Zum Inhalt springen

Bilder von eingeknickter 747 in FRA?


HB-2304

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ja schon bedenklich, das dieser Zwischenfall in den Medien mal wieder als "Unglück" hochgepushed wird...schrecklich!! :001:

 

Mal gespannt ob unsere 744 hier schneller wieder flügge wird, wie der ebenfalls auf die Nase gefallene Cargolux Jumbo letztens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie finde ich das schon bedenklich! Ist denn das Fahrwerk gebrochen? Wenn ja, dann finde ich es:

 

1) nicht so lustig

2) es hätte wohl extrem schlimmer sein können (z.b. beim Start)

 

Wie kann denn das überhaupt passieren?

 

Gruss:

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Airliners.net Hydraulic Leak.

 

Ich finde es ja schon bedenklich, das dieser Zwischenfall in den Medien mal wieder als "Unglück" hochgepushed wird...schrecklich!!

 

In der Meldung von APA (?) hieß es sogar, das die Maschine umgekippt sei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass eine Cargolux sich plötzlich in selber misslicher Lage wieder fand, ich meine auch eine 744.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja schon bedenklich, das dieser Zwischenfall in den Medien mal wieder als "Unglück" hochgepushed wird...schrecklich!! :001:

 

Laut ICAO-Definition dürfte es sich dabei aber in der Tat um einen Unfall (Accident) und nicht um einen Zwischenfall (Incident) handeln.

 

Ein "Accident" liegt u.a. dann vor, wenn:

 

Das Flugzeug derart beschädigt wird, dass:

- die strukturelle Festigkeit, Leistungsfähigkeit oder Flugcharakteristik negativ beeinflusst oder

-eine grössere Reparatur oder der Ersatz der beschädigten Komponente erforderlich wird

 

Viele Grüsse,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Jungs & Mädels,

 

ein Update zu dem Zwischenfall gibt es im BFU Mai-Bulletin, Seiten 11-13.

Typischer Fall von gut gemeinter "Verbesserung" des Originalzubehörs ...

Die zum Einsetzen des Bugfahrwerksicherungspins

verwendete Stange wurde in den 70er Jahren vom

Unternehmen zur Arbeitserleichterung entwickelt und

ist seitdem in Gebrauch. Eine Arbeitsanweisung gibt

es dafür nicht.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Fall von gut gemeinter "Verbesserung" des Originalzubehörs ...

Sorry, aber solch ein Satz kann nur jemand bringen, der das Originalzubehör noch nie benutzen musste.

 

Es ist wirklich eine "Verbesserung". Allerdings nur für das Schleppen gedacht.

Und auch nur bei dieser Gelegenheit sollte er benutzt werden.

 

...wurde in den 70er Jahren vom

Unternehmen zur Arbeitserleichterung entwickelt...

Dir ist hoffent bekannt, das LH auch als Entwicklungsbetrieb eine Zulassung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

der flieger ist unterwegs nach delhi, gekostet hat der spass DEUTLICH weniger.

vergess den lh buschfunk. :cool:

 

gruß, andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...