nur naive Trottel. Da sind grosskalibrige geistige Grössen jeglicher Coleur darunter. Also - wo bleibt da eine logische Erklärung? Vielleicht trete ich mit meiner Argumentation wieder einmal eine heisse und aggressive Diskussion los. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Dietwolf (Thermikus)::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.