HB-2304 Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi. Hat jemand einen Link zu Bildern mit der 747 in FRA und eingeknickten Fahrwerk? Danke. Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 hallo Joachim, It is a Boeing 747-400, Flight No - LH-760 collapsed at Terminal 1 at Frankfurt airport, was at Gate No - A22. Aircraft Reg is D-ABTK. All pax safe and de-boarded. Runterscrollen -> http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/2772612/ mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 hallo Joachim, Runterscrollen -> http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/2772612/ mfg, tobi uii uii... Das schaut auch noch mehreren Tagen im MX-Shop aus :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Einfach aufpassen beim hinausstossen aus dem Hangar :D mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Ich finde es ja schon bedenklich, das dieser Zwischenfall in den Medien mal wieder als "Unglück" hochgepushed wird...schrecklich!! :001: Mal gespannt ob unsere 744 hier schneller wieder flügge wird, wie der ebenfalls auf die Nase gefallene Cargolux Jumbo letztens... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Also irgendwie finde ich das schon bedenklich! Ist denn das Fahrwerk gebrochen? Wenn ja, dann finde ich es: 1) nicht so lustig 2) es hätte wohl extrem schlimmer sein können (z.b. beim Start) Wie kann denn das überhaupt passieren? Gruss: François Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Laut Airliners.net Hydraulic Leak. Ich finde es ja schon bedenklich, das dieser Zwischenfall in den Medien mal wieder als "Unglück" hochgepushed wird...schrecklich!! In der Meldung von APA (?) hieß es sogar, das die Maschine umgekippt sei. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Ich meine, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass eine Cargolux sich plötzlich in selber misslicher Lage wieder fand, ich meine auch eine 744. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Ich finde es ja schon bedenklich, das dieser Zwischenfall in den Medien mal wieder als "Unglück" hochgepushed wird...schrecklich!! :001: Laut ICAO-Definition dürfte es sich dabei aber in der Tat um einen Unfall (Accident) und nicht um einen Zwischenfall (Incident) handeln. Ein "Accident" liegt u.a. dann vor, wenn: Das Flugzeug derart beschädigt wird, dass: - die strukturelle Festigkeit, Leistungsfähigkeit oder Flugcharakteristik negativ beeinflusst oder -eine grössere Reparatur oder der Ersatz der beschädigten Komponente erforderlich wird Viele Grüsse, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi Jungs & Mädels, ein Update zu dem Zwischenfall gibt es im BFU Mai-Bulletin, Seiten 11-13. Typischer Fall von gut gemeinter "Verbesserung" des Originalzubehörs ... Die zum Einsetzen des Bugfahrwerksicherungspinsverwendete Stange wurde in den 70er Jahren vom Unternehmen zur Arbeitserleichterung entwickelt und ist seitdem in Gebrauch. Eine Arbeitsanweisung gibt es dafür nicht. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Typischer Fall von gut gemeinter "Verbesserung" des Originalzubehörs ... Sorry, aber solch ein Satz kann nur jemand bringen, der das Originalzubehör noch nie benutzen musste. Es ist wirklich eine "Verbesserung". Allerdings nur für das Schleppen gedacht. Und auch nur bei dieser Gelegenheit sollte er benutzt werden. ...wurde in den 70er Jahren vomUnternehmen zur Arbeitserleichterung entwickelt... Dir ist hoffent bekannt, das LH auch als Entwicklungsbetrieb eine Zulassung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Laut LH Buschfunk kostet die Bauchlandung ca. 30M€!!! Der Ausfall der Maschine wird bis zum Jahresende dauern! Holla! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Ups! Das ist ja richtig übel, den über hat die Hansa so ein Ding ja nun auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamer Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 der flieger ist unterwegs nach delhi, gekostet hat der spass DEUTLICH weniger. vergess den lh buschfunk. :cool: gruß, andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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