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Geschrieben

Hi.

 

Hat jemand einen Link zu Bildern mit der 747 in FRA und eingeknickten Fahrwerk?

 

Danke.

 

Joachim

Geschrieben

Einfach aufpassen beim hinausstossen aus dem Hangar :D

 

mfg,

tobi

Geschrieben

Ich finde es ja schon bedenklich, das dieser Zwischenfall in den Medien mal wieder als "Unglück" hochgepushed wird...schrecklich!! :001:

 

Mal gespannt ob unsere 744 hier schneller wieder flügge wird, wie der ebenfalls auf die Nase gefallene Cargolux Jumbo letztens...

Geschrieben

Also irgendwie finde ich das schon bedenklich! Ist denn das Fahrwerk gebrochen? Wenn ja, dann finde ich es:

 

1) nicht so lustig

2) es hätte wohl extrem schlimmer sein können (z.b. beim Start)

 

Wie kann denn das überhaupt passieren?

 

Gruss:

François

Geschrieben

Laut Airliners.net Hydraulic Leak.

 

Ich finde es ja schon bedenklich, das dieser Zwischenfall in den Medien mal wieder als "Unglück" hochgepushed wird...schrecklich!!

 

In der Meldung von APA (?) hieß es sogar, das die Maschine umgekippt sei. :D

Geschrieben

Ich meine, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass eine Cargolux sich plötzlich in selber misslicher Lage wieder fand, ich meine auch eine 744.

 

Gruß Martin

Geschrieben
Ich finde es ja schon bedenklich, das dieser Zwischenfall in den Medien mal wieder als "Unglück" hochgepushed wird...schrecklich!! :001:

 

Laut ICAO-Definition dürfte es sich dabei aber in der Tat um einen Unfall (Accident) und nicht um einen Zwischenfall (Incident) handeln.

 

Ein "Accident" liegt u.a. dann vor, wenn:

 

Das Flugzeug derart beschädigt wird, dass:

- die strukturelle Festigkeit, Leistungsfähigkeit oder Flugcharakteristik negativ beeinflusst oder

-eine grössere Reparatur oder der Ersatz der beschädigten Komponente erforderlich wird

 

Viele Grüsse,

Thomas

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi Jungs & Mädels,

 

ein Update zu dem Zwischenfall gibt es im BFU Mai-Bulletin, Seiten 11-13.

Typischer Fall von gut gemeinter "Verbesserung" des Originalzubehörs ...

Die zum Einsetzen des Bugfahrwerksicherungspins

verwendete Stange wurde in den 70er Jahren vom

Unternehmen zur Arbeitserleichterung entwickelt und

ist seitdem in Gebrauch. Eine Arbeitsanweisung gibt

es dafür nicht.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Typischer Fall von gut gemeinter "Verbesserung" des Originalzubehörs ...

Sorry, aber solch ein Satz kann nur jemand bringen, der das Originalzubehör noch nie benutzen musste.

 

Es ist wirklich eine "Verbesserung". Allerdings nur für das Schleppen gedacht.

Und auch nur bei dieser Gelegenheit sollte er benutzt werden.

 

...wurde in den 70er Jahren vom

Unternehmen zur Arbeitserleichterung entwickelt...

Dir ist hoffent bekannt, das LH auch als Entwicklungsbetrieb eine Zulassung hat.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Laut LH Buschfunk kostet die Bauchlandung ca. 30M€!!!

Der Ausfall der Maschine wird bis zum Jahresende dauern!

Holla!

Geschrieben

Ups! Das ist ja richtig übel, den über hat die Hansa so ein Ding ja nun auch nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

der flieger ist unterwegs nach delhi, gekostet hat der spass DEUTLICH weniger.

vergess den lh buschfunk. :cool:

 

gruß, andreas

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