Zum Inhalt springen

Neust Scenery Prag 2004


polarfuchs

Empfohlene Beiträge

hallo flusi freunde,

 

wer von euch besitzt die neuste freeware scenery prag 2004,

denn ich hätte eine frage zur einbindung der restlichen ordner.

in dem ordner scenery befindet sich ein afcad 2,aber es wurde in einem zusätzlichen ordner noch ein afcad 2 mitgegeben.meine frage geht dahin,ob dieses afcad noch zusätzlich in die scenery eingebunden werden kann.

 

vielen dank im voraus,

 

mfg

 

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem ordner scenery befindet sich ein afcad 2,aber es wurde in einem zusätzlichen ordner noch ein afcad 2 mitgegeben.meine frage geht dahin,ob dieses afcad noch zusätzlich in die scenery eingebunden werden kann.

 

Hallo Peter!

 

Du meinst bestimmt die AF2_LKPR.BGL und die AF2_LKPR_mrwy.BGL, richtig?

 

Die erste Datei ist eine ganz einfache AF2 mit festgelegten Runways. Die zweite dagegen hat die Funktion schon im Namen, "mrwy" bedeutet hier "Multirunways". Einen Eintrag dazu findest du auch in der Readme des Paketes.

 

Um deine eigentliche Frage aber zu beantworten:

Du kannst alles auch so lassen, wie es ist. Wenn du jedoch die Multirunway-Variante benutzen willst, musst du die erste AF2_LKPR.BGL im Sceneryordner umbenennen oder löschen. Am einfachsten ist es, sie umzubenennen, z.B. in AF2_LKPR.BGLOFF - so siehst du auch schnell, dass sie deaktiviert ist.

Danach kopierst du die AF2_LKPR_mrwy.BGL einfach in den Sceneryordner, dorthin wo die andere eben noch aktiv war.

 

Beide AF2 gleichzeitig nutzen geht nicht.

 

 

Viel Spaß in Prag, bei Fragen einfach fragen! :005:

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

@ Werner:

Die Szenerie gibt es am komfortabelsten bei FlightXPress:

http://www.flightxpress.de/files/0106/files0106.html

 

Installationsanweisungen sind enthalten. Für ein optimales Ergebnis solltest du alle drei Dateien nutzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo henning,

 

vielen dank für deine antwort,werde es gleich noch ändern.

eine frage hätte ich schon noch,was ist mit dem andocksystem,wenn ich an den finger rolle wird mir keine anzeige angezeigt.

welches afcad hast du installieret,ich finde den aiport super.

 

vielen dank im voraus,

 

es grüsst dich,

 

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

ich hab das Multirunway-Afcad installiert, allerdings habe ich kaum Traffic, da ich Project AI erst kürzlich deinstalliert habe und auf die Pakete von World-of-AI umgestiegen bin. Die haben bessere, frameratefreundlichere Modelle und aktuellere Flugpläne, nur eben erst 42 Pakete die Europa noch recht leer aussehen lassen. Allerdings ist das angesichts der Tatsache, dass ich mich eh wieder etwas mehr dem Onlinefliegen widmen wollte, nicht sonderlich tragisch. :D

 

Zu dem Andocksystem kann ich nicht so viel sagen, außer dass es bei mir gestern jedenfalls noch funktioniert hat. Ich bin testweise mal mit der Project Fokker F70 der Austrian Arrows von LOWW nach LKPR gejettet und dort dann nach der Landung an Gate 10 gerollt. Dort war dann auch die Tafel, die mich recht genau rangelotst hat.

Bist du sicher, dass du die Installation korrekt gemacht hast?

Die beiden Ordner Scenery und Texture müssen über die entsprechenden Ordner der Prag-Szenerie kopiert werden. Dann sollten die Dateien auch richtig liegen und die Dockinganzeigen zu sehen sein.

Ich kenn den Flughafen in Prag nicht allzu gut, aber könnte es evtl. sein, dass vielleicht nicht alle Gates die Anzeigen haben?

 

Ebenfalls viele Grüße und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo henning,

vielen dank für deine antwort.

also ich habe die dateien aus dem ordner docking>scenery und texture in die scenery,texture von base kopiert,also nicht den gesammten ordner texture,scenery.

 

es grüsst dich

 

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

dann hast dus absolut richtig gemacht, so ist das auch möglich.

Meine Variante hätte im Grunde das Gleiche bedeutet, nur dass du es mit den Ordnern verschoben hättest. ;)

 

Eigentlich sollte das also funktionieren. Hast du mal geschaut, wie das an der Position 10 bei dir ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo henning,

 

habe mich gerade an gate 10 gestellt,und muss sagen dass alles ok ist.

die anzeige wurde korrekt angezeigt.

achja ich habe noch ein kleines problem.

ich besitze ja alle 3 ch produkte,bis vorgestern standen im fs9 unter empfindlichkeit alle regler richtig,wie ich sie eingestellt hatte.

aber gestern war ich vor dem dienst noch einmal im fs9 und musste feststellen,dass sie sich wieder verschoben haben.

ich kann machen was ich will,bekomme es nicht mehr auf die reihe dass sie dort stehen bleiben wo ich sie eingestellt habe.

es grüsst dich peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...