Zum Inhalt springen

Neuer A320 kommt 2012

D-GANS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gefunden auf Spiegel-Nachrichten-Magazin.

Nach diesem Bericht hofft Russland auf eine produktive Teilhabe an dem Flugzeug von ca. 10%. Außerdem will man sich auch an der Entwicklungsarbeit beteiligen.

Hallo,

gefunden auf Spiegel-Nachrichten-Magazin.

Nach diesem Bericht hofft Russland auf eine produktive Teilhabe an dem Flugzeug von ca. 10%. Außerdem will man sich auch an der Entwicklungsarbeit beteiligen.

Schön zu wissen. Nur glaube ich nicht dass ein neuer A320 vor 2016 kommt, allerhöchstens ein A320NG...

glaube ich auch. Airbus Industries hat mehrfach öffentlich betont, dass sie nicht beabsichtigen, das extrem erfolgreiche Konzept A320 zu erneuern. Schon gar nicht, solange Boeing mit ihrem 737 noch eine (halbe) Generation hintenher hinkt.

Die Rede ist aber von neuen Triebwerken. Der Rest wird gleich bleiben.

Dani

Wäre schön wenn Russland noch miteinsteigen würde, Ihre Luftfahrtindustrie ist ja nicht die schlechteste und dann wäre der Airbus ein kompletter Europäer.

Hmmmm...Russland hängt bei Airbus doch schon längst mit drin, oder?!

soweit ich weiss produzieren Irkut / Sukhoi Ersatzteile für die A320 serie, also zumindest für die die bei Aeroflot im Einsatz stehen.

Ausserdem hält EADS Anteile an russischen Firmen, aber von russischer Beteiligung an Airbus-Projekten wie dem A320 oder A380 ist mir nichts bekannt.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...