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Helvetic stellt London/Luton Flüge ein


ord91

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Und wieder einmal mehr stellt Helvetic eine Strecke ein:

 

Helvetic Airways stellt Bedienung von London ab Juni ein - 08.05.06

 

Wie Helvetic Airways auf Anfrage bestätigt, wird die Gesellschaft die Bedienung der gegenwärtig zweimal pro Tag geflogenen Strecke Zürich- London/Luton ab 19. Juni einstellen. Bis zum Winterflugplan sind laut Website nur noch vier Retourflüge vorgesehen: 30. Juli (abends, 31. Juli (morgens) und 7. August (morgens und abends). Gemäss CEO Bruno Dobler lief die Verbindung zwar gut, trotzdem sei man gegenwärtig daran, den Helvetic-Flugplan nach bestehenden Zielen in Italien und Spanien zu verdichten. Genaueres könne gegenwärtig allerdings nicht bekannt gegeben werden da die Evaluation noch nicht abgeschlossen sei.

 

Quelle: Travel Inside vom 12. Mai 2006

 

Und was folgt wohl als nächstes?

 

Gruss

 

Guido

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Gemäss CEO Bruno Dobler lief die Verbindung zwar gut, trotzdem ....
Bewundernswert wie die Airline auf sogenannt "gut" laufende Destinationen verzichten kann....

 

Wen genau will Herr Dobler mit solchen Statements eigentlich beeindrucken?

 

Stefan

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Schade, dass OAW immer mehr zu einer dritten Charter/Feriengesellschaft verkommt und immer mehr Städteflüge aus dem Programm nimmt. Scheinbar lässt sich mit ersterem Marktsegment halt doch mehr Geld verdienen. Schade nur für die Kunden, die für Städtereisen jetzt wieder vermehrt auf die Linien-Monopolisten zurückgreifen müssen.

 

Grüsse,

Tis

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Auf den Südeuropastrecken ist die Konkurrenz halt viel weniger agressiv als z. B. auf einer Londonstrecke, wo mit BA und LX sehr renommierte und auch preisagressive Carrier fliegen.

 

Allerdings frage ich mich schon ein bisschen, was OAW nun wirklich will. Ich denke, im Winter lässt sich auf Südeuropastrecken kaum Geld verdienen, da es dann auch dort recht kalt ist. Will man dann wieder ein paar neue Destinationen aufnehmen? Man bedenke, dass Publicity etc. auch viel Geld kostet.

 

Ich sehe auf jeden Fall schwarz für 2L. Da Air Berlin nun auch kräftig in Zürich mitmischt, und laufend neue Destinationen, auch im Süden aufnimmt, wird die Konkurrenz sicher nicht kleiner...

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Bewundernswert wie die Airline auf sogenannt "gut" laufende Destinationen verzichten kann....

 

Die Frage ist hier, was Helvetic unter "gut laufen" versteht, da sie ja keine effektiven Zahlen herausgeben, kann man das eh nicht genau verfolgen. Wenn man jedoch auf die Buchungsseite von Helvetic schaut, sind doch noch auffallend viele günstige Tarife vorhanden in den nächsten Wochen. Zudem hat Helvetic doch strak in der Werbetrommel gerührt für London und viele, zusätzliche Tickets zu 19 Euro beworben.

 

Ich hatte jeweils fast das Gefühl, dass man mit London eine kleine "Prestigestrecke" einführen möchte für Geschäfts- und Städtereisende mit dem Hintergedanken, diese mit dem zweifellos sehr guten Service zu überzeugen, damit sich diese dann später an Helvetic für Ferien im Süden wieder erinnern.

 

Ich sehe auf jeden Fall schwarz für 2L. Da Air Berlin nun auch kräftig in Zürich mitmischt, und laufend neue Destinationen, auch im Süden aufnimmt, wird die Konkurrenz sicher nicht kleiner...

 

Ich denke schon, dass diese Nischenstrategie mit Charter- und Feriendestinationen Erfolg haben kann. Einen Teil der Plätze können sie jeweils direkt über Reisebüros fix verkaufen. Zudem haben sie doch einige Strecken im Programm, die sonst nicht im Liniendienst angeflogen werden. Air Berlin ist zwar zu einer festen Grösse in Zürich geworden, mit den jetzigen Geschäftszahlen können sie es sich aber nicht leisten, auf Teufel komm raus neue Strecken zu eröffnen. Viele der Helvetic-Destinationen haben vermutlich auch ein zu kleines Aufkommen für einen A320, und Umsteigeverbindungen über PMI sind auch nicht für alle Passagiere das wahre.

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Hallo!

 

Tja boese ausgedrueckt kommt mir das bei 2L manchmal wie eine JEKAMI-Vereinigung vor.

 

wie jemand richtig gesagt hat, sind die Strecken nach Spanien die wahren Cashcows! Und da werden die Paxe auch wie die Weihnachtsgaense ausgenommen.

