alpha2003 Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo kann mit bitte jemand erklären, wie die genaue Prozedur für diese Landung ist? Muss man da auf jeden Fall ins Holding? http://www.vatsaf.net/downloads/charts/fact/approach/vor_dme_ils_dme01.gif Vor allem den dritten Punkt verstehe ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneJ Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo Markus, also ich sage mal so: Holding (duenne Linie) ist nicht notwendig, der Racetrack (dicke Linie) allerdings schon. Der Racetrack wird meiner Meinung nach nur geflogen, wenn du dann von Osten oder Westenn aus anfliegst. Auch moeglich das du den Ractrack fliegen musst, wenn du von Sueden her kommst und dort erst mal ne Runde fliegst um Hoehe abzubauen. Punkt 3 verstehe ich so, wenn du auf das CTV VOR mit einem Kurs von 159 bis 219 Grad zufliegst (also von Norden her), dann fliegst du den procedure turn ab und meldest dein vorhaben bei ATC an. Gruss Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 hallo, Eine Frage generell zu diesen Anflügen. Fliegt man sowas nicht nur in COM-Failure Situationen? So richtig effizient scheinen solche Anflüge sonst nicht wirklich zu sein... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneJ Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo Tobi, ich denke mal hier in D-Land wird man eh immer Vektoren bis zum Final bekommen. Die karten stellen dann wirklich nur das Procedure dar, wie ab dem IAF geflogen wird bei LOSTCOM. Möglich, das es in Südafrika genau so gilt, sicher bin ich mir da aber nicht. Gruß ArneJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 ciao Arne, Danke dir! Anderst kann ich mir es auch gar nicht vorstellen... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 also ich sage mal so: Holding (duenne Linie) ist nicht notwendig Diese Aussage stimmt so meiner Ansicht nach nicht. Unten steht: 1. Initial approach altitude 6500 or higher MSA. 2. Descent in the hold to 3000 Dies sagt klar, dass ich zuerst im Holding auf 3000ft runter muss, bevor ich den Race Track starten kann. Ich denke, dass dieses Procedure wegen der Topografie so gewählt ist, möglicherweise bekommst Du nur Vectors nach CTV und dann musst Du sowieso im Holding absinken. Anders geht es gar nicht, ausser im Sturzflug. Dies ist aber nur eine Vermutung, kenne den Flugplatz und die Gegend dort überhaupt nicht. ich denke mal hier in D-Land wird man eh immer Vektoren bis zum Final bekommen. Die karten stellen dann wirklich nur das Procedure dar, wie ab dem IAF geflogen wird bei LOSTCOM. Möchte ich so auch nicht stehen lassen. Diese Aussage stimmt sicherlich in den meisten Fällen für die grösseren Flugplätze in D, aber beispielsweise in Donau-Eschingen schaut das dann schon wieder anders aus. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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