Zum Inhalt springen

737-400 dreamflight/FMC

r.burkhart

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

nach ein paar guten flügen mit der 737 wollte ich mich auch einmal mit dem fmc beschäftigen.

doch es klappte nicht.

run-time error "76" path not found.

hat mir jemand einen tip was da falsch ist.

ich kann sonst alles mit dem flieger machen nur das fmc will nicht.

danke für eure hilfe.

gruss ronny hb-roy

Hallo Ronny

Gib doch bitte bei solchen Problemen immer an welchen FS, Betriebssystem etc... Du verwendest.

Wenn Du die DF737 im FS2002 mit update verwendest, ist es wichtig, bei der Installation genau aufzupassen und alles nach Anweisung durchzuführen, sonst klappt's nicht richtig...

Ohne Update und der richtigen Installation desselbigen läuft die DF im FS2002 nämlich nicht richtig!

Gruss

Mike

sorry mike

du hast recht,es sind zu wenig angaben.

nun meine daten.

os/winxp sowie win98

flusi 2002 pro

dream flight download varinate

dream flight update 2.variante

musste bei der installation einwenig bastel das es ging.

werde nun das readme file nochmals genau lesen.die ganze sache nochmals neu aufsetzen.

hoffendlich klappt es dann.

hattest du beim installieren im fs2002 keinerlei probleme?

danke für deine anregungen

gruss ronny

Markus Burkhard

Hi Ronny

eigentlich sollte das updaten im FS2002 ohne Basteln gehen, bzw. wenn du nicht basteln musst weisst du das alles korrekt ging...

Ich selbst hatte keine Probleme.

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

hallo markus

mir ist eben auch nicht wohl dabei.nach der normalen inst.war nada mit aufstarten der dream flight.ich konnte sie nirgens finden.

danach habe ich den flieger von fs 2002 verzeichniss ins aircraft verzeichniss kopiert.nun konnte ich den flieger auch aufrufen,sauber fliegen alles lief wunderbar

ausser eben das fmc nicht.bei der inst.konnte ich keinen fehler ausmachen.

wie ist es bei dir? hat`s da den flieger ins aircraft verzeichniss kopiert oder hast du da auch nichts.habe doch sonst nicht so einen harten abzug,aber hier habe ich schon so meine probleme.

werde noch einen inst. versuch machen.

danke für dein beistand

ronny

Markus Burkhard

Hallo Ronny

Ich hatte bei mir nichts von Hand machen müssen, alles lief automatisch tadellos. Vor der Installation hatte ich aber noch die FS2000 Version deinstalliert. Danach habe ich alles strikt nach Anweisung gemacht und ich hatte keinerlei Probleme.

Du solltest die 737 nochmals komplett deinstallieren und es nochmals schritt für schritt nach Readme versuchen... viel Glück!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Hallo Ronny,

schau mal bitte, ob in deinem FS2002 Stammverzeichnis ein Ordner namens "Flight One Software" zu finden ist. In diesem befinden sich die Daten für das FMC und er muss zwingend (!!) im FS2002 Hauptverzecihnis liegen!! Hast Du ihn vielleicht mit in den Aircrafts Ordner verschoben?

Wenn alle Ordner an der richtigen Stelle sind sollte es auch mit dem FMC klappen. Sonst poste mal bitte deine genaue Verzeichnisstruktur oder schick mir einen Screenshot.

Thomas

danke thomas markus und mike.

nun klappt alles wunderbar.eure tips haben mich dazu verleitet doch noch das hirn einzuschalten.wenn man richtig vorgeht dann funktioniert es auch.

danke

ronny

ps nun kommt die 2. hürde das fmc richtig programmieren!!!!!

Hallo Ronny,

da ich genau das selbe Problem habe würde mich interessieren was genau du gemacht hast um es zum laufen zu bekommen.

Danke schonmal im voraus,

Dieter

hallo dieter

also bei mir war es folgendermasen.

bei der instalation verlangte das programm nach einem verzeichniss.das habe ich ihm klar angegeben v:\fs2002 ..danach kam noch einmal das verzeichnissmenu wo das programm den genauen pfad der installation angab.dda ich es grade angegeben habe machte ich keine kontrolle mehr.da stand aber der pfad v:\fs2002\Greatest Airliners...

nnun wurden natürlich alle dateien in den ordner fs2002\Greatest Airliners installiert und das ist eben falsch denn die ganzen daten müssen eben in den fs2002 orner.

ich weiss nicht ob du die gleichen probleme hast kontroliere es doch einmal.wenn du diesen ordner "Greatest Airliners" findest und da drin gauges /aircraft/usw steht dann ist es auch bei dir der grund.

ich habe vergessen noch zu schreiben das es sich hier um die inst.. das update handelt.

hoffe du kannst damit etwas anfangen.

mein nächstes problem kamm dan sofort nähmlich das fmc zu begreiffen *gg* uff

gruss ronny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...