 

Aus diesem Grund fliegen wir dieses Jahr zwar achtmal in den Sueden aber nur einmal mit Helvetic und den Rest mit Easy Jert zu einem Bruchteil des 2L-Preises

 

Guido

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Wenn die Strecke so gut läuft, warum stellt man sie (falls überhaupt) nicht erst dann ein, wenn man eine Ersatzdestination in Italien oder Spanien gefunden hat?

 

________

Sandro

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Wenn die Strecke so gut läuft, warum stellt man sie (falls überhaupt) nicht erst dann ein, wenn man eine Ersatzdestination in Italien oder Spanien gefunden hat?

 

Vielleicht haben sie das auch schon bereits, ohne es für den Linienplan zu verkünden. Es ist gut möglich, dass sie über ein Reisebüro eine Maschine im Chartereinsatz verplanen konnten und dann benötigen. Vor allem die Destinationen in Mazedonien/Kosovo, bei denen Helvetic traditionell auch stark ist, sind im im Sommer sehr stark nachgefragt (teilweise sogar 2x am Tag). Und dort werden die Kunden auch ziemlich geschröpft...

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Also die Destiantionsplanung kommt mir wirklich wie eine JEKAMI Veranstaltung vor.

 

Heute eröffnen wir was Neues, morgen stellen wir den Betrieb auf dieser Strecke gleich weider ein.....

 

Ein kopfschuettelnder

 

Guido

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Ab dem 23.7.2006 stellt 2L auch die Destination BCN ein.

Quelle:2L

 

Gruss

Andi

 

Also das verstehe ich nun wirklich nicht mehr. BCN lief wirklich nicht schlecht und war bei Passagieren beliebt.

So gehts nicht, 2L !!!

 

:001:

 

Gruss Christian

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Also das verstehe ich nun wirklich nicht mehr. BCN lief wirklich nicht schlecht und war bei Passagieren beliebt.

So gehts nicht, 2L !!!

 

:001:

 

Gruss Christian

 

Ich denke mir dass mit dem Einstieg von Spanair und den sehr attraktiven Preisen von LX auch dieser Markt bei 2L zusammengebrochen ist.

 

Gruss

Andi

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Tatsache ist das absolut niemand der 2L Geschäftsleitung Airlinemanagement Erfahrung mitbringt, effektiv handelt es sich um einen zusammengewürfelten Haufen von ex-CRX Piloten und Horizon Fluglehrern die in ihren alten Jobs als Piloten ohne Managementfunktion beschäftigt waren.

2L Investoren haben wirklich sehr viel Mut das muss man ihnen lassen,leicht beeinflussbar da selbst keine Ahnung von Aviation und ein Management das vor allem gut reden kann und ein Organigramm für vier Flugzeuge erstellt hat das sogar die Swiss vor Neid erblasst. Zusätzlich verlässt jeder der kann 2L, Hauptgrund: mangelndes Vertrauen ins neue Management. Seit D.Waser das sinkende Schif verlassen hat herrschen bei 2L Zustände wie man es zuletzt in den dunkelsten Zeiten der Crossair erlebt hat. Auch dies wird nicht als Alarmsignal gewertet,es sind ja alle ersetzbar... und die Ausbildung der Neuen ist vermutlich gratis...

Wirklich schade um Helvetic,nur eine komplette Restrukturierung und Austausch des Managements kann noch retten was zu retten ist.

 

grüsse

Max

 

:mad:

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Ich galube nicht, dass EasyJet von Zürich aus Barcelona bedienen wird...

 

Du kannst Herrn Vignon ja mal eine Mail schicken: Wer weiss, vielleicht hast Du gerade eine neue Marktlücke entdeckt?!

 

Gruss

Mike

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Du kannst Herrn Vignon ja mal eine Mail schicken: Wer weiss, vielleicht hast Du gerade eine neue Marktlücke entdeckt?!

 

Gruss

Mike

 

Salü Mike

 

Habe mal ein bisschen in den jeweiligen Buchungssystemen "rumgespielt". Die grosse Ueberraschung: EasyJet ist was Barcelona betrifft nur unwesentlich billiger wie Spanair/Swiss. Würde ich beispielsweise über dieses Wochenende nach Barcelona fligen, wäre Easy sogar deutlich teurer. Ich denke Easy wird von dieser "Marktlücke" kaum profitieren bzw. nicht profitieren wollen...

 

 

Gruss

 

Paul:)

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Stefan Gschwind
Habe mal ein bisschen in den jeweiligen Buchungssystemen "rumgespielt". Die grosse Ueberraschung: EasyJet ist was Barcelona betrifft nur unwesentlich billiger wie Spanair/Swiss. Würde ich beispielsweise über dieses Wochenende nach Barcelona fligen, wäre Easy sogar deutlich teurer.

