Roemer Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Die die den wirklichen Lärm haben wohnen in Schwamedingen, Kloten, Opfikon oder Rümlang (und die meisten dieser Gemeinden/resp. Stadtteile haben dazu noch den Lärm von Autobahnen, Ausfallstrassen, Bahn usw.) Passt doch zum Argument, dass Lärm kanalisiert werden soll. :009: Ich bin gespannt auf die Flughafeninitiative... Zitieren
ThomasF Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Geschrieben 20. Mai 2006 Passt doch zum Argument, dass Lärm kanalisiert werden soll. :009: Ich bin gespannt auf die Flughafeninitiative... Zum Glück kann man ein Nein in die Urne werfen! Zitieren
wibo Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Passt doch zum Argument, dass Lärm kanalisiert werden soll. :009: Ich bin gespannt auf die Flughafeninitiative... die flughafeninitiative möchte den lärm gerade nicht kanalisieren. man muss kompromisse eingehen. aber diese initiative löst das fluglärmproblem in keiner art und weise, sondern lässt es sogar noch eskalieren. deshalb lehne ich die initiative ab. ich glaube auch nicht, dass sie eine chance hat. übrigens: auch im norden mötzelt man über fluglärm, obwohl man es dort mittlerweile besser wissen müsste. http://weiachergeschichten.blogspot.com/2006/05/fluglrm-strt-abdankungsfeiern.html willy Zitieren
PaulPfister Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo Leute! Ein weiterer Thurgauer, der zum Fluglärm Stellung nimmt (und im Bereich Warteraum AMIKI wohnt): Die Einwände der TG- und SGler iS Fluglärm sind schlichtweg peinlich... Es sind die gleichen Leute, die am ersten Ferienwochenende in LSZH beim Einchecken Schlange stehen. Fliegt man Richtung Sonne, ist der Fluglärm vergessen, weil man Mitverursacher ist. Ich denke, die ganze Fluglärmdiskussion verlässt mehr und mehr die sachliche Ebene. Sie ist Profilierungsplattform für ein paar Leute, die von sich behaupten, dass sie sich für die Bürger dieser Kantone einsetzen. That's it. Gruss Paul Zitieren
SevOrin Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Die Einwände der TG- und SGler iS Fluglärm sind schlichtweg peinlich... Es sind die gleichen Leute, die am ersten Ferienwochenende in LSZH beim Einchecken Schlange stehen. Fliegt man Richtung Sonne, ist der Fluglärm vergessen, weil man Mitverursacher ist. Ich denke, die ganze Fluglärmdiskussion verlässt mehr und mehr die sachliche Ebene. Ich denke gerade deshalb verliert die Diskussion an sachlicher Ebene. Ich denke man darf auf keinem Fall verallgemeinern. Ausserdem beziehen sich ja die Gegner dieser Initiative nicht auf den Zustand der jetzt ist, sondern den, der kommen wird! Grues Sevo Zitieren
wibo Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Ah, der Herr Weidemann! Privat scheffelt er Geld bei seiner Bank, als Hobby kultiviert er Fluglärmfrust anstatt sich einen ruhigen Platz zu leisten. Wie langweilig muss das Leben sein! Zitieren
Chrigel63 Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo zusammen, als Thurgauer muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben :D es ist natürlich wie überall, es gibt immer solche die gegen alles sind und darüber stänkern, da ich in Kreuzlingen und in Uttwil zu Hause bin, hab ich sogar "Fluglärm" von zwei Flughäfen ( Zürich und Friedrichshafen ) Was mich jedoch überhaupt nicht stört, solange mir keiner aufs Hausdach fällt ;) Da ich Flugzeuge und deren Infrastruktur benutze, hab ich logischerweise auch nichts gegen den Verkehr (Lärm) Fahr ja auch Auto und macht auch etwas Lärm. also nutzen wir weiter unser Mobilitätsangebot und nehmen wir das bisschen Lärm in Kauf, denn so schlimm wie viele aus unserer Region das meinen, ist es gar nicht. :p ;) schönes Weekend Chrigel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.