 

Gutes Fallbeispiel mit einem Flug der bereits kommendes Wochenende ist und noch Feiertage vor der Türe stehen... :001:

 

 

Stefan

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Gutes Fallbeispiel mit einem Flug der bereits kommendes Wochenende ist und noch Feiertage vor der Türe stehen... :001:

 

 

Stefan

 

Salü Stefan

 

Leider habe ich mich etwas zu kurz gefasst, was wohl auf deiner Seite zu einem kleinen Missverständnis (gescheiter Junge aus BL muss dem dummen Jungen aus ZH aufzeigen was intellektuelle Brillanz alles vermag) geführt hat: ich habe Flüge in jedem Monat (bis Oktober) mit Hinflug jeweils am 12. und Retourflug am 14. miteinander verglichen. Darauf bezieht sich auch meine Aussage. Für das kommende Wochenende ist EasyJet sogar deutlich teurer als Spanair/Swiss via ZRH...

 

Liebi Griiisli

 

Paul

 

:005:

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Lieber Paul,

 

ich bin insofern mit Dir einig, dass EasyJet wenn schon nicht profitieren will, können würden sie es allemal.

 

Um kurz Klarheit zu schaffen mein Beitrag zur Marktlücke war etwa so ernst gemeint wie der Beitrag meines Vorschreibers.

 

Es ist allerdings ermüdend über die zu teuren Flugpreise bei EasyJet zu debattieren. Die Firma hat 460 Arbeitsstellen in der Schweiz geschaffen!

Zum Glück haben die 3.5 Millionen Passagiere, die EasyJet 2005 aus und in die Schweiz beförderte ein anderes Preisempfinden als gewisse Forumspopulisten!

 

Gruss

Mike

 

PS: Für Interessierte und ewiggestrige Pessimisten:

http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/NEWS/Wirtschaft/detail.htm?client_request_contentOID=187867

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Lieber Paul,

 

ich bin insofern mit Dir einig, dass EasyJet wenn schon nicht profitieren will, können würden sie es allemal.

 

Um kurz Klarheit zu schaffen mein Beitrag zur Marktlücke war etwa so ernst gemeint wie der Beitrag meines Vorschreibers.

 

Es ist allerdings ermüdend über die zu teuren Flugpreise bei EasyJet zu debattieren. Die Firma hat 460 Arbeitsstellen in der Schweiz geschaffen!

Zum Glück haben die 3.5 Millionen Passagiere, die EasyJet 2005 aus und in die Schweiz beförderte ein anderes Preisempfinden als gewisse Forumspopulisten!

 

Gruss

Mike

 

PS: Für Interessierte und ewiggestrige Pessimisten:

http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/NEWS/Wirtschaft/detail.htm?client_request_contentOID=187867

 

 

Salü Mike

 

Ist ein etwas merkwürdiges Statement von dir. Ich habe gar nichts zu EasyJet im Allgemeinen, noch zu deren Preispolitik im Generellen geschrieben. Ganz konkret habe ich mich auf die Strecke ZRH-Barcelona bzw. den Umstand, dass Helvetic diese Strecke einstellt, sowie die Aussage "davon wird EasyJet profitieren" fokussiert. Diese Aussage verneine ich ganz klar, weil im Moment auf dieser Strecke (ich rede immer noch von ZRH-BCN...) von den "etablierten" Anbietern absolute Kampfpreise angeboten werden. Es geht Spanair/LX wohl darum der Iberia Marktanteile abzuknöpfen. Für jemanden der in der Region ZH und weiter östliche wohnt, lohnt sich im Moment die Alternative über Basel mit Easy ganz einfach nicht. Ich betone noch einmal: für den Moment...

 

Mein Kommentar zu EasyJet: es ist eine gut geführte und erfolgreiche Airline, die ihren Kunden ein faires Produkt anbietet, ihre Aktionäre glücklich macht, eine Menge nicht schlecht bezahlter Jobs kreiert und dem EAP sowie GVA zum Aufschwung verholfen hat. Nebenbei gehören meine Familie und Verwandschaft zu einigermassen regelmässigen Benutzern dieser Airline.

 

 

Alles klar?!

 

 

:rolleyes:

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Mein Kommentar zu EasyJet: es ist eine gut geführte und erfolgreiche Airline, die ihren Kunden ein faires Produkt anbietet, ihre Aktionäre glücklich macht, eine Menge nicht schlecht bezahlter Jobs kreiert und dem EAP sowie GVA zum Aufschwung verholfen hat. Nebenbei gehören meine Familie und Verwandschaft zu einigermassen regelmässigen Benutzern dieser Airline.

 

 

Alles klar?!

 

 

:rolleyes:

 

Alles klar Fischer, dann sind wir einer Meinung!

 

Schönen Tag noch!

 

Gruss

Mike